DSO Exploit-anschein. Spyware oder Virus/Trojaner

Diskutiere DSO Exploit-anschein. Spyware oder Virus/Trojaner im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Laut Adaware und Spybot SD sowie Norton Antivirus ein Probelm auf dem PC ... aber kein Programm kann löschen - eliminieren --> was nun ? -- wie...
Cyberbeh

Cyberbeh

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
93
Standort
Bei Kölle
Laut Adaware und Spybot SD sowie Norton Antivirus ein Probelm auf dem PC

... aber kein Programm kann löschen - eliminieren --> was nun ?
-- wie kann ich den potenziellen Störenfried beseitigen ???

.... bin um jeden Ansatz froh - mag keine unkontollierten Programme ...

Cyberbeh
 
derandi

derandi

SPONSOREN
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
890
Hallo Cyberbeh,
bei dem wiederholten Eintrag des DSO-Exploit handelt sich es wohl um einen Bug beim Spy Bot 1.3

Folgender Link gibt dir nähere Infos: http://www.safer-networking.org/de/faq/36.html

Oder Du saugst dir die Spy Bot Version 1.3.1, welche zwar eine Beta-Version ist, aber der Bug ist dort gefixt.

Grüsse
derandi


Edit nach 22 Uhr 30: In dem Artikel welchen ich als Link postete, stand doch das es sich um einen Bug im Internet Explorer und Spybot handelt.
 
Cyberbeh

Cyberbeh

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
93
Standort
Bei Kölle
:sing Danke für deinen Tipp
Cyberbeh
 
Cyberbeh

Cyberbeh

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
93
Standort
Bei Kölle
:unsure --> aber warum findet auch Norton Antivirus bei einer Systemüberprüfung diesen Eintrag ( ist doch ein Bug in Spybot - oder ? )
 
F

Freak-X

Gast
:schrei VORSICHT!!!!!

Schon alleine die Bezeichnung "Exploid" würde mich in Panik versetzen, da es einige Viren dieser Art (Exploids) gibt. Laut PestPatrol sind das
Viren, die sich monate lang auf dem PC befinden können - ohne dass
du es merkst. Und irgendwann, ganz plötzlich - zerstöten die dein Rechner! Desshalb sei dir sicher: Es handelt sich hier NICHT um einen Bug von Spybot.
Übrigens: Wenn wir schon bei SpyBot sind, das Prog taugt eh' net viel.
Pestpatrol ist so was ähnliches wie Spybot, nur kennt der mehr Arten und Varianten von Schädlingen wie Spyware, Dialern, Trojanern etc.
PestPatrol ist die BESTE Ergänzung zu jedem Virenscanner.
So viel erst mal dazu. Doch nun ein Tipp, wie du das Ding entfernen kannst:

Merke dir erst mal, WO der Schädling sein soll. Dann startest du denn PC
im Abgesicherten Modus. (Ganz kurz vor Windows-Start mehrmals die
F8-Taste drücken, bis du im Startmenü bist.) Dann den Abg. Mod. wählen. Wunder dich nicht, wenn da alles n' wenig seltsam aussieht, dass ist normal. Dann lösch jetzt einfach die infizierten Dateien.
Dass das Löschen jetzt klappt, kann ich dir garantieren, da der Schädling in diesem Modus nicht geladen wird. Windows startet im Abg. Mod. nämlich nur die Sachen, die für Windows sehr wichtig sind -
und dazu gehören sicherlich keine Viren, Würmer, Trojaner etc.

:blush Viel Erfolg!!!!
 
Thema:

DSO Exploit-anschein. Spyware oder Virus/Trojaner

DSO Exploit-anschein. Spyware oder Virus/Trojaner - Ähnliche Themen

  • drive by exploit email with password

    drive by exploit email with password: Ich erhielt eine "drive by exploit" email mit einem meiner Passwörter. Nun soll ich Geld bezahlen, andernfalls werden (kompromitierende) Daten...
  • Windows-Sicherheit, App-und Browsersteuerung; Exploit-Schutz-Einstellungen

    Windows-Sicherheit, App-und Browsersteuerung; Exploit-Schutz-Einstellungen: Nachdem ich nun win 10 1903 erneut völlig zurückgesetzt und aufgefrischt habe, stehen mir wenigstens die Die Schutzfunktionen des Window-Defenders...
  • Google Chrome Browser bietet Exploits durch Sicherheitslücken - Update als Fix bereits verfügbar!

    Google Chrome Browser bietet Exploits durch Sicherheitslücken - Update als Fix bereits verfügbar!: Google warnt aktuell vor einer schweren Sicherheitslücke im Google Chrome Browser, durch die es  Hackern bereits gelungen sein soll auf Systeme...
  • Nokia Lumia 830 läuft durch Exploit mit Android 5.0.2?

    Nokia Lumia 830 läuft durch Exploit mit Android 5.0.2?: Es ist ja vorgesehen, dass man unter dem finalen Windows 10 Mobile recht leicht Android Apps konvertieren können wird. Nun haben es Mitglieder der...
  • Spybot DSO EXploit

    Spybot DSO EXploit: Hallo zusammen, Habe ein DSO Exploit. Spybot S&D findet ihn, schlägt vor ihn zu löschen. Bei bejahen, meldet er markiertes Problem behoben beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben