DSL und Netzwerk brechen bei Streams zusammen!

Diskutiere DSL und Netzwerk brechen bei Streams zusammen! im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hey, ich brauch mal wieder etwas Nachhilfe. Und zwar habe ich nach unserem Umzug in eine neue Wohnung Probleme mit Streams. Sowohl Youtube als...
J

Jay pHoto

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
31
Alter
34
Hey,

ich brauch mal wieder etwas Nachhilfe. Und zwar habe ich nach unserem Umzug in eine neue Wohnung Probleme mit Streams. Sowohl Youtube als auch andere (Kino-Streams usw.) lassen meine DSL-Verbindung und die Netzwerkverbindung zusammenbrechen. (Eingeschränkte oder keine Konnektivität). Das lässt sich nur durch abziehen und wieder einstecken des Fritz Sticks beheben. Diese Probleme habe ich nur auf meinem 64Bit System.
Auf einem weiteren Rechner mit XP 32Bit und einem Laptop mit Vista 32 Bit funktioniert es einwandfrei.
Das IPv6 Protokoll habe ich bereits deaktiviert. Und habe es auch schon mit manuellem IP vergeben probiert.

Alles andere funktioniert, Downloads beliebiger Größe (FW-Updates, etc) und mehrere Tabs mit aufwendigen Seiten, nur keine Streams...

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen?

lg Jay
 
T

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo

ist der W-Lan Router in einen anderen Zimmer und ist das ein Stahlbetonbau oder recht viel Eisen dazwischen das drückt das Signal ganz schön runter, kann aber auch beeinträchtig werden, wenn viel W-Lan Router in der Umgebung sind, kann auch helfen wenn man den Kanal ändert auf den man sendet, müßte in der Anleitung stehen wie man das macht.

Gruß Taubenkiller
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Teste mal versuchsweise eine Kabelverbindung zum Router.
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Hat die Kombi Vista 64-bit und Fritz!WLAN-Stick vorher schonmal bei dir funktioniert?

Ich frage deshalb, weil ich ähnliche Probleme hatte. Abhilfe schaffte bei mir nur ein anderer WLAN-Stick.
 
soulreeper

soulreeper

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
35
Hört sich fast nach nem inkompatiblen x64 Treiber an.
 
Thema:

DSL und Netzwerk brechen bei Streams zusammen!

DSL und Netzwerk brechen bei Streams zusammen! - Ähnliche Themen

Internet Verbindungsaufbau In Ie Und Firefox: Hallo, da ich so langsam gar nicht mehr weiter weiß, poste ich hier mal mein Problem. Folgender Situation tritt manchmal nach einer Stunde oder...
Oben