Dualboot

Diskutiere Dualboot im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe Probleme einen Dualboot hin zu kriegen: Zunächst hatte ich Windows 2000 auf einer primären Festplatte an einem Zusatz-IDE-Kontroller. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

enux

Threadstarter
Standort
FFM
Ich habe Probleme einen Dualboot hin zu kriegen: Zunächst hatte ich Windows 2000 auf einer primären Festplatte an einem Zusatz-IDE-Kontroller. Nun habe ich eine 2te Platte davorgehängt(win2k jetzt auf sekundär)und dort Win98 installiert. Als ich solche Sachen früher gemacht habe, hatte ich unter Win98 einfach eine Win2000 installation gestartet und Win2000 erschien automatisch korrekt in der boot.ini. Diesmal ist es anders: Es erscheint nicht, und was ich selbst eintragen soll, weiß ich nicht genau. Und wenn ich Die W2k Platte und die von 98 vertausche(master/slave), dann startet win2k nicht. Es startet nur, wenn es alleine ist! Ansonsten werden die Platten einwandfrei erkannt. Ich bin ziemlich ratlos, und über jede Hilfe dankbar!!

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

DAs Problem liegt nicht bei den Platten, sondern beim Vorgang während der Installation. Wenn du Win2k isntallierst und dann Windows 98, dann überschreibt dir Windows 98 die Boot.ini und noch anderes.

Du musst zuerst Windows 98 installieren und dann Windows 2000. Das funktioniert ohne Probleme (getestet).

E

enux

Threadstarter
Standort
FFM
Schön, das weiß ich! Aber ich hatte gehofft, Win2k nicht neu installieren zu müssen
! Jetzt hab ich das halt getan... Danke fürs Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dualboot

Dualboot - Ähnliche Themen

• Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition installiert.

Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition installiert.: Hallo, ich möchte bei einem Dualbootsystem mit Windows7 und Windows10, das erstinstallierte Windows 7 entfernen und dessen Partition formatieren...
  • Dualboot Windows 10 und Windows 7 nach dem Upgrade auf Windows 10

Dualboot Windows 10 und Windows 7 nach dem Upgrade auf Windows 10: Hallo, Ich habe derzeit Windows 10 auf meinem Notebook laufen. Nun muss ich aber Windows 7 benutzen, da ein bestimmtes Programm nur bis Windows 7...
  • Windows 10 auf anderer Partition - Dualboot

Windows 10 auf anderer Partition - Dualboot: Hallo, Da ich meinen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 Home abgegeben habe und der gekaufte Produktschlüssel (OEM) für Windows 10 Pro nun...
  • Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll...
  • Dualboot Win 7+Win 10

Dualboot Win 7+Win 10: Hallo, Ich musste mein Windows 7 wieder herstellen und möchte auf einer 2. SSD Windows 10 neu installieren. Muss man da etwas beachten? Legt...