dual nic - prozesse binden

Diskutiere dual nic - prozesse binden im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit bei einem Rechner mit 2 Netzwerkkarten Prozesse oder Dienste an eine der Karten zu binden...
N

navimarin

Threadstarter
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit bei einem Rechner mit 2 Netzwerkkarten Prozesse oder Dienste an eine der Karten zu binden sodass sie immer nur diese eine Karte benutzen. Problem ist folgendermaßen:
Auf dem Server läuft eine Sophos Library zum Updaten der Virenscanner. Die Library updatet sich über das Inet mit der einen Karte, die andere Karte hängt im Netzwerk sodass wir auf den Server connecten können. Die Library updated sich ungefähr 2 Tage korrekt dann bekommen wir einen Index error gefolgt von "Failed to make a connection. VFS 0x80040407
Ein Socketvorgang konnte nicht ausgeführt werden, da dem System Pufferspeicher fehlte oder eine Warteschlange voll war." Hört sich nach einem vollen Buffer in der socket Warteschlange an oder? Auf jeden Fall scheint der Server von da an keine updates mehr zu ziehen und wir können nicht mehr remote connecten. Wie könnte ich denn nun zusätzlich an die Socket-Meldungen der Karten kommen? Ich hätte den Prozess jetzt einfach an eine der Karten gebunden. Könnt ja mal eure Gedanken dazu äußern. Würde mir sehr helfen.

mfg

naviamrin

N

navimarin

Threadstarter
Ist Windows 2003 Server. Gibt hier ja leider keine Rubrik dafür. Aber ist ja mit WinXP ziemlich ähnlich.

P

PraesidentEvil

ZITAT(navimarin @ 17.01.2006, 14:32) Quoted post
Ist Windows 2003 Server. Gibt hier ja leider keine Rubrik dafür. Aber ist ja mit WinXP ziemlich ähnlich.
[/b]
schau mal nochmal ganz genau nach!!! :aah

U

_Uwe_

Standort
Rhein-Main
Was sagt den Netdiag im Fehlerfall?
Beide NICs im selben Subnetz?
SP1? Dann bitte mal Datum und Version der TCPIP.SYS im Windows/SYSTEM32/Drivers Verzeichnis posten.

/Uwe

Thema:

dual nic - prozesse binden

dual nic - prozesse binden - Ähnliche Themen

• Microsoft stellt Dual-Screen Tablet Surface Neo vor - Projekt Andromeda ohne Telefonfunktion?

Microsoft stellt Dual-Screen Tablet Surface Neo vor - Projekt Andromeda ohne Telefonfunktion?: Von Projekt Andromeda haben sich doch nicht wenige ein Microsoft Surface Smartphone erhofft und auch wenn man das nun irgendwie bekommen hat ist...
  • Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".

Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".: Lumia 640 LTE Dual Sim kann nach Software-Update nicht mehr starten. (Zahnräder bleiben stehen und ein trauriges "Smiley" :-( zeigt sich)...
  • Surface Book 2 Dual Boot Manjaro Deepin

Surface Book 2 Dual Boot Manjaro Deepin: Hi, Ich hatte eine Frage, ich wollte auf meinem Surface Book 2 Manjaro Deepin (Linux OS) als dual Boot installieren aber wollte davor fragen ob...
  • dual nic - prozesse binden

dual nic - prozesse binden:
  • dual nic - prozesse binden

dual nic - prozesse binden: Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit bei einem Rechner mit 2 Netzwerkkarten Prozesse oder Dienste an eine der Karten zu binden...