du.centennial - Popup

Diskutiere du.centennial - Popup im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Zusammen Ich habe hier einen Dell-Inspiron 17 Laptop (5000er Serie), der gerne mal folgendes Popup beim Starten bringt. Keine Ahnung, woher...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Hallo Zusammen

Ich habe hier einen Dell-Inspiron 17 Laptop (5000er Serie), der gerne mal folgendes Popup beim Starten bringt.
Keine Ahnung, woher das kommt und was es mir sagen will.
Vielleicht jemand von Euch?

2020-03-21 23 13 55.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Noch nie gesehen aber wir reden mal morgen weiter...;)

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Ich meine, das kommt auch erst seit diesem Jahr.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Scheint vom Programm "Dell Command Update" zu kommen, die neue Version soll das angeblich beheben. Dazu die neue Herunterladen, die Alte deinstallieren, neu starten und die neue Version installieren.
Ich weiß nicht ob das Programm überhaupt notwendig ist, habe keinen Dell um nachzuschauen was es macht, ggf kannst dus auch einfach deinstallieren

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Scheint vom Programm "Dell Command Update" zu kommen, die neue Version soll das angeblich beheben.
Dell Update läuft bereits auf der aktuellen Version 3.1.1 vom Feb. 2020

Ich weiß nicht ob das Programm überhaupt notwendig ist, habe keinen Dell um nachzuschauen was es macht, ggf kannst dus auch einfach deinstallieren
Im Prinzip schaut das Programm nach, ob es aktueller Treiber oder eine Bios-Version gibt.
Am Anfang hatte ich es auch nicht installiert gehabt, aber als ein neues Bios erschient, habe ich es nicht geschafft, dieses zu installieren.
Über Dell-Update war das dann kein Problem, seit dem habe ich es installiert.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Du könntest noch schauen ob das popup durch den Taskplaner hervorgerufen wird.
Ggf wird nach dem PC Start durch diesen nachgeprüft ob es was neues gibt.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Da werde ich demnächst mal suchen.
In der Ereignisanzeige gab es zumindest keinen Hinweis.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Ich habe jetzt mal mit TaskSchedulerView von Nirsoft nachgeschaut, aber in der Aufgabenplanung nichts gefunden.
Naja, mache ich mir erst wieder Gedanken, wenn es wieder erscheint.

Thema:

du.centennial - Popup

du.centennial - Popup - Ähnliche Themen

• centennial scans verhindern

centennial scans verhindern: Hi weiss jemand ob ich mich dagegen wehren kann mit der Software gescannt zu werden?Ich habe lokale Adminrechte auf meinem Rechner
  • VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut

VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut: Liebe Community, ich verwende gelegentlich den Windows integrierten PPTP VPN Tunnel um über das Internet auf ein anderen Windows 10 Rechner...
  • Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.

Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.: Ich habe seit ein paar Tagen Office 2016. Beim Einrichten des Kalenders werden jetzt im Popup Kalender (z.B. bei den E-Mails) nicht mehr die...
  • Suchfenster popup

Suchfenster popup: Guten Tag Ich habe ein nerviges Problem mit dem Suchfenster. Cortana habe ich mit Regedit abgeschaltet, aber das Suchfenster erscheint bei...