DSL-Verbindung -> Autostart

Diskutiere DSL-Verbindung -> Autostart im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, ich habe von meiner DSL-Verbindung eine verknüpfung in den autostart gemacht, aber bei rechnerstart tut sich nichts, auch nicht nach 1 stunde...
C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

ich habe von meiner DSL-Verbindung eine verknüpfung in den autostart gemacht, aber bei rechnerstart tut sich nichts, auch nicht nach 1 stunde oder so :sneaky

ich hab das bisher immer so gemacht, aber jetzt geht es nicht mehr

deejaytimo

Als erstes eine leere Textdatei mit Notepad anlegen. Diese speicherst du dann z.B. unter dem Namen "connect.bat".
Die Endung .bat kennzeichnet sie als ausführbaren Batchjob.
Nun zum eigentlichem Aufruf der Verbindung:

Unter Windows9x und Millenium musst du die Zeile
rundll rnaui.dll,RnaDial NameDerDFÜVerbindung
angeben.

Unter WindowsNT und 2000/XP
rasphone.exe -d NameDerDFÜVerbindung

Ersetze dabei NameDerDFÜVerbindung durch den Namen der Verbindung, die du wählen willst. Wenn der Name Leerzeichen enthält setze den Namen in "".

Nun speicherst du die Datei und setzt beispielsweise eine Verknüpfung darauf in den Autostart-Ordner oder in "Geplante Vorgänge".

-------------------------------------------------------

oder hier

--------------------------------------------------------

oder mit Winroute

Thema:

DSL-Verbindung -> Autostart

DSL-Verbindung -> Autostart - Ähnliche Themen

Neuerdings Probleme mit Anzeige von Autostart-Programmen im SysTray: Hallo ... - hier genanntes ist erst seit Kurzem so, vorher alles OK ... und vorab: ALLE Updates sind stets zeitnah durchgeführt, zB Version...
Autostart AVM-USB-Fernanschluss: Ein Hallo an die Sachkundigen -Nach Neuaufsetzten meines Win10-Pro-64bit v2004-PCs wird der AVM USB-Fernanschluss (im Autostart) zwar richtig...
Keine Verbindung HP Elite One 1000G2 per W-Lan mit Live Share TV Grundig 55 VLX 890 BL möglich: Hallo,versuche ständig meinen Rechner mit dem Tv zu verbinden per W-Lan aber es kommt immer die Fehlermeldung das keine Verbindung möglich...
Kann mein Handy per Bluetooth nicht am PC verbinden.: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Problem wo sich mein Handy nicht mehr per Bluetooth am PC verbinden lässt. Ich habe das immer gemacht um...
Verbindung HP Elite One 1000G2 per W-Lan mit Live Share TV Grundig 55 VLX 890 BL immer Schwarzer Bildschirm am TV: Hallo,versuche ständig meinen Rechner mit dem Tv zu verbinden per W-Lan aber es kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm auf meinem TV.Gleiches...
Oben