Dual-Boot  ME-ME

Diskutiere Dual-Boot  ME-ME im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Wie kann man mehrere Windows Versionen installieren, die dann durch einen Bootmanager selektierbar sind? Habe schon versucht WinME ein 2tes mal...
M

matador010

Threadstarter
Wie kann man mehrere Windows Versionen installieren, die dann durch einen Bootmanager selektierbar sind?

Habe schon versucht WinME ein 2tes mal auf D: zu installieren. Das Ergebnis war, dass Windows einfach nur noch vom D: verszeichniss startet und die ursprüngliche Installation ignoriert.
BootMagic hilft auch nicht viel da es nur eine Windows erkennt.

Ist es überhaupt möglich mehrere WinME´s auf dem rechner laufen zu lassen?

MfG

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hi

zuerst windows me installieren und danach windows2000 /NT oder XP. die erstellen dann den bootmanager

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Er möchte aber 2x ME installieren  

Mit dem Bootmanager Boot-Us sollte es eigentlich möglich sein.
hier zu bekommen

Last edited by Andy at Jan. 30 2002,21:10

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">boot.ini anpassen [/b][/quote]

Hm, ich denke es geht nur mit einem Bootmanager.
Da ME seine zum Booten notwendigen Dateien immer auf die Primäre Partition schreibt, wird das nur mit einem Bootmanager klappen, der die nicht benötigte Partition versteckt.

Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren

M

matador010

Threadstarter
Danke für die Hilfe
Boot-US kannte ich noch nicht und scheint brauchbar zu sein.

Aber wie funktioniert das mit dem Bootmanager?
Mann man zB. Win neu installieren, die Daten auf eine andere Partition kopieren und dann den Bootanager auf die ander Partition verweisen?

btw. wo bitte gibts denn die boot.ini?

MfG

stpe

stpe

die boot.ini gibt's nur unter nt, 2000 und xp.

Thema:

Dual-Boot  ME-ME

Dual-Boot  ME-ME - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 Dual Boot Manjaro Deepin

Surface Book 2 Dual Boot Manjaro Deepin: Hi, Ich hatte eine Frage, ich wollte auf meinem Surface Book 2 Manjaro Deepin (Linux OS) als dual Boot installieren aber wollte davor fragen ob...
  • AltOS Modus Project Campfire für Dual-Boot mit Chrome OS und Windows 10 eingestellt

AltOS Modus Project Campfire für Dual-Boot mit Chrome OS und Windows 10 eingestellt: Chrome OS und Chrome Books sollten eine leichte Lösung für schwächere Hardware zu kleineren Preisen sein, aber mit der Zeit wurden auch hier die...
  • Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit...
  • Probleme mit Dual Boot (Win 10/7)

Probleme mit Dual Boot (Win 10/7): Hallo zusammen, gestern habe ich voller Naivität Win 10 neben meiner Win 7 Installation installiert um hier Dual Boot zu betreiben...
  • Win 10 und Win 7 in einem PC aber kein Dual Boot eingerichtet weil....

Win 10 und Win 7 in einem PC aber kein Dual Boot eingerichtet weil....: Hallo Community, ich hatte es erst jetzt gelesen dass ein Dual Boot von Win 10 und Win 7 kein Problem sei. Ich habe für Bekannte aus...