DSL / WinXP und langes Hochfahren

Diskutiere DSL / WinXP und langes Hochfahren im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Ho, Ist es eigentlich sinnvoller bei der Netzwerkkarte bei TCP/IP das Häkchen zu entfernen oder eine feste IP und Subnet zu vergeben? Merci
Balu

Balu

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2001
Beiträge
45
Alter
53
Hi Ho,
Ist es eigentlich sinnvoller bei der Netzwerkkarte bei TCP/IP das Häkchen zu entfernen oder eine feste IP und Subnet zu vergeben?
Merci
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.579
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Also wenn DSL bei euch (D) gleich ist wie ADSL bei uns (CH) dann würde ich sagen, dass es schneller gehen sollte wenn Du die IP Addy und die Subnet selbst vergiebst.
So muss der PC nicht auf den DHCP-Request warten! Aber nicht vergessen das DHCP des Routers abzustellen und die DNS-Server einzutragen, sonst ist nichtz mit Surfen :D !

cu :devil
 
Balu

Balu

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2001
Beiträge
45
Alter
53
:repect

Dem schließe ich mich an

Danke schön
 
Thema:

DSL / WinXP und langes Hochfahren

DSL / WinXP und langes Hochfahren - Ähnliche Themen

Surface3 und Update 2004: Guten Abend zusammen, ich habe hier ein Problem mit Windows Update auf 2004 bei meinem guten alten Surface 3 (nicht PRO). Seit ein paar Tagen...
IP oder "fritz.box" Eingabe in Adressleiste ohne Funktion/ nicht erreichbar/ ERR_ADDRESS_UNREACHABLE: IP oder "fritz.box" Eingabe in Adressleiste ohne Funktion/ nicht erreichbar/ ERR_ADDRESS_UNREACHABLE Hallo zusammen, habe seit unbekannter...
Netzwerkverbindung mit WLAN dauert ewig, PC während Verbindungsaufbau langsam, danach alles normal: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC hochfahre (Win 7 64bit Home Premium, auf SSD)...
PC braucht ultra lange zum hochfahren: Hi, ich habe leider das Problem das mein PC super lange zum hochfahren braucht. Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich das Problem seitdem ich...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben