DSL Verbindung trennen vom 2. PC

Diskutiere DSL Verbindung trennen vom 2. PC im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Folgendes Scenario: Ich habe 2 PC's mit einer Internet Verbindung (VPN). Mann kann nur mit einem PC einwählen, wenn mit dem zweiten zusätzlich...

lordofazeroth

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
156
Folgendes Scenario:
Ich habe 2 PC's mit einer Internet Verbindung (VPN).
Mann kann nur mit einem PC einwählen, wenn mit dem zweiten zusätzlich eingewählt wird, wird die Verbindung von der UNI gesperrt.

Kann ich die Verbindung, die am 1. Pc aufgebaut ist vom 2. Pc unterbrechen?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ich habe 2 PC's mit einer Internet Verbindung (VPN).
Mann kann nur mit einem PC einwählen, wenn mit dem zweiten zusätzlich eingewählt wird, wird die Verbindung von der UNI gesperrt.

Du brauchst einen Router (wenn nicht schon vorhanden) - der sich selbst einwählen kann. Also mit einem INTEGRIERTEM DSL-Modem!!

Dann kannst du mit beiden PC's gleichzeitig surfen, da NUR EINE VERBINDUNG bei der UNI aufscheint (die vom Router)

Mike
 

lordofazeroth

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
156
Sorry, ich will nicht mit beiden gleichzeitig surfen.
Ich will die Verbindung vom anderen Pc (wo auch immer der ist) trennen.

Kann man denn nicht einfach ein disconnect signal senden?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Kann man denn nicht einfach ein disconnect signal senden?

jo, kann man -- mit dem RASDIAL Befehl

rasdial VPN-VERBINDUNG --verbindet mit der Verbindung mit Namen VPN-VERBINDUNG
rasdial VPN-VERBINDUNG /disconnect --trennt die Verbindung

Übers Netzwerk müsste es mit netsh gehen ?? - Habs aber nicht probiert - Aber auf alle Fälle über Remotezugriff.
 
Thema:

DSL Verbindung trennen vom 2. PC

DSL Verbindung trennen vom 2. PC - Ähnliche Themen

Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt": Hallo ich habe mir in meinen Rechner eine zweite Netzwerkkarte eingebaut. Beide Karten (Mainboard und die zusätzliche) sind Realtec PCI GBE...
Surface Pro 6 am Desktop-PC als Zeichen-Tablett für z.B. MS Teams nutzen: Guten Tag, ich habe in meinem Büro einen herkömmlichen Desktop-PC mit Windows 10 Pro. Weiter besitze ich ein Surface Pro 6 inkl. Pen. Ich...
Windows Internet Verbindung zu langsam: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einem Wechsel auf eine 1 Gbit Internet Leitung, kommt an meinem PC nur ca. 250 000 an. Vorher hatte...
Keine Internet verbindung: Hallo Liebe Community, Ich habe an meinem Laptop folgendes Problem: Fast jede zweite webseite heißt es server nicht gefunden. Dann gehe ich in...
"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden": Hallo! Nachdem ich nun ein neues Notebook habe kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt...
Oben