Dsl - Wlan

Diskutiere Dsl - Wlan im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo... also ich hab mir ein laptop zugelegt, und will jetzt anstelle des DSL modems ein WLAN modem...wie mach ich das?brauch ich dazu eine...
U

uwvd-army

Threadstarter
Hallo...

also ich hab mir ein laptop zugelegt, und will jetzt anstelle des DSL modems ein WLAN modem...wie mach ich das?brauch ich dazu eine extra software?
und kann man das Kabelmodem gegen den WLAN modem gratis umtauschen?
kennt sich da jemand aus?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
und kann man das Kabelmodem gegen den WLAN modem gratis umtauschen?
Das hängt von deinem Provider ab. Meiner macht es z.B. nur gegen Aufpreis.
Wenn du es dir leisten kannst, dann häng an das DSL-Modem einen WLAN-Router dran und dann kannst du LAN und WLAN nutzen.

Hat natürlich nur Sinn, wenn du mehr als einen Computer hast.

:cool

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Um Dir hier auch nur eine annähernde Antwort geben zu können, bräuchten wir schon etwas mehr Info's!
Was benutzt Du im Moment für ein DSL - Modem, welcher Anbieter usw.!
Wenn es sich nur um ein Modem handelt, kannst Du auch einfach eine Wlan - fähige Erweiterung anschließen, im allgemeinem einen Router!
Es gibt m.W. aber auch noch Geräte die über Stromnetz eine Anbindung ermöglichen!
Umsonst wird Dir i.d.R. kein Anbieter das Modem gegen einen Router tauschen, es sei denn Du bist in der Lage eine Vertragsverlängerung zu machen oder gar den Leistungsumfang Deines Vertrages zu erweitern!

gruß

jerrymaus:sing

J

jdr_85

WLAN-Router gibt's mit etwas Geduld für unter 10 Euro inkl. Versand bei Ebay.

Thema:

Dsl - Wlan

Dsl - Wlan - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN)

Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN): Hallo und help einer älteren Lady :-) Als ich gestern mein HP Notebook in Betrieb nahm, also den Anweisungen folgte, kam ich auch ins Internet ...
  • WLAN-Verbindung zu Fritz!Box 7272 schwächelt

WLAN-Verbindung zu Fritz!Box 7272 schwächelt: Seit gestern haben wir eine FRITZ!Box 7272 an unserem neu eingerichteten IP-basiertem DSL 16000 Anschluss der Telekom im Haus. Der Computer, der...
  • Kabelmodem ohne Wlan mit Wlan DSL Modem betreiben

Kabelmodem ohne Wlan mit Wlan DSL Modem betreiben: Hallo, folgende Situation liegt vor. Ein Internetanschluss von Kabel Deutschland, ein Kabelmodem ohne Wlan und ein Speedport W500V. Gibt es eine...
  • Hilfe erbeten Telekom Router SINUS 1054 DSL WLAN funktioniert nicht

Hilfe erbeten Telekom Router SINUS 1054 DSL WLAN funktioniert nicht: Hallo an Alle! Bei meinem gestorbenen Notebook mit Windows XP und dem "SINUS 154 Stick" von Telekom hat die WLAN - Verbindung über viele Jahre...
  • Ein DSL-Anschluss zwei WLANs - geht das?

Ein DSL-Anschluss zwei WLANs - geht das?: Hallo, ist es eigentlich möglich zwei verschiedene WLANs über einen DSL-Anschluss laufen zu lassen? Hintergrund: Ich möchte einen DSL-Anschluss...