T
Thorsten2506
Threadstarter
Meine alte CPU hat den Geist aufgegeben, benötige also eine neue. Bisher hatte ich ein INTEL P4 3200 MHz mit 1MB Cache. Socket 478. War auch sehr zufrieden damit. Leistungsmäßig war sie auch völlig in Ordnung.
Ich bin nicht bereit 80€ für eine gebrauchte bei Ebay zu ersteigern, daher denke ich an eine Dual Core CPU von Intel, ich will allerdings meine AGP Grafikkarte, eine 7800 GS+ behalten da der Wertverlust sonst zu hoch wäre.
Sprich ich will langsam aufrüsten, daher darf der Preis für das Mainboard nicht zu hoch sein, bis ca. 60€.
Die CPU soll aber einigermaßen Zukunftssicher sein. (Meine alte CPU hat bestimmt 3 Jahre gehalten, und konnte modernste Grafikgames ohne Ruckeln zocken!)
Also dachte ich an die folgende CPU:
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box
und das Board:
Asrock 4CoreDual-VSTA S775
Da das Board aber auch schon einige Tage auf dem Buckel hat ist meine Frage ob diese Kombination passt, oder evtl. bessere Vorschläge.
Das das Board die CPU ausbremst ist mir schon klar.
Freue mich über Antworten. Danke.
Ich bin nicht bereit 80€ für eine gebrauchte bei Ebay zu ersteigern, daher denke ich an eine Dual Core CPU von Intel, ich will allerdings meine AGP Grafikkarte, eine 7800 GS+ behalten da der Wertverlust sonst zu hoch wäre.
Sprich ich will langsam aufrüsten, daher darf der Preis für das Mainboard nicht zu hoch sein, bis ca. 60€.
Die CPU soll aber einigermaßen Zukunftssicher sein. (Meine alte CPU hat bestimmt 3 Jahre gehalten, und konnte modernste Grafikgames ohne Ruckeln zocken!)
Also dachte ich an die folgende CPU:
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box
und das Board:
Asrock 4CoreDual-VSTA S775
Da das Board aber auch schon einige Tage auf dem Buckel hat ist meine Frage ob diese Kombination passt, oder evtl. bessere Vorschläge.
Das das Board die CPU ausbremst ist mir schon klar.
Freue mich über Antworten. Danke.