Dualboot windows 8.1 & 7

Diskutiere Dualboot windows 8.1 & 7 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Windows 8.1 Core 64bit dazu auf einer zweiten Festplatte Windows 7, Was ich nun möchte Win 7 im Dualboot auf eine zweite 3,5Zoll S-ata...
G

Gast

Gast
Windows 8.1 Core 64bit dazu auf einer zweiten Festplatte Windows 7,
Was ich nun möchte Win 7 im Dualboot auf eine zweite 3,5Zoll S-ata Festplatte. Die wird nicht als extern an USB angeschlossen sonder, ich habe am Rechner einen Easy-Swap Rahmen. Dort kann die S-ata Festplatte eingeschoben werden. Nun wird behauptet, wenn ein älteres Windows z.B Windows 7 zu Windows 8.1 installiert würde. Würde der Windows-8-Bootmanager beschädigt und das System startet nicht mehr.
Weiter sollte man auf einem Multiboot-PC den Schnellstart deaktivieren. Die Erklärung dazu wäre, da Windows 8/8.1 schneller startet und herunterfährt, verwendet das System einen Mix aus Kaltstart und Auslesen des Ruhezustands. Dadurch könnten Daten verloren gehen.

W

Win8Nerd

Vollkommen verständlich, immer besser nach oben zu installieren, erst Win7 dann 8.
Der Bootmanager wird nicht beschädigt er wird überschrieben,
Windows 7 startet dann alleine, weil es Win 8 ja nicht kennt.
Da hilft nur BCD Edit.
Allerdings macht Win7 bei manchen MB's Probleme mit der Installation, wegen diverser "Fast-Boot/Ultra-Boot" Bios-Optionen

G

Gast

Gast
Ja ich danke Dir für diese fachliche Information. Danke !

Thema:

Dualboot windows 8.1 & 7

Dualboot windows 8.1 & 7 - Ähnliche Themen

• Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition installiert.

Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition installiert.: Hallo, ich möchte bei einem Dualbootsystem mit Windows7 und Windows10, das erstinstallierte Windows 7 entfernen und dessen Partition formatieren...
  • Dualboot Windows 10 und Windows 7 nach dem Upgrade auf Windows 10

Dualboot Windows 10 und Windows 7 nach dem Upgrade auf Windows 10: Hallo, Ich habe derzeit Windows 10 auf meinem Notebook laufen. Nun muss ich aber Windows 7 benutzen, da ein bestimmtes Programm nur bis Windows 7...
  • Windows 10 auf anderer Partition - Dualboot

Windows 10 auf anderer Partition - Dualboot: Hallo, Da ich meinen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 Home abgegeben habe und der gekaufte Produktschlüssel (OEM) für Windows 10 Pro nun...
  • Windows-Dualboot: Sehr häufig checkdsk aktiv

Windows-Dualboot: Sehr häufig checkdsk aktiv: Hallo zusammen, ich habe zwei SSDs auf denen jeweils ein Windows (aktuell 10 home & 7 home premium) läuft. Gestartet werden Sie nicht über den...
  • Lenovo Yoga Book mit Windows (Dualboot mit Linux möglich?)

Lenovo Yoga Book mit Windows (Dualboot mit Linux möglich?): Moin zusammen, weiß jemand ob ich das 2 in 1 Tablet mit Ubuntu oder OpenSUSE im Dualboot betreiben kann? Gibt es dazu nen Tutorial ? Ich hab im...