DSL Verbindung trennen vom 2. PC

Diskutiere DSL Verbindung trennen vom 2. PC im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Folgendes Scenario: Ich habe 2 PC's mit einer Internet Verbindung (VPN). Mann kann nur mit einem PC einwählen, wenn mit dem zweiten zusätzlich...
  • DSL Verbindung trennen vom 2. PC Beitrag #1
lordofazeroth

lordofazeroth

Threadstarter
Folgendes Scenario:
Ich habe 2 PC's mit einer Internet Verbindung (VPN).
Mann kann nur mit einem PC einwählen, wenn mit dem zweiten zusätzlich eingewählt wird, wird die Verbindung von der UNI gesperrt.

Kann ich die Verbindung, die am 1. Pc aufgebaut ist vom 2. Pc unterbrechen?

• DSL Verbindung trennen vom 2. PC Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich habe 2 PC's mit einer Internet Verbindung (VPN).
Mann kann nur mit einem PC einwählen, wenn mit dem zweiten zusätzlich eingewählt wird, wird die Verbindung von der UNI gesperrt.

Du brauchst einen Router (wenn nicht schon vorhanden) - der sich selbst einwählen kann. Also mit einem INTEGRIERTEM DSL-Modem!!

Dann kannst du mit beiden PC's gleichzeitig surfen, da NUR EINE VERBINDUNG bei der UNI aufscheint (die vom Router)

Mike

• DSL Verbindung trennen vom 2. PC Beitrag #3
lordofazeroth

lordofazeroth

Threadstarter
Sorry, ich will nicht mit beiden gleichzeitig surfen.
Ich will die Verbindung vom anderen Pc (wo auch immer der ist) trennen.

Kann man denn nicht einfach ein disconnect signal senden?

• DSL Verbindung trennen vom 2. PC Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Kann man denn nicht einfach ein disconnect signal senden?

jo, kann man -- mit dem RASDIAL Befehl

rasdial VPN-VERBINDUNG --verbindet mit der Verbindung mit Namen VPN-VERBINDUNG
rasdial VPN-VERBINDUNG /disconnect --trennt die Verbindung

Übers Netzwerk müsste es mit netsh gehen ?? - Habs aber nicht probiert - Aber auf alle Fälle über Remotezugriff.

Thema:

DSL Verbindung trennen vom 2. PC

DSL Verbindung trennen vom 2. PC - Ähnliche Themen

2 x Router im selben LAN, jedoch kein Zugriff auf Geräte: Hallo Gemeinde, folgendes Setup: 1. Router 10.0.0.138 (echtes Internet) 2. Router 10.0.0.1 (nur per VPN erreichbar, hat keinen "Internetzugang")...
Windows 11 Kurztipp - Windows 11 System an drahtloses Display duplizieren - So einfach geht es!: Manchmal will man ein zweites Display verwenden, hat aber keinen zweiten Anschluss frei oder dieses zweite Gerät ist vielleicht zu weit weg? Kein...
Der Tipp für Sicheres Surfen: Bist Du schon sicher im Netz unterwegs oder fehlt Dir noch der entscheidende Tipp, um sicher ins Internet zu kommen und Deine Daten geschützt zu...
Neues Notebook sporadisch extrem langsam.. wenig fps - hängt usw..: Guten Abend, Ich habe mir mal das Asus Flow x13 GV301QC411 gegönnt.. inkl. XG Mobil (Externe Graka RTX3080)Das gaming NB ist ca. 3 Monate alt...
Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
Oben