dual core: wie funktioniert´s???

Diskutiere dual core: wie funktioniert´s??? im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; moinmoin mit der 2 kernen: wenn ich z.b. 2 mal 2,4 ghz hätte, ein älteres Spiel oder Programm aber nicht beide kerne nutzt, läuft das dann...
  • dual core: wie funktioniert´s??? Beitrag #1
R

Riemi

Threadstarter
moinmoin

mit der 2 kernen: wenn ich z.b. 2 mal 2,4 ghz hätte, ein älteres Spiel oder Programm aber nicht beide kerne nutzt, läuft das dann langsamer als ein 2,8 ghz kern? oder teilt sich das dann zwischen windows und spiel zur kapazitäten-teilung auf oder so was?!

• dual core: wie funktioniert´s??? Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
läuft das dann langsamer als ein 2,8 ghz kern?
Jein. Normalerweiße schon, aber du kannst im Taskamanger jeden Kern einer Anwendung zuteilen und die Nutzung der beiden Kerne somit dann zumindest verbessern - Aber am besten funktioniert das natürlich immer noch, wenn beide Kerne vom Programm aus selber benutzt werden.

• dual core: wie funktioniert´s??? Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Wenn ein Programm keine DUAL-Prozessoren oder HT unterstützt, läuft es auf alle Fälle nur auf einem Kern bzw. so wie z.B. mein DaVideo4Pro nur mit 50% auf beiden Kernen als Maximum.

Allerdings glaube ich nicht, dass zwischen einem 2.8 und 2.4 GHz Rechner ein so deutlicher Unterschied ist, dass man deshalb auf einen DualCore verzichtet.

Man sollte heutzutage keinen SingleCore mehr kaufen!

• dual core: wie funktioniert´s??? Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Stromverbrauch:

CoreDuo am meisten
SingleCore - 2.Platz
Core2Duo am wenigsten

Am allerwenigsten natürlich die CentrinoDuo für die Notebooks (so wie meiner im Notebook -- ~4 Stunden beim normalen Arbeiten mit Vista ;)

• dual core: wie funktioniert´s??? Beitrag #6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
CoreDuo am meisten
SingleCore - 2.Platz
Core2Duo am wenigsten

Aha,jetzt bin ich wieder was schlauer. ;)
Ich lege sehr viel Wert auf einen niedrigen Stromverbrauch.
Mein nächster wird dann ein C2D sein.

Thema:

dual core: wie funktioniert´s???

dual core: wie funktioniert´s??? - Ähnliche Themen

Xiaomi bringt Xiaomi Book S 12.4 offiziell nach Deutschland - Was bekommt man zum Preis ab 699€ ?: Xiaomi hat schon einige Geräte für Windows Anwender*innen auf dem Markt und legt nun mit dem Xiaomi Book S 12.4 ein scheinbar sehr elegantes 2:1...
Lohnt sich zum Black Friday Preis von 199€ der Windows 11 Mini-PC MeLE PCG02 im HDMI Stick Format: Mini-PCs sind für viele an sich recht interessant, oft ist aber dann das Verhältnis von Preis und Leistung, dass man aber auf Kosten des...
Windows 11 Gamer Tablet Asus ROG Flow Z13 offiziell vorgestellt - Was bekommt man ab ca. 1899€: Wer gerne High-End Games unter Windows spielt hat oft auch einen starken PC am Start, damit man die Spiele mit vielen Details ruckelfrei genießen...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Das Asus Zenbook 17 Fold OLED Notebook kann man für 3.700€ knicken, aber was kann es noch?: Ja, die Knicken-Gags haben sich seit es die Samsung Galaxy Flip und Fold Modelle gibt schon ein wenig abgenutzt, aber es passt eben hier mal...
Oben