DSL Verbindung trennen vom 2. PC

Diskutiere DSL Verbindung trennen vom 2. PC im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Folgendes Scenario: Ich habe 2 PC's mit einer Internet Verbindung (VPN). Mann kann nur mit einem PC einwählen, wenn mit dem zweiten zusätzlich...
lordofazeroth

lordofazeroth

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
156
Folgendes Scenario:
Ich habe 2 PC's mit einer Internet Verbindung (VPN).
Mann kann nur mit einem PC einwählen, wenn mit dem zweiten zusätzlich eingewählt wird, wird die Verbindung von der UNI gesperrt.

Kann ich die Verbindung, die am 1. Pc aufgebaut ist vom 2. Pc unterbrechen?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.387
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ich habe 2 PC's mit einer Internet Verbindung (VPN).
Mann kann nur mit einem PC einwählen, wenn mit dem zweiten zusätzlich eingewählt wird, wird die Verbindung von der UNI gesperrt.

Du brauchst einen Router (wenn nicht schon vorhanden) - der sich selbst einwählen kann. Also mit einem INTEGRIERTEM DSL-Modem!!

Dann kannst du mit beiden PC's gleichzeitig surfen, da NUR EINE VERBINDUNG bei der UNI aufscheint (die vom Router)

Mike
 
lordofazeroth

lordofazeroth

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
156
Sorry, ich will nicht mit beiden gleichzeitig surfen.
Ich will die Verbindung vom anderen Pc (wo auch immer der ist) trennen.

Kann man denn nicht einfach ein disconnect signal senden?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.387
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Kann man denn nicht einfach ein disconnect signal senden?

jo, kann man -- mit dem RASDIAL Befehl

rasdial VPN-VERBINDUNG --verbindet mit der Verbindung mit Namen VPN-VERBINDUNG
rasdial VPN-VERBINDUNG /disconnect --trennt die Verbindung

Übers Netzwerk müsste es mit netsh gehen ?? - Habs aber nicht probiert - Aber auf alle Fälle über Remotezugriff.
 
Thema:

DSL Verbindung trennen vom 2. PC

DSL Verbindung trennen vom 2. PC - Ähnliche Themen

Der Tipp für Sicheres Surfen: Bist Du schon sicher im Netz unterwegs oder fehlt Dir noch der entscheidende Tipp, um sicher ins Internet zu kommen und Deine Daten geschützt zu...
Ultra-Speed-Browsing mit den 20G-Servern von PureVPN [Sponsored Post]: PureVPN hat drei seiner Serverstandorte auf 20-Gbit/s-Server aufgerüstet. In einer Welt, die sich langsam auf die 5G-Technologie umstellt, löst...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
GELÖST Heimnetz - mit Smart TV kein streamen mehr möglich: Hallo zusammen, Erstmal: Danke an alle die mir helfen wollen! Mein Heimnetz besteht aus einer Fritz.box 7490, Powerline 1220 und 1260E, sowie...
GELÖST Probleme mit eingerichteten Netzwerkfreigaben auf Synology NAS unter Windows 10: @ all, ich habe seit nicht allzu langer Zeit einen neuen Router, den Asus "RT-AC5300" und folgendes Problem und ich ich nutzte die Synology DS418...
Oben