Dualboot System Windows10Pro 1607 15063.608 und OpenSuse 42.3 amd64 inaccessible boot device / mbr /

Diskutiere Dualboot System Windows10Pro 1607 15063.608 und OpenSuse 42.3 amd64 inaccessible boot device / mbr / im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe auf meiner 256 GB SSC Festplatte 2 OS Windows 10Pro 15063.608 und OpenSuse 42.3 installiert, ich nutze noch mbr und nicht UEFI...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.551
Hallo,

ich habe auf meiner 256 GB SSC Festplatte 2 OS Windows 10Pro 15063.608 und OpenSuse 42.3 installiert, ich nutze noch mbr und nicht UEFI.

Ich habe eine Sicherung mittels Acronis Drive Image 2018 von der Installation gemacht.

Ständig macht Windows10 Probleme, da es beim Starten anscheinend das Betriebssystem nicht findet. Als Fehlermeldung kommt dann
immer inacessible boot device, wie kann zuerst herausfinden, welches Problem hier genau besteht, eine genauere Fehlerbeschreibung
finden, in Windows kommt ich nicht mehr rein und auch nicht in den abgesicherten Modus.

Ich habe bereits einmal das Image von Acronis zurückgespielt, nach kurzer Zeit tauchte das gleiche Problem wieder auf.

Mit nachfolgender Anleitung

https://www.computerwoche.de/a/windows-10-boot-manager-anpassen-entfernen-und-reparieren,2079024,2

bootrec / fixboot fixmbr und co. und auch mittels diskpart die Partition von Windows aktiv setzen
komme ich leider nicht weiter.

Ist denn
http://praxistipps.chip.de/windows-10-fehler-inaccessible-boot-device-so-beheben-sie-das-problem_51259

evtl. erfolgversprechender, auspropiert habe ich sie noch nicht.

Oder gibt es die Lösung von Microsoft zu diesem Problem ?

Irgendwie trete ich hier auf Stelle.

Mit OpenSuse 42.3 kann ich noch problemlos starten, kann das helfen ?

Eine entsprechende Anfrage bei Microsoft habe ich per Telefon und Mail bereits gestellt, so wie es aussieht, kann man mir dort
anscheinend nicht weiterhelfen.

Tschüss

Günter_Schlüter
 
Thema:

Dualboot System Windows10Pro 1607 15063.608 und OpenSuse 42.3 amd64 inaccessible boot device / mbr /

Dualboot System Windows10Pro 1607 15063.608 und OpenSuse 42.3 amd64 inaccessible boot device / mbr / - Ähnliche Themen

  • Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition installiert.

    Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition installiert.: Hallo, ich möchte bei einem Dualbootsystem mit Windows7 und Windows10, das erstinstallierte Windows 7 entfernen und dessen Partition formatieren...
  • Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

    Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll...
  • WinXp und Win7 Installieren

    WinXp und Win7 Installieren: Dies habe ich schon in einem anderen Forum gepostet, erhoffe mir hier aber größere Erfolgschancen auf Aufklärung. Lg, Tymo
  • Virenscanner (Norton) und Dualboot-System

    Virenscanner (Norton) und Dualboot-System: Ich plane den Kauf eines neuen PC´s und möchte den PC als Dual-Boot-System (XP und VISTA) einrichten. Auf der Homepage von Norton steht, das die...
  • DualBoot-System Zugriff von Windows XP auf Vistadateien

    DualBoot-System Zugriff von Windows XP auf Vistadateien: Also ich hab ein DualBoot-System mit XP und Vista auf 2 verschiedenen Partitionen. Da ich aus verschiedenen Gründen beide Betriebssysteme nutze...
  • Ähnliche Themen

    Oben