DualBoot nach Win10-Installation konfigurieren

Diskutiere DualBoot nach Win10-Installation konfigurieren im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute, ich habe mir, nachdem ich längere Zeit mit dem Build 10074 in einer VM gespielt habe, das Build 10074 nativ auf den PC gespielt und...
D

Doppelherz

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe mir, nachdem ich längere Zeit mit dem Build 10074 in einer VM gespielt habe, das Build 10074 nativ auf den PC gespielt und anschliessend auf 10130 aktualisiert.

Ich habe zwei SSDs im Rechner.
Auf einer davon ist Windows 7, auf der Anderen Windows 10 installiert.
Beide SSDs haben einen eigeneständigen Bootloader.
Wenn ich im BIOS-Boot-Menü die jeweilige Platte auswähle, starte ich entweder Win7 oder halt Win10.

Nun würde ich gern dem Windows 10-Bootmanager mit der Windows 7-Installation auf der anderen SSD bekannt machen, sodass ich beim Start zwischen beiden wählen kann, ohne immer das BIOS-Boot-Menü zu nutzen.

Ich gehe mal davon aus, dass der Win10-Bootmanager der gleiche, wie der unter Vista/7/8 ist, aber WIndows 10
bot mir nicht die Option, mein schon installiertes Windows 7 parallel zur WIndow10-Installation zu betreiben.

Bootmanager-Editoren, die schon vorhandene Einträge ändern können (wie z.B. EasyBCD oder DualBoot Repair)
habe ich ausprobiert. Aber die, wie schon gesagt, können nur editieren, nicht neue hinzufügen.

Ich hatte noch das Tool Visual BCD Editor gefunden. Aber das ist mir zu hoch.

Ich möchte ja im Grunde "nur" Windows 7 zum Windows 10 Bootmanager hinzufügen.
Oder halt Win10 zum Win7-Bootmanager ... das ist ja prinzipiell egal.

Gibt es da ein Stück Software, die mich da in verständlicher Art und Weise den Bootmanager konfigurieren lässt, die ich noch nicht gefunden habe?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.375
Standort
D-NRW
Bootmanager-Editoren, die schon vorhandene Einträge ändern können (wie z.B. EasyBCD oder DualBoot Repair)
habe ich ausprobiert. Aber die, wie schon gesagt, können nur editieren, nicht neue hinzufügen.
Bei EasyBCD warst du eigentlich schon richtig, damit können auch neue Einträge hinzugefügt werden.

Klick
Über den Button „Neuen Eintrag hinzufügen“ erweitern Sie das Bootmenü. So können Sie etwa einen Eintrag für eine zusätzliche Windows- oder Linux-Installation anlegen, sofern dies bei der Installation nicht automatisch passiert ist.
 
Thema:

DualBoot nach Win10-Installation konfigurieren

Sucheingaben

windows 10 dual boot einrichten

,

dual boot windows 10 einrichten

,

windows 10 multiboot einrichten

,
fehlenden bootmenüeintrag hinzufügen windows 10
, windows 10 bootmanager konfigurieren, win10 multiboot einrichten, wind10 win7 dualboot ghet nicht, win10 bootmanager win7 hinzufügen, DualBoot nach Win10-Installation konfigurieren, windows 10 bootmanager konfig, windows 10 bootmanager, Windows 10 im Dual-Boot einrichten, dual boot windows einrichten, dual boot nach win10-installation konfigurieren"

DualBoot nach Win10-Installation konfigurieren - Ähnliche Themen

  • Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition installiert.

    Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition installiert.: Hallo, ich möchte bei einem Dualbootsystem mit Windows7 und Windows10, das erstinstallierte Windows 7 entfernen und dessen Partition formatieren...
  • Dualboot Windows 10 und Windows 7 nach dem Upgrade auf Windows 10

    Dualboot Windows 10 und Windows 7 nach dem Upgrade auf Windows 10: Hallo, Ich habe derzeit Windows 10 auf meinem Notebook laufen. Nun muss ich aber Windows 7 benutzen, da ein bestimmtes Programm nur bis Windows 7...
  • Windows 10 auf anderer Partition - Dualboot

    Windows 10 auf anderer Partition - Dualboot: Hallo, Da ich meinen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 Home abgegeben habe und der gekaufte Produktschlüssel (OEM) für Windows 10 Pro nun...
  • win7 32bit & win10 64bit Dualboot

    win7 32bit & win10 64bit Dualboot: Hallo, ich habe 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten einmal Win 7 32bit und win 10 64bit. Jetzt habe ich folgendes Problem das win 10 ohne...
  • win7 32bit & win10 64bit Dualboot

    win7 32bit & win10 64bit Dualboot: Hallo, ich habe 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten einmal Win 7 32bit und win 10 64bit. Jetzt habe ich folgendes Problem das win 10 ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben