GELÖST Dualboot funktioniert nicht mehr

Diskutiere Dualboot funktioniert nicht mehr im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; jetzt ich auch mal : Habe nun nach tagelangen Versuchen auf meinem AAO 150x 3G endlich die Lösung gefunden wie das UMTS-Modem unter WinXP-Prof...
ping0_11

ping0_11

Threadstarter
Standort
nahe Leipzig
jetzt ich auch mal :

Habe nun nach tagelangen Versuchen auf meinem AAO 150x 3G endlich die Lösung gefunden wie das UMTS-Modem unter WinXP-Prof und Win7 fuktioniert.:sing

Nun bekomme ich aber keinen Bootmgr mehr der mich fragt welches BS ich starten möcht. Win7 habe ich schon reingelegt und Startoptionen repariert ,
danach startet er aber nur noch Win7.

EasyBCD zeigt unter Win7 nur ein BS - Win7 an.

XP-Prof reingelegt unt Reparaturoption fixmbr und fixboot gemacht , EasyBCD funktioniert nicht.

Gibt es einen einfachen Trick wieder beide als Bootmgr sichtbar zu machen ??

Notfalls installiere ich Win7 nochmals.

XP-Prof startet wieder.

Jürgen

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Du müsstest unter Win7 mit EasyBCD XP in den Loader einfügen können. Danach den Loader neu schreiben, fertig.

BCD.JPG

Das sollte eigentlich klappen.

Gruß Matze

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
also Win7 nochmals reparieren und dan wie Du beschrieben hast , zur Zeit bootet ja nur XP

Jürgen
Genau. Win7 reparieren und starten, EasyBCD starten und wie auf dem Bild zu sehen XP hinzufügen. Ich hab das bisher nur mit Win7 und Vista bzw. mit Vista und XP gemacht, sollte aber mit Win7 und XP auch so gehen.

Es kann passieren, das dir dabei der Win7-Ladebildschirm "verloren" geht und stattdessen der Vista-Ladebalken auftaucht (warum auch immer).

Das ist zwar kein Problem, aber hier steht, wie man das im Bedarfsfall wieder hinbiegt. ;)

Gruß Matze

ping0_11

ping0_11

Threadstarter
Standort
nahe Leipzig
Genau. Win7 reparieren und starten, EasyBCD starten und wie auf dem Bild zu sehen XP hinzufügen. Ich hab das bisher nur mit Win7 und Vista bzw. mit Vista und XP gemacht, sollte aber mit Win7 und XP auch so gehen.

Es kann passieren, das dir dabei der Win7-Ladebildschirm "verloren" geht und stattdessen der Vista-Ladebalken auftaucht (warum auch immer).

Das ist zwar kein Problem, aber hier steht, wie man das im Bedarfsfall wieder hinbiegt. ;)

Gruß Matze
Danke , na dann auf geht`s.

Jürgen

ping0_11

ping0_11

Threadstarter
Standort
nahe Leipzig
Ich wünsche viel Erfolg. ;)

Gruß Matze
funktioniert leider auch nicht ,

Bootloader kommt zwar wieder aber XP startet nicht , ich soll Reparaturoptionen ausführen , mache dann fimbr aber beim Neustart
meldet mir XP immer wieder Reperaturoption ausführen , was mache ich falsch ??

Jürgen

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
...was mache ich falsch ??
Hm, gute Frage. Das hätte eigentlich klappen müssen. Vielleicht sind Win7 und XP dann in der Hinsicht doch "unterschiedlicher" als Win7 und Vista ? :hm

Ich vermute mal das das hier dann auch nicht wirklich hilft, oder ?

Ansonsten fiele mir dann tatsächlich nur eine Neuinstallation von Win7 ein. Dabei sollte dann ein entsprechender Bootloader mit XP und Win7 erstellt werden (theoretisch).

Gruß Matze

ping0_11

ping0_11

Threadstarter
Standort
nahe Leipzig
Hm, gute Frage. Das hätte eigentlich klappen müssen. Vielleicht sind Win7 und XP dann in der Hinsicht doch "unterschiedlicher" als Win7 und Vista ? :hm

Ich vermute mal das das hier dann auch nicht wirklich hilft, oder ?

Ansonsten fiele mir dann tatsächlich nur eine Neuinstallation von Win7 ein. Dabei sollte dann ein entsprechender Bootloader mit XP und Win7 erstellt werden (theoretisch).

Gruß Matze
lass gut sein , ich werde Win7 neu installieren das geht schneller als suchen und probieren :wut

trozdem Danke :up

Jürgen

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
lass gut sein , ich werde Win7 neu installieren das geht schneller als suchen und probieren :wut
Du hattest ja schon am Anfang geschrieben, das dus auch neu installieren würdest. Sorry wenn ich dich quasi aufgehalten hab. EasyBCD hat sowas in meinem Fall immer wieder hinbiegen können. Scheint wohl hier irgendwas anders zu sein. :blink

Sorry. :flenn

Gruß Matze

ping0_11

ping0_11

Threadstarter
Standort
nahe Leipzig
Du hattest ja schon am Anfang geschrieben, das dus auch neu installieren würdest. Sorry wenn ich dich quasi aufgehalten hab. EasyBCD hat sowas in meinem Fall immer wieder hinbiegen können. Scheint wohl hier irgendwas anders zu sein. :blink

Sorry. :flenn

Gruß Matze
is nicht schlimm , da komme ich wenigstens nicht aus der Übung :aah

Jürgen

ping0_11

ping0_11

Threadstarter
Standort
nahe Leipzig
:D

Im April kommt ja (vermutlich) schon die RC1, dann muss auch wieder alles neu gemacht werden. ;)

Gruß Matze
mann da hast Du ja recht , und ich mache mich hier heiss:wut

na ja nun bin ich mittendrin , kann man nicht die RC1 gleich über die Beta laufen lassen ??

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
mann da hast Du ja recht , und ich mache mich hier heiss:wut

na ja nun bin ich mittendrin , kann man nicht die RC1 gleich über die Beta laufen lassen ??
Du meinst updaten ? Keine Ahnung. Ich würde sowas immer von Grund auf neu installieren. Soll ja als Test dienen. Bei nem Update kann man meiner Meinung nach nicht richtig beurteilen, ob da jetzt ein Fehler vorliegt oder irgendwelche "Altlasten" von einer Vorversion schuld sind.

Ich werde es komplett neu stricken, wenn die RC1 erscheint.

Gruß Matze

ping0_11

ping0_11

Threadstarter
Standort
nahe Leipzig
Du meinst updaten ? Keine Ahnung. Ich würde sowas immer von Grund auf neu installieren. Soll ja als Test dienen. Bei nem Update kann man meiner Meinung nach nicht richtig beurteilen, ob da jetzt ein Fehler vorliegt oder irgendwelche "Altlasten" von einer Vorversion schuld sind.

Ich werde es komplett neu stricken, wenn die RC1 erscheint.

Gruß Matze
na werden wir sehen , win7 ist bereits wieder installiert , der Bootmanager funktioniert

für heute ist schluß :sing

jürgen

ping0_11

ping0_11

Threadstarter
Standort
nahe Leipzig
OK, dann hast dus mit der "Brechstange" geregelt. :D

Aber die Hauptsache ist, das es jetzt funktioniert. :up

Gruß Matze
Guten Morgen Matze !

Brechstange hin Brechstange her , es läuft.
Jetzt habe ich aber das Problem das EasyBCD auf XP nicht mehr läuft , warum auch immer. Das Programm gibt mir den Fehler aus "...... die Anwendung konnte nicht inizialisiert werden". Ich habe es bereits deinstalliert und danach wieder installiert , der Fehler bleibt der selbe. Gibt es irgentwelche Reparaturoptionen ??
Ansonnsten installiere ich halt alles neu , ist ja in zwei Stunden erledigt.

Jürgen

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Jetzt habe ich aber das Problem das EasyBCD auf XP nicht mehr läuft , warum auch immer.
Das kann ich leider auch nicht sagen. EasyBCD war meiner Ansicht nach ein Vista-Programm. Ich habs auch nur unter Vista gebraucht bisher. Das es auch mit XP funktioniert hab ich erst hier im Forum gelesen. Ausprobiert hab ichs aber nicht. :nixweis

Gruß Matze

ping0_11

ping0_11

Threadstarter
Standort
nahe Leipzig
Das kann ich leider auch nicht sagen. EasyBCD war meiner Ansicht nach ein Vista-Programm. Ich habs auch nur unter Vista gebraucht bisher. Das es auch mit XP funktioniert hab ich erst hier im Forum gelesen. Ausprobiert hab ichs aber nicht. :nixweis

Gruß Matze
na ja da lass ich das mal mit der Neuinstallation von XP und bringe Win7 auf Vordermann so das ich EasYBCD gebrauchen kann.

Vileicht kennt ja noch jemand anderes ne Lösung ??

Jürgen

Thema:

Dualboot funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

easybcd boot helper

,

easybcd boot helper funktioniert nicht mehr

,

dualboot easybcd funktioniert nicht

,
easybcd fehlerhaft windows startet nicht mehr

Dualboot funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition installiert.

Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition installiert.: Hallo, ich möchte bei einem Dualbootsystem mit Windows7 und Windows10, das erstinstallierte Windows 7 entfernen und dessen Partition formatieren...
  • Dualboot Windows 10 und Windows 7 nach dem Upgrade auf Windows 10

Dualboot Windows 10 und Windows 7 nach dem Upgrade auf Windows 10: Hallo, Ich habe derzeit Windows 10 auf meinem Notebook laufen. Nun muss ich aber Windows 7 benutzen, da ein bestimmtes Programm nur bis Windows 7...
  • Windows 10 auf anderer Partition - Dualboot

Windows 10 auf anderer Partition - Dualboot: Hallo, Da ich meinen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 Home abgegeben habe und der gekaufte Produktschlüssel (OEM) für Windows 10 Pro nun...
  • Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll...
  • Dualboot Win 7+Win 10

Dualboot Win 7+Win 10: Hallo, Ich musste mein Windows 7 wieder herstellen und möchte auf einer 2. SSD Windows 10 neu installieren. Muss man da etwas beachten? Legt...