Dual channel bei 2 versch. Herstellern?

Diskutiere Dual channel bei 2 versch. Herstellern? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, also ich hab 2 mal 512mb ram von mdt, die im dual channel laufen und 2 die zwa dazu fäig wären es aber net können, weil sie net von der...
R

redpheonix

Threadstarter
Hi,
also ich hab 2 mal 512mb ram von mdt, die im dual channel laufen und 2 die zwa dazu fäig wären es aber net können, weil sie net von der glecihen baureiehe sind, also laufen jetzt alle im single channel. will die 2 vesch. jetz verkaufen, wenn ich mir jetzt 2 gleiche von ner andren marke kauf und de draufsteck, laufen dann alle 4 im dual channel der müssen die genau zu den ersten 2 passen?
THX
mfg

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Vllt hast du das gleiche Problem (aber schon gelöst) wie ich.

Ich habe (siehe meine Signatur) im Desktop-PC 4*512 MB von zwei versch. Herstellern UND zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten.

Allerdings darf ich auf das Board nicht irgendwie die Sockel besetzen, sondern MUSS 1und3 2und4 gleich besetzen.
Jedenfalls habe ich DUAL-Channel trotz unterschiedlicher Speicherchips.

Mike

R

redpheonix

Threadstarter
also d hab ich mich vllt a weng falsch ausgedrückt, 2 sind gleich und die anderen beiden sind unterschiedlich also hab ich im prinzip 3 versch. arten, kann aber a sein, dass es drei von einer sind und 1 nur anders ist und deshalb net geht...
naja trotzdem thx

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
also hab ich im prinzip 3 versch. arten, kann aber a sein, dass es drei von einer sind und 1 nur anders ist und deshalb net geht...
Das geht natürlich leider nicht. Allerdings ist der Unterschied zwischen DualChannel und SingelChannel für den User NICHT MESSBAR !!

Also deshalb anderen Speicher kaufen ist sinnlos und weggeworfenes Geld!
Wenn das System mit den 4 Speichern läuft - dann lass es auch so.

Mike

R

redpheonix

Threadstarter
Danke für die Hilfe!:up

Thema:

Dual channel bei 2 versch. Herstellern?

Dual channel bei 2 versch. Herstellern? - Ähnliche Themen

• Asus A7N8X-E Deluxe Dual Channel bei 3RAM Riegel

Asus A7N8X-E Deluxe Dual Channel bei 3RAM Riegel: Hallo, Ich habe mein Asus A7N8X-E Deluxe mit einem weiteren RAM erweitert. Verwendung von RAM. 1 MDT 1024 Clock 2,5 1 Crossair 1024 Clock 3 Das...
  • DDR3 RAM 6GB im Triple oder 8GB Dual Channel

DDR3 RAM 6GB im Triple oder 8GB Dual Channel: Hallo Ihr, Ich möcht mir ein wenig mehr RAM reintun, was ist besser 3 x 2GB im Triple Channel oder 4 x 2GB im Dual Channel?
  • GELÖST RAM läuft nicht im Dual-Channel

GELÖST RAM läuft nicht im Dual-Channel: Jetzt habe ich mir mal Speccy auf meinem Tower angeschaut und schon habe ich ein "Problem" :D Wieso läuft mein RAM (4x1GB) nicht im Dual-Channel...
  • Programm: Das angibt ob Dual Channel aktiv ist

Programm: Das angibt ob Dual Channel aktiv ist: Hi wollte fragen ob es ein Prog gibt das angibt ob Dual Channel aktiv ist? Weiß jemand eines wenn ja bitte bescheid sagen danke