Dual Core Problem!

Diskutiere Dual Core Problem! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo... Ich habe folgendes Problem :wut Vor 3 Wochen habe ich mir einen Dual Core Prozessor in meinen Rechner einbauen lassen. Beim Booten...
  • Dual Core Problem! Beitrag #1
R

rapha_69

Threadstarter
Hallo...

Ich habe folgendes Problem :wut

Vor 3 Wochen habe ich mir einen Dual Core Prozessor in meinen Rechner einbauen lassen. Beim Booten zeigt mir mein Rechner auch an, dass der Dual Core auch läuft. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Program namens "Dual Core Tuner" gekauft. Beim Inst. habe ich festgestellt, dass nur ein Prozessor wirklich läuft. Ich habe mich mit der Firma S-A-D in Verbindung gesetzt und mein Problem geschildert, mit der Antwort, dass entweder mein Betriebssystem "Windows Xp Pro" nicht in Ordnung sei oder mein Bios Update veraltet ist. Heute Mittag habe ich mit einem super netten Mensch von AMD telefoniert und bin mit ihm ein paar Downloads durchgegangen, um zu folgender Erkentniss zu kommen: Mein Dual Core läuft als Single Core und ich sollte mein Bios updaten, was ich im Anschluss auch gemacht habe, aber wieder nichts, das Probl. ist und bleibt das alte :flenn
Vielleicht kann mir einer von Euch Jungs und Mädels erklären, was ich FALSCH mache...

Systhem: Windows XP Pro.
Board : Asus M2R-FVM
Sockel : AM2

Mit besten Dank schon mal im Voraus.

Raphael

• Dual Core Problem! Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Falscher Bereich, gehört hier hin:
http://www.winboard.org/forum/forum3/

Zum Problem:
Lass die Finger von den S.A.D.-Programmen, die taugen nix! (S.A.D. = :kotz)

Ob wirklich beider Kerne laufen, siehst du am ehesten im Gerätemanager: Wenn dein Prozessor dort zwei mal angezeigt wird, dann läuft Dualcore so, wie es soll.

• Dual Core Problem! Beitrag #4
H

heru

jo genau:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 442
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 364
  • Dual Core Problem! Beitrag #6
frankbier

frankbier

^Kann ja mal vorkommen, ist ja schon geändert. ;)

• Dual Core Problem! Beitrag #7
C

CSO

Hast du nach dem Einbau der neuen CPU das "alte" Windows weiter benutzt?Allso ohne Neuinstall?Kommt öfter vor das Windows beim CPU wechsel auf Dualcore,nur einen Kern erkennt.Hatten wir hier schon mal das Problem.Falls ja...suche ich mal was raus.

• Dual Core Problem! Beitrag #8
R

rapha_69

Threadstarter
Hallo und vielen dank für Deinen Beitrag, kannst Du mir jetzt auch noch sagen wo ich meinen Post finde?

Vielen dank schon mal

Raphael

• Dual Core Problem! Beitrag #9
R

rapha_69

Threadstarter
Hast du nach dem Einbau der neuen CPU das "alte" Windows weiter benutzt?Allso ohne Neuinstall?Kommt öfter vor das Windows beim CPU wechsel auf Dualcore,nur einen Kern erkennt.Hatten wir hier schon mal das Problem.Falls ja...suche ich mal was raus.

Ja Windows Xp habe ich neu aufgespielt, ich habe sogar ein Bios update gemacht, aber leider alles ohne ERFOLG:confused

Raphael

• Dual Core Problem! Beitrag #10
H

heru

was zeigt den der Gerätemanager an,Anzahl des CPUs?
Oder kannst auch hier nachschauen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 372
  • Dual Core Problem! Beitrag #11
R

rapha_69

Threadstarter
  • Dual Core Problem! Beitrag #12
H

heru

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 161
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
  • Dual Core Problem! Beitrag #13
R

rapha_69

Threadstarter
tMPBTC1KUH.jpg

Doch ist da, aber laufen tut es als Singelcore...

Mit den BESTEN Grüßen

Raphael

• Dual Core Problem! Beitrag #14
H

heru

dann ist doch alles in ordnung.
Was meinst du ,laufen tut es als Singelcore?
schau mal bei Everest nach ob beide Cpu angezeigt werden.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    107 KB · Aufrufe: 205
  • Dual Core Problem! Beitrag #15
R

rapha_69

Threadstarter
QN46wOjcd8.jpg

Du hast Recht, aber es wundert mich, dass diese Doofe Sad Software nur einen Prozessor anzeigt, bzw. habe ich von AMD ein Tool, was auch nur einen Kern zeigt :blink

Raphael

• Dual Core Problem! Beitrag #17
R

rapha_69

Threadstarter
lbJW15hSyZ.jpg

Die Amd Treiber habe ich heute Mittag schon aufgespielt, aber vielen Dank für dein Hilfe und schnellen antworten :up

Raphael

• Dual Core Problem! Beitrag #18
H

heru

hab mir die Demo mal geladen und da sind 2 CPUs.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50 KB · Aufrufe: 209
  • Dual Core Problem! Beitrag #19
R

rapha_69

Threadstarter
Hallo,
genau hier liegt ja mein Problem mit dem Dualcore, egal wo ich schaue, es läuft nur ein Prozessor, obwohl überall angezeigt wird, dass beide da sind.
Ich hoffe das jemand einen Rat für mich hat.
Danke schon mal für eure Antworten :o)

Raphael

• Dual Core Problem! Beitrag #20
Schard

Schard

Vielleicht ist das nicht so hilfreich, aber ich tippe darauf, dass der Prozessor fratze is. Oo

Thema:

Dual Core Problem!

Dual Core Problem! - Ähnliche Themen

GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren: Hallo liebe Community, wir haben leider ein Problem mit unserem Familien Windows 10 PC und hoffen mit ein paar kleinen Tipps den Fehler selbst...
regelmäßig Freeze und Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf: Hallo zusammen, ich habe seit meinem GPU wechsel regelmäßg Probleme mit dem PC bzw. mit der GPU (denke ich). Die Bildschirme frieren immer...
PC wird nach Neuinstallation im falschen Microsoft Konto angezeigt: Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem": Der PC eines Freundes war defekt. Da wir für ihn ggfs. etwas zweites bauen wollten, haben wir für...
Oben