Dual-Boot  ME-ME

Diskutiere Dual-Boot  ME-ME im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Wie kann man mehrere Windows Versionen installieren, die dann durch einen Bootmanager selektierbar sind? Habe schon versucht WinME ein 2tes mal...
  • Dual-Boot  ME-ME Beitrag #1
M

matador010

Threadstarter
Wie kann man mehrere Windows Versionen installieren, die dann durch einen Bootmanager selektierbar sind?

Habe schon versucht WinME ein 2tes mal auf D: zu installieren. Das Ergebnis war, dass Windows einfach nur noch vom D: verszeichniss startet und die ursprüngliche Installation ignoriert.
BootMagic hilft auch nicht viel da es nur eine Windows erkennt.

Ist es überhaupt möglich mehrere WinME´s auf dem rechner laufen zu lassen?

MfG

• Dual-Boot  ME-ME Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hi

zuerst windows me installieren und danach windows2000 /NT oder XP. die erstellen dann den bootmanager

• Dual-Boot  ME-ME Beitrag #3
Andy

Andy

Administrator
Team
Er möchte aber 2x ME installieren  
grin.gif

Mit dem Bootmanager Boot-Us sollte es eigentlich möglich sein.
hier zu bekommen

Last edited by Andy at Jan. 30 2002,21:10

• Dual-Boot  ME-ME Beitrag #5
Andy

Andy

Administrator
Team
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">boot.ini anpassen [/b][/quote]

Hm, ich denke es geht nur mit einem Bootmanager.
Da ME seine zum Booten notwendigen Dateien immer auf die Primäre Partition schreibt, wird das nur mit einem Bootmanager klappen, der die nicht benötigte Partition versteckt.

Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren
grin.gif

• Dual-Boot  ME-ME Beitrag #6
M

matador010

Threadstarter
Danke für die Hilfe
Boot-US kannte ich noch nicht und scheint brauchbar zu sein.

Aber wie funktioniert das mit dem Bootmanager?
Mann man zB. Win neu installieren, die Daten auf eine andere Partition kopieren und dann den Bootanager auf die ander Partition verweisen?

btw. wo bitte gibts denn die boot.ini?
biggrin.gif

MfG

• Dual-Boot  ME-ME Beitrag #7
stpe

stpe

die boot.ini gibt's nur unter nt, 2000 und xp.

• Dual-Boot  ME-ME Beitrag #8
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

stimmt
biggrin.gif

Thema:

Dual-Boot  ME-ME

Dual-Boot  ME-ME - Ähnliche Themen

Maus wird im Dual Boot nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren...
Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Oben