DSL-Verbindung wird beim brennen von CD's getrennt

Diskutiere DSL-Verbindung wird beim brennen von CD's getrennt im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi! Ich bin neu hier und hab gleich ein Hammer-Problem: Ich habe einen T-DSL Anschluß seit etwa 13.09.2002. Bin auch sehr zufrieden bis auf...
FraG

FraG

Threadstarter
Hi! Ich bin neu hier und hab gleich ein Hammer-Problem:
Ich habe einen T-DSL Anschluß seit etwa 13.09.2002.
Bin auch sehr zufrieden bis auf folgendes:
:prof
Wenn ich mehr als 100 MB von Platte zu Platte Kopiere ODER von CD Installiere, mekert mein DSL Modem (USB 1.0) "Das Netzwerkkabel wurde entfernt" und ich muss mich neu einwählen.

Zusatz Info's:
CPU: P|| 350MHz
MOBO: Abit BH6
RAM: 192MB SDRAM
Anbindung: T-DSL Net (Flat)
Modem Typ: Allnet - ALL768U

Was ist bei mir nicht ok? Kann mir jemand helfen oder Tipps geben - wär für alles was ich probieren kann dankbar! ;D

MfG
FraG

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Das gibt es gerne das der USB Anschluss kurzzeitig bei Rechnerintensiven Arbeiten unterbricht, hat es den noch andere USB Geräte in Betrieb.
Ich hatte das gleiche Problem bei einem PC mit einem ADSL-Modem über USB, ich habe dann eine Netzwerkkarte mit Ethernet-Anschluss installiert und seit dem keine Probleme mehr.
Noch ein Hinweis, beim Brennen sollte man keine Programme laufen lassen sonst kann es zu Unterbrüche beim brennen kommen und der Rohling ist im Nirawana.

Walter

mymicha

mymicha

@Walter

Noch ein Hinweis, beim Brennen sollte man keine Programme laufen lassen sonst kann es zu Unterbrüche beim brennen kommen und der Rohling ist im Nirawana.
Dank BurnProof muss ich bei mir nicht alles dicht machen ;D Rohling versauen - Wie schreibt man das *lach*???

FraG

FraG

Threadstarter
:repect Habe Burn Proof :repect

Naja und laufenlasse ich dabei auch nix ausser Opera & co.
Netzwerkkarte habe ich auch ;D

Was nun?!? :knall

Also an Interrupt's kanns liegen - mein Modem und die Netzwerkkarte haben beide IRQ 09! Geht aber nicht zu ändern :sneaky

HELP

mymicha

mymicha

Was passiert, wenn du einfach mal deine Netzwerkkarte ausbaust? Die wird doch nicht benötigt, wenn du Online bist, oder? Abgesehen vom Sharing mit anderen PCs...

W

Walter

Gast
Da war doch die Rede von einem DSL Modem (USB 1.0) und das hat normal kein IRQ wenn es am USB1.0 angehängt ist.

Walter

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
So wie unten in der Spezifikation beschrieben bezieht das USB Modem den Strom von der USB Schnittstelle
es kann natürlich auch möglich sein dass die Stromversorgung kurzzeitig ausfällt, wenn eine separate Speisung zur Verfügung steht würde ich die einmal einsetzen.

ALLNET ALL768U - USB ADSL Modem

Technische Daten:

Konform mit USB-Norm Rev. 1.1
Stromversorgung über USB
Unterstützt folgende Treiber: Microsoft NDIS 4.0 WAN Miniport, NDIS 4.0 LAN Miniport, NDIS 5.0 ATM Miniport
Unterstützt folgende Normen: ITU G.992.1 (DMT), ITU G.992.2 (LITE), ITU G.992 Annex B, ANSI T1.413 Issue 2
Unterstützt Übertragungsraten bis 8Mbps (125 mal schneller als ein 56K Modem) zum Rechner (Download) sowie bis zu 1024Kbps übertragungsrate zum Provider (upload)
Maximale Verbindungsdistanz 6 Km
Leuchtdioden zum erkennen der Netztwerkaktivität.
Zertifiziert für Microsoft WHQL
Software erweiterungsfähig
Kompatibel mit anderen ADSL Geräten
Programm zur Konfiguration und Überwachung der Verbindung unter Windows
Unterstützt PPP über ATM, Ethernet über ATM und IP über ATM
Folgende Betriebssysteme werden unterstützt: Win 98/ Win 98SE/ WME /Win 2000/ Xp
CE, FCC part 68 und Part 15 Class B getestet
Plug & Play

Walter

FraG

FraG

Threadstarter
Mhhh :knall

Das mit dem Strom klinkt logisch - ist aber nicht zu ändern oder?
Ich werd's aber mal ausprobieren heute abend meine Netzwerkkarte rauszunehmen, vielleicht hilft's !?!
Danke schonmal für die ganzen Tipps - nehme natürlich noch gerne andere mögl. an, die ich versuchen kann. :blush

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
So wie es aussieht kann man an diesem Modem keine separate Stromversorgung anhängen, man kann natürlich eine Zusatzkarte mit 4 USB Anschlüsse montieren für den PCI Steckplatz oder einen USB Hub mit separater Stromversorgung.

Walter

FraG

FraG

Threadstarter
Cool - dann hab ich endlich einen Grund mir mal nen USB HUB oder besser ne PCI Karte zu holen - was wär besser?

Habe da nämlich 4 Geräte und momentan 2 Ports :/
Muss immer fleißig umstecken - *HEUL*

D

Dead-Eye Flint

Rate dir auf jeden Fall zu einer PCI Karte, am besten gleich mit dem USB 2.0. Damit hast du weniger Probs als mit einem Hub.
Hast du eine Möglichkeit, das Modem statt mit dem USB Port , mit der Netzwerkkarte zu verbinden? Das würde ich dann auch mal ausprobieren.

@Walter Buergin
Habe noch nie erlebt, das mein USB unterbricht, weil mein Rechner ausgelastet ist. An meiner Kiste hängen 7 USB Geräte und mit keiner kam es zu einm Ausfall, obwohl ich oft sehr rechenintensive Bildbearbeitungen mache. :repect

*burnproofrulez*

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Hallo Dead-Eye Flint 2 USB Ausgänge mit 7 USB Geräte keine Probleme ?

Walter

:O

D

Dead-Eye Flint

Naja, 2 USB Ausgänge und an jedem hing ein 4-Port Hub. Das einzige Prob war, das manchmal die WebCam nicht gleich beim Straten einstieg. Nach Aus- und wieder Einstecken lief dann aber alles.
Im Zuge einer Neuerung habe ich aber die Hubs abgehängt und eine PCI Karte mit 4 externen und einem internen Port installiert und seither überhaupt kein Probs mehr. Deshalb mein Rat zur PCI Karte.
Hab danach noch 2 USB Ausgänge die optional auf demn Board waren (aber nicht angeschlossen :knall ) in Betrieb genommen.

FraG

FraG

Threadstarter
:/ Leider hat das mit der Netzwerkkarte auch nicht funktioniert :(

Ich weiß auch nicht mehr woran es liegen könnte?!?
Hatte noch die vermutung, das die DSL-Treiber von der Telekom defekt sind aber auch die bei den Neuen sind die Probs. noch da :knall

Was stimmt hier nicht ?!?!

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Noch ein Hinweis ist der DMA Modus bei der Festplatte und dem CD ROM aktiviert ?

Walter

FraG

FraG

Threadstarter
Ja, der DMA Mod. ist aktiv, meinste der hat was damit zu tun?
Was bedeutet DMA eigentlich genau bei Festplatten & Co.?

FraG

FraG

Threadstarter
Originally posted by FraG@10.11.2002, 16:48
Was bedeutet DMA eigentlich genau bei Festplatten & Co.?
:deal
Warum schreibt keiner mehr was?!? :sneaky

Thema:

DSL-Verbindung wird beim brennen von CD's getrennt

DSL-Verbindung wird beim brennen von CD's getrennt - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung bei der Verbindung mit dem DSL Netzwerk nach dem Start des PC.

Fehlermeldung bei der Verbindung mit dem DSL Netzwerk nach dem Start des PC.: Hallo zusammen, nachdem ich das Windows Update von 8 auf 8.1 installiert hatte, habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich den PC neu Starte und...
  • WLAN-Verbindung zu Fritz!Box 7272 schwächelt

WLAN-Verbindung zu Fritz!Box 7272 schwächelt: Seit gestern haben wir eine FRITZ!Box 7272 an unserem neu eingerichteten IP-basiertem DSL 16000 Anschluss der Telekom im Haus. Der Computer, der...
  • Automatische Verbindung mit DSL-Modem

Automatische Verbindung mit DSL-Modem: Hi Leute, bisher habe ich alle Probleme allein durch Lesen der Beiträge gelöst, doch nun komme ich nicht weiter. Folgende Istsituation: Win 8 64...
  • GELÖST Zwei Fritzboxen und Telefonzugang

GELÖST Zwei Fritzboxen und Telefonzugang: Guten Tag und herzlichen Dank für alle, die mir helfen wollen, mein Problem zu lösen. Ich habe zwei Fritzboxen (eine 6360cable von...