Dual Screen Grafikkarte

Diskutiere Dual Screen Grafikkarte im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich möchte meinen WinXP Pro Rechner gerne mit zwei Monitoren gleichzeitig betreiben, um die Arbeitsfläche zu vergrößern. Die Monitore sind...
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Hallo,

ich möchte meinen WinXP Pro Rechner gerne mit zwei Monitoren gleichzeitig betreiben, um die Arbeitsfläche zu vergrößern. Die Monitore sind beides TFTs. Der eine hat nur einen VGA Eingang, der andere VGA und DVI.

Hat da jemand gute Erfahrungen mit einer Karte gemacht?

Es muss nicht unbedingt eine Highend-Karte für 350 Euro sein, sollte aber dennoch im 2D und 3D Bereich halbwegs passable Performance bieten.

Danke für Euren Tipp

O

OselThe1thBanned;)

Gast
"Es muss nicht unbedingt eine Highend-Karte für 350 Euro sein..."
em...
... für unter 300 euro bekommst du "fast" nix gescheites...
also nicht die highend karte, also willst du ab und zu mal ein spielchen wagen oder nur büroanwendungen?

Wenn du spitzen bildqualität haben willst dann Matrox oder ATI aber ich hab vergessen ob die 2 Anschlüsse hat aber ich meine schon.
Und ansonsten NVIDIA Geforce 4 Ti 4200 ( wohl darauf achten das die 2 anschlüsse hat weil es mehrere versionen gibt) ab 170€.

Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Erst mal danke für Deine Antwort.

Leider kenne ich mich mit Grafikkarten wirklich nicht besonders aus.
Wenn eine Karte einen VGA und einen DVI Ausgang hat bedeutet das automatisch, dass diese auch gleichzeitig verwendbar sind? Es nutzt mir ja nix, wenn ich einen VGA ODER DVI Monitor anschliessen kann.

Ich habe momentan die Elsa Gladiac 511 (GeForce 2 MX 400) und die reicht mir auch völlig aus, nur kann ich eben keine zwei Monitore anschließen.
Auch Spiele wie Max Payne, JediKnightII, Wolfenstein,... laufen bei 1024x768 absolut flüssig.

Eine Dual Screen Karte in dieser Leistungs-/Preisklasse würde mir also völlig genügen. Wenn es denn sowas gibt.

O

OselThe1thBanned;)

Gast
ich hab keinen 2ten monitor und hab auch noch nie an einem rechner mit 2 monitoren gearbeitet, aber ich bin mir ziemlich sicher das jede karte die 2 anschlüsse hat auch 2 monitore ansteuern kann.
In der PC Games Hardware (09/02) steht eine karte drin die 2 "normale" anschlüsse hat.
Ansonsten die "Pharelia" von Matrox, die kann sogar 3 monitore ansteuern, kostet wohl über 500 euro...

D

Dozer

Also, generell ist die ATI auf 2 Monitoren besser (die neuen 9xxx ahben extra 2 RAMDACS)...(wenn du 2 19 Zöller dein Eigen nennst macht es Sinn)
Aber Geforce is auch ok.

Thema:

Dual Screen Grafikkarte

Dual Screen Grafikkarte - Ähnliche Themen

• Funktionen am Microsoft Surface Duo Smartphone mit Dual-Screen über SDK Emulator ausprobieren

Funktionen am Microsoft Surface Duo Smartphone mit Dual-Screen über SDK Emulator ausprobieren: Dass das Microsoft Surface Duo mit Android als OS erscheint, war für die meisten nicht wirklich eine große Überraschung. Die Idee mit dem...
  • Microsoft stellt Dual-Screen Tablet Surface Neo vor - Projekt Andromeda ohne Telefonfunktion?

Microsoft stellt Dual-Screen Tablet Surface Neo vor - Projekt Andromeda ohne Telefonfunktion?: Von Projekt Andromeda haben sich doch nicht wenige ein Microsoft Surface Smartphone erhofft und auch wenn man das nun irgendwie bekommen hat ist...
  • Surface Pro i7 Modell 1796 = Dual Screen 60hz

Surface Pro i7 Modell 1796 = Dual Screen 60hz: Guten Tag, bin Besitzer eines Surface Pro 2017 mit i7, Modell 1796 Ich möchte den Surface Screen mit 60hz verwenden. Dazu möchte ich über den...
  • Nokia Lumia 530 Dual zeigt BLue screen

Nokia Lumia 530 Dual zeigt BLue screen: nach diversen Versuchen mit soft reset Tastendrückvarianten, Akku rausnehmen etc. habe ich das Software Recovery tool runtergeladen, um mein...