Dualboot System Windows10Pro 1607 15063.608 und OpenSuse 42.3 amd64 inaccessible boot device / mbr /

Diskutiere Dualboot System Windows10Pro 1607 15063.608 und OpenSuse 42.3 amd64 inaccessible boot device / mbr / im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe auf meiner 256 GB SSC Festplatte 2 OS Windows 10Pro 15063.608 und OpenSuse 42.3 installiert, ich nutze noch mbr und nicht UEFI...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

ich habe auf meiner 256 GB SSC Festplatte 2 OS Windows 10Pro 15063.608 und OpenSuse 42.3 installiert, ich nutze noch mbr und nicht UEFI.

Ich habe eine Sicherung mittels Acronis Drive Image 2018 von der Installation gemacht.

Ständig macht Windows10 Probleme, da es beim Starten anscheinend das Betriebssystem nicht findet. Als Fehlermeldung kommt dann
immer inacessible boot device, wie kann zuerst herausfinden, welches Problem hier genau besteht, eine genauere Fehlerbeschreibung
finden, in Windows kommt ich nicht mehr rein und auch nicht in den abgesicherten Modus.

Ich habe bereits einmal das Image von Acronis zurückgespielt, nach kurzer Zeit tauchte das gleiche Problem wieder auf.

Mit nachfolgender Anleitung

https://www.computerwoche.de/a/windows-10-boot-manager-anpassen-entfernen-und-reparieren,2079024,2

bootrec / fixboot fixmbr und co. und auch mittels diskpart die Partition von Windows aktiv setzen
komme ich leider nicht weiter.

Ist denn
http://praxistipps.chip.de/windows-...-boot-device-so-beheben-sie-das-problem_51259

evtl. erfolgversprechender, auspropiert habe ich sie noch nicht.

Oder gibt es die Lösung von Microsoft zu diesem Problem ?

Irgendwie trete ich hier auf Stelle.

Mit OpenSuse 42.3 kann ich noch problemlos starten, kann das helfen ?

Eine entsprechende Anfrage bei Microsoft habe ich per Telefon und Mail bereits gestellt, so wie es aussieht, kann man mir dort
anscheinend nicht weiterhelfen.

Tschüss

Günter_Schlüter
 
Thema:

Dualboot System Windows10Pro 1607 15063.608 und OpenSuse 42.3 amd64 inaccessible boot device / mbr /

Dualboot System Windows10Pro 1607 15063.608 und OpenSuse 42.3 amd64 inaccessible boot device / mbr / - Ähnliche Themen

Mehrere Startfehler - Inaccessible boot device, bcd-datei fehlt, windowsinstallationen: 0, fixboot - zugriff verweigert: Hallo, ich habe zunächst versucht das Problem selbst zu beheben und es vermutlich noch verschlimmert. Eventuell weiß noch jemand Rat. PC...
Starten nur im abgesicherten Modus möglich sonst "Inaccessible Boot device": Moin, Windows 10 Pro 32Bit (Build 18362.19h1_release.190318-1202) auf SSD 240 GB Samsung im Notebook DELL E6400 Habe schon einiges gelesen und...
inaccessible boot drive hindert mein System am Starten: Hallo, ich habe seit gestern einen permanenten Bluescreen mit dem Titel "inaccessible boot drive". Ein zusätzlicher Fehlercode wird nicht...
Windows10Pro amd64 Version 1709/1803 Multiboot System: Hallo, grundsätzlich würde ich gerne wissen wollen, wie ich ein Multiboot System mit Windows10Pro entweder 1709 oder 1803 ( ich nutze auf...
Windows 10 von Image wiederherstellen , Inaccessible Boot Device nach Update KB3194798: Hallo, ich benutze Windows 10 Professional. nachdem Update vom 13.10.2016 , KB3194798, ist mein Lenovo Thinkpad T500 runtergefahren , und beim...
Oben