Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern

Diskutiere Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Auf meiner SSD-Festplatte befinden sich aktuell drei Laufwerke A, C und D. A enthält (nur) Daten. Auf C und D sind (wechselseitig) WIN7...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo!


Auf meiner SSD-Festplatte befinden sich aktuell drei Laufwerke A, C und D. A enthält (nur) Daten. Auf C und D sind (wechselseitig) WIN7 Pro und WIN10 Pro installiert. Über Dual Boot wähle ich aus, welches der beiden Betriebssysteme starten soll. Alles läuft fehlerfrei und stabil.


Da ich in der Vergangenheit (WIN7 als alleiniges Betriebssystem) mit der WIN7 Systemabbild-Datensicherung sehr gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich diese Art der Sicherung auch jetzt anwenden, auf den Gesamtinhalt der SSD-Festplatte. Das WIN7-Systemabbild soll also den Dual Boot Modus mit den beiden Betriebssystemen sichern.


Frage: Klappt das? Oder gibt es später bei der Re-Installation Probleme?


Dank für Hinweise bereits jetzt.


Johannes
 
Thema:

Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern

Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern - Ähnliche Themen

Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren...
Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD (fest) zuweisen: Hallo! Ich würde mich über eine Hilfestellung zu folgendem Problem freuen: Auf meinem PC sind WIN7 und WIN10 auf einer SSD-Festplatte...
Win10 zurück auf Win7 pro Fehler beim zurücksetzen: Hallo zusammen, nach dem ich den PC auf win10 update gemacht habe, existierten zwei Benutzerkonten nicht mehr. Administratorkonto war nicht mehr...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Oben