Dual channel bei 2 versch. Herstellern?

Diskutiere Dual channel bei 2 versch. Herstellern? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, also ich hab 2 mal 512mb ram von mdt, die im dual channel laufen und 2 die zwa dazu fäig wären es aber net können, weil sie net von der...
  • Dual channel bei 2 versch. Herstellern? Beitrag #1
R

redpheonix

Threadstarter
Hi,
also ich hab 2 mal 512mb ram von mdt, die im dual channel laufen und 2 die zwa dazu fäig wären es aber net können, weil sie net von der glecihen baureiehe sind, also laufen jetzt alle im single channel. will die 2 vesch. jetz verkaufen, wenn ich mir jetzt 2 gleiche von ner andren marke kauf und de draufsteck, laufen dann alle 4 im dual channel der müssen die genau zu den ersten 2 passen?
THX
mfg

• Dual channel bei 2 versch. Herstellern? Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Vllt hast du das gleiche Problem (aber schon gelöst) wie ich.

Ich habe (siehe meine Signatur) im Desktop-PC 4*512 MB von zwei versch. Herstellern UND zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten.

Allerdings darf ich auf das Board nicht irgendwie die Sockel besetzen, sondern MUSS 1und3 2und4 gleich besetzen.
Jedenfalls habe ich DUAL-Channel trotz unterschiedlicher Speicherchips.

Mike

• Dual channel bei 2 versch. Herstellern? Beitrag #3
R

redpheonix

Threadstarter
also d hab ich mich vllt a weng falsch ausgedrückt, 2 sind gleich und die anderen beiden sind unterschiedlich also hab ich im prinzip 3 versch. arten, kann aber a sein, dass es drei von einer sind und 1 nur anders ist und deshalb net geht...
naja trotzdem thx

• Dual channel bei 2 versch. Herstellern? Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
also hab ich im prinzip 3 versch. arten, kann aber a sein, dass es drei von einer sind und 1 nur anders ist und deshalb net geht...

Das geht natürlich leider nicht. Allerdings ist der Unterschied zwischen DualChannel und SingelChannel für den User NICHT MESSBAR !!

Also deshalb anderen Speicher kaufen ist sinnlos und weggeworfenes Geld!
Wenn das System mit den 4 Speichern läuft - dann lass es auch so.

Mike

• Dual channel bei 2 versch. Herstellern? Beitrag #5
R

redpheonix

Threadstarter
Danke für die Hilfe!:up

Thema:

Dual channel bei 2 versch. Herstellern?

Dual channel bei 2 versch. Herstellern? - Ähnliche Themen

Arbeitsspeicher auslesen - so lässt sich herausfinden, wieviel und welcher Arbeitsspeicher verbaut ist: Ganz gleich, ob es sich um eine PC-Aufrüstung oder auch ein defektes RAM-Modul handelt, vor dem Einbau oder Austausch sollte man sich informieren...
Asus A7N8X-E Deluxe Dual Channel bei 3RAM Riegel: Hallo, Ich habe mein Asus A7N8X-E Deluxe mit einem weiteren RAM erweitert. Verwendung von RAM. 1 MDT 1024 Clock 2,5 1 Crossair 1024 Clock 3 Das...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Bestes Upgrade-Bundle bestehend aus Mainboard, RAM & CPU in den Preisklassen 200, 300, 400, 500 und 1000 Euro: Wenn der eigene PC nur noch sehr langsam startet und das Arbeiten damit auch keinen Spaß mehr macht, muss man sich nicht immer gleich einen...
2 GB RaM Dual Channel oder 2,5 GB SIngle Channel: Guten Morgen allerseits, also ich stehe momentan vor ein Problem. Ich habe mir für meinen alten Rechner ein 2 GB Kit bestellt ( PC 400 DDR 1)...
Oben