Dual-Boot-System Problem

Diskutiere Dual-Boot-System Problem im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hi, Ich habe ein Dual-Boot-system mit Windows XP Professional und Windows ME. Bis vor kurzem hat alles funktioniert, wie es sollte, jetzt musste...
N

Niels

Hi,
Ich habe ein Dual-Boot-system mit Windows XP Professional und Windows ME. Bis vor kurzem hat alles funktioniert, wie es sollte, jetzt musste ich aber mit sys c: die IO.SYS von ME neuschreiben, und seither kommt das Boot-Menü nicht mehr. Weiß jemand, was ich machen muss, damit ich wieder zwischen den Systemen auswählen kann? Zur Zeit bootet er nämlich nur noch nach ME.

Andy

Andy

Administrator
Team
Das läßt sich recht einfach lösen.

Einfach die Wiederherstellungskonsole von Windows XP starten und dort erst FIXBOOT und dann FIXMBR eingeben.

Um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen, bootest du das System mit der Windows XP CD und wählst auf dem Willkommensbildschirm die Option "R" für Reparatur aus.

Anhänge

Thema:

Dual-Boot-System Problem

Dual-Boot-System Problem - Ähnliche Themen

• Windows Image/Backup oder Sicherung auf ein leeres Ziellaufwerk?

Windows Image/Backup oder Sicherung auf ein leeres Ziellaufwerk?: Hallo, vor kurzem habe ich wegen massiver Probleme mit einer Win7 Pro 32-Bit Installation ein komplett neues Win7 64-Bit aufgesetzt und...
  • Kleine Frage zu Dual Boot System

Kleine Frage zu Dual Boot System: Schönen guten Morgen zusammen, ich dachte mir, ich schreibe einfach mal hier mein Problem rein. Ich bin sozusagen Anfänger was das alles angeht...
  • Video: So erstellen Sie ein Dual-Boot System mit Windows 7

Video: So erstellen Sie ein Dual-Boot System mit Windows 7: In diesem vierminütigen Anleitungsvideo werden Sie Schritt für Schritt durch die Erstellung eines Dual-Boot-Systems geführt. Sie sehen, wie Sie...
  • Boot Problem - XP / Vista Dual System

Boot Problem - XP / Vista Dual System: Hey! Nach dem der Support von Microsoft meinte er hat keine Ahnung, hoffe ich auf die Winboard-Community! Hier zu meinem Problem: Ich habe...
  • wie erstelle ich ein dual boot system mit 2 festplatten (vista/xp)

wie erstelle ich ein dual boot system mit 2 festplatten (vista/xp): Hi erstmal... also ich habe seit kurzem einen neuen computer. auf einer festplatte ist xp pro installiert, auf der anderen vista business. nun...