DSL T-Net und Telefon wo anders wie verschalte ich das?

Diskutiere DSL T-Net und Telefon wo anders wie verschalte ich das? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, hab morgen ein Anschlus von der Telekom T-net DSL. im Keller ist der Anschluss der geht dann ins EG dort wird dann verteillt...
M

maria2b

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2002
Beiträge
2
Hallo zusammen,
hab morgen ein Anschlus von der Telekom T-net DSL. im Keller ist der Anschluss der geht dann ins EG dort wird dann verteillt einmal EG Telefon und zweitens 1OG wo ich meinen Router haben will Speedport W700V. Ich möchte den PC direct per Netzwerkkabel anschliessen nur wie schliesse ich mein Telefon und mein Fax an, die ja im EG stehen?

brauch schnelle hilfe!!!
danke:wut
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Am einfachsten stellst Du den Router ins Erdgeschoß zum Telefon und installierst in deinem PC ne WLAN-Karte.
 
M

maria2b

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2002
Beiträge
2
das ist der Knackpunkt, ich möchte w-lan nicht nutzen! diese idee hate ich schon
 
derandi

derandi

SPONSOREN
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
890
Willkommen bei WinBoard, maria2b.

Ich würde die beiden Adern welche vom KG zum EG führen mit zwei Adern der Leitung welche vom EG zum OG verläuft verbinden.
An diese beiden Adern wird dann der Splitter und an den Splitter das DSL-Modem bzw. der Router angeschlossen.

Da üblicherweise Telefonleitungen mindestens 4-adrig verlegt werden sind noch zwei Adern vom EG zum OG frei.
Diese werden an den Telefonanschluss des Splitters geklemmt und an dem anderen Ende im EG an die TAE-Dose für Telefon und Fax.


Edit:
Für den Fall das meine schreibe zu unverständlich war habe ich das mal skizziert.
Ich weiß das dies grausam aussieht.
Aber ich habe das mal eben mit Paint zusammengeschustert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
@derandi, dafür sollte man aber ein gewisses Maß an Fachkenntnissen besitzen oder nen Fachmann beauftragen.
 
derandi

derandi

SPONSOREN
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
890
Das ist wohl wahr.
Aber selbst für den einbau einer WLAN-Karte braucht man einige Kenntnisse.

Leider weiß ich weder etwas über die Physik-, Elektro- oder Fernmeldekenntnisse noch über das handwerkliche Geschick von maria2b.

Vielleicht hilft ja meine Antwort trotzdem.
Ich warte erst mal eine Antwort ab um zu sehen ob da dann unüberwindliche Schwierigkeiten bei der Lösung des Problems auftreten.


Für den Fall das meine vorangegangene Antwort schon abgehakt ist, möchte ich hier erwähnen das ich dort noch eine Skizze nachgereicht habe.
 
Thema:

DSL T-Net und Telefon wo anders wie verschalte ich das?

DSL T-Net und Telefon wo anders wie verschalte ich das? - Ähnliche Themen

  • FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

    FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es

    Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es: In Zeiten von großen Downloads und Streaming wird die Internetgeschwindigkeit in vielen Haushalten immer wichtiger. Gleichzeitig nutzen viele...
  • GELÖST I-Net Verbindung seit 16000 DSL total langsam!!!Hilfe!!!

    GELÖST I-Net Verbindung seit 16000 DSL total langsam!!!Hilfe!!!: Hallo Leute, mein Dad hat folgendes Problem... Haben seit gestern DSL 16000 statt DSL 3000. Haben eine Fritzbox WLan, mein Dad geht mit Usb online...
  • DSL neuer Router - ich versteh's net

    DSL neuer Router - ich versteh's net: Hallo zusammen, ich hab grad einen normalen DSL-Router (Eumex 300IP) abgesteckt ( das Kabel vom Splitter her ) einen Netgear WGT624 angesteckt -...
  • Internet Pur: Reiner DSL-Zugang bei M-net

    Internet Pur: Reiner DSL-Zugang bei M-net: Ab sofort bietet das Telekommunikationsunternehmen M-net auch einen reinen DSL-Tarif an. Die maximale Bandbreite beträgt 16.000 kbit/s. Immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben