DSL verursacht ewig lange Ladezeiten

Diskutiere DSL verursacht ewig lange Ladezeiten im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Seitdem ich Win XP benutze, kommt es nach dem Neustart (also präzise dann, wenn eigentlich der Desktop schon geladen ist) noch zu ewig...
K

Kosmopolitan

Threadstarter
Hallo!
Seitdem ich Win XP benutze, kommt es nach dem Neustart (also präzise dann, wenn eigentlich der Desktop schon geladen ist) noch zu ewig langen Ladezeiten, so als ob Windows ein Netzwerk oder einen direkten Internetzugang suchen würde. Wenn ich das Netztwerkkabel (an dem steckt nur das Teledat300LAN, also kein Netzwerk) ausstecke, sind die Ladezeiten superschnell. Wie kann ich schnellere Ladezeiten trotz Teledat-Anschluss bekommen?

Riddler

Riddler

Also an was das liegt kann man net genau sagen, aber solltest die Punkte mal nachlkucken:

- Netzwerkkarte IP vergeben, z.B. IP: 192.168.100.1 SUB: 255.255.255.0
- QoS Packetplaner Dienst löschen
- Selber DFÜ einrichten (falls noch nicht) auf T-Onlinesoft usw. verzichten, die lahmen nur und bringen nix :knall
- unter Breitband Verbindung alles wegklicken bis auf TCP/IP
- >Softwarekomprimierung deaktivieren
- >IP Headerkomp. deaktivieren
- >MS Firewall ausschalten

jo, soweit sollte das auch funzen ... :up

K

Kosmopolitan

Threadstarter
Vielen Dank Riddler!

Hab alles durchprobiert, keine Änderung!
Gibts bei XP nicht irgendwo einen Schalter, wo man "am Netzwerk anmelden" (wie bei Win9x/me) deaktivieren kann? Oder wo man XP sagen kann:"Such keinen direkten Internetzugang!" Es scheint als ob XP beim Start nach einem Netzwerk oder Internetzugang sucht und dann nach fast 2 Minuten :angry: die Suche aufgibt, weil nix gefunden wurde.

G

gast_andreas

Gast
Es gibt im Explorer die Möglichkeit, die Suche nach Netzwerkverbindungen beim Start zu unterbinden. Sitze gerade nicht vor einem XP-Rechner, aber im Explorer auf Ansicht, Optionen, da gibt es den Punkt "Beim Start nach Netzwerkverbindungen (oder so ähnlich) suchen". Da mußt Du den Haken wegklicken.

K

Kosmopolitan

Threadstarter
Danke Andreas
Du meinst : "Beim Start nach Netzwerkordnern und Druckern suchen"? Hab ich schon deaktiviert - keine Veränderung!
Hab inzwischen die teuere Lösung gefunden (=neues USB-Modem gekauft) jetzt startet Windows schnell!!
Wenn einer die billige (=Software-) Lösung findet, bin nach wie vor interessiert!

Gruß
K.

Thema:

DSL verursacht ewig lange Ladezeiten

DSL verursacht ewig lange Ladezeiten - Ähnliche Themen

• HILFE ! - DSL-Karte verursacht PC-Einfrieren

HILFE ! - DSL-Karte verursacht PC-Einfrieren: Habe seit wenigen Tagen eine FritzCard DSL SL eingebaut und seither kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass sich der Rechner aufhängt. Ohne Vorwarnung...
  • Nach dem letzte Mai-update DSL-Geschwindigkeit nur noch ein drittel vo vrher

Nach dem letzte Mai-update DSL-Geschwindigkeit nur noch ein drittel vo vrher: Nachdem ich das letzte Mai -update heruntergeladen habe, ist meine Internetgeschwindigkeit nur noch ungefähr ein Drittel. Ich habe nur noch 17...
  • FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es

Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es: In Zeiten von großen Downloads und Streaming wird die Internetgeschwindigkeit in vielen Haushalten immer wichtiger. Gleichzeitig nutzen viele...