GELÖST Dual core oder Quad core?

Diskutiere Dual core oder Quad core? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; so ich wollte mir eigentlich einen Quad core kaufen doch dann kam ein kumpel von mir und meinte ich sollte einen dual core kaufen jetzt bin...
T

TJDaRaFiC

Threadstarter
so ich wollte mir eigentlich einen Quad core kaufen doch dann kam ein kumpel von mir und meinte ich sollte einen dual core kaufen jetzt bin ihc unsicher :P könnt ihr mir helfen ?

lg TJ

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Was willst du machen?

Wenn du den PC eher zum Spielen nutzen willst: Dual-Core

Wenn es ein echtes Arbeitspferd werden soll, auf dem mehrere rechenintensive Anwendungen gleichzeitig (Videocodierung, Bildbearbeitung, Videoschnitt etc.) laufen sollen: Quad-Core

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Was willst du machen?

Wenn du den PC eher zum Spielen nutzen willst: Dual-Core

Wenn es ein echtes Arbeitspferd werden soll, auf dem mehrere rechenintensive Anwendungen gleichzeitig (Videocodierung, Bildbearbeitung, Videoschnitt etc.) laufen sollen: Quad-Core
Jep find ich auch und ich bin mit meinem X2 6000+ vollkommen zufrieden.
Schau mal in die benchmarks in meinem Profil

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Prinzipell würd' Ich den Prozessor mit dem besseren Preis/Leistungsverhältnis kaufen, unabhängig davon ob Dual oder Quad-Core...

Es wird warscheinlich noch ne Jahr dauern, bis die Masse an Spieleneuerscheinungen mehr als 2 Kerne sinnvoll unterstützen/nutzen, von speziellen Titeln mal abgesehen...

Mfg Slayer

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Prinzipell würd' Ich den Prozessor mit dem besseren Preis/Leistungsverhältnis kaufen, unabhängig davon ob Dual oder Quad-Core...

Es wird warscheinlich noch ne Jahr dauern, bis die Masse an Spieleneuerscheinungen mehr als 2 Kerne sinnvoll unterstützen/nutzen, von speziellen Titeln mal abgesehen...

Mfg Slayer
Da ist es aber besser nen voll ausgereizten Dualcore mit 3 Ghz als nen zur hälfte ausgenuzten @uadcore mit 2 Ghz unterm hintern zu haben;)

T

TJDaRaFiC

Threadstarter
gut ham wir das geklärt :P ich kenn mich nich so damit aus wo ist der unterschied zwischen intel pentium D (2x3,4ghz) und Intel Core2 Duo(2x3,0)

welcher is besser welchen sollte ich mir kaufen?

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Ich glaube der Pentium D ist/sind nur 2 kerne zusammengeklebt

Kauf dir liebr nen C2D 3 Ghz

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
gut ham wir das geklärt :P ich kenn mich nich so damit aus wo ist der unterschied zwischen intel pentium D (2x3,4ghz) und Intel Core2 Duo(2x3,0)

welcher is besser welchen sollte ich mir kaufen?
Der Pentium D ist eine seit mittlerweile zwei Jahren veraltete Architektur, Finger weg davon! Bei Core 2 Duo bist du richtig - zum Spielen empfiehlt sich ein E8400 oder besser.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Thema:

Dual core oder Quad core?

Dual core oder Quad core? - Ähnliche Themen

• 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 | Windows 10, 64 bit, AMD Athlon™ Dual Core Processor 4200

2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 | Windows 10, 64 bit, AMD Athlon™ Dual Core Processor 4200: Hallo zusammen, hier bin ich neu angemeldet und hoffe auf die richtige Antwort. Bisher fand ich diese nicht. Mein System: Windows 10, 64 bit...
  • Pentium(R) Dual-Core CPU E5800 @ 3.20GHz wie warm darf der werden ?

Pentium(R) Dual-Core CPU E5800 @ 3.20GHz wie warm darf der werden ?: Hi Wie Warm darf der Processor werden : Pentium(R) Dual-Core CPU E5800 @ 3.20GHz
  • Medion Life X5001: günstiges Dual-SIM Smartphone mit Octa-Core-Prozessor im Handel

Medion Life X5001: günstiges Dual-SIM Smartphone mit Octa-Core-Prozessor im Handel: Der Hardwarehersteller und Aldi-Partner Medion hat auf seiner Shopseite mit dem "Life X5001" ein Dual-SIM-fähiges Smartphone im Angebot, welches...
  • PowerColor Devil 13: Radeon R9 290X wird als Dual-Core-Modell mit eigener Luftkühlung zur Computex präsentiert

PowerColor Devil 13: Radeon R9 290X wird als Dual-Core-Modell mit eigener Luftkühlung zur Computex präsentiert: PowerColor kann auf eine weitreichende Historie seiner Devil13-Karten zurückblickend, die bisher immer mit einem eigenen PCB ausgestattet gewesen...
  • Aldi verkauft ab morgen mit dem Sony Xperia E1 ein Dual-Core-Smartphone mit einfacher Ausstattung für günstige 129 Euro

Aldi verkauft ab morgen mit dem Sony Xperia E1 ein Dual-Core-Smartphone mit einfacher Ausstattung für günstige 129 Euro: Wenn man Aldi und Technik hört, verbinden viele damit die Marke Medion, die neben Computern und Tablets auch Navigationssysteme und andere...