DSL-Spektrum ausgefranzt – Leitung zu langsam – Endleitung defekt?

Diskutiere DSL-Spektrum ausgefranzt – Leitung zu langsam – Endleitung defekt? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Internetverbindung und bin bald am verzweifeln. Ich habe bei 1&1 DSL 16000 bestellt, da dies...
B

brandema

Threadstarter
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Internetverbindung und bin bald am verzweifeln. Ich habe bei 1&1 DSL 16000 bestellt, da dies in meiner Wohnung verfügbar sein sollte. In der ersten Woche hatten wir im Downstream 13 Mbit/s und im Upstream 1,1 Mbit/s, womit ich sehr zufrieden war. Nach zwei Wochen waren es dann nur noch 6 Mbit/s im Downstream, der Upstream blieb gleich. Nach mehreren Telefonaten mit der Kundenhotline wurde der Router getauscht was auch keine Besserung brachte. Danach kam der Techniker vorbei, der im Keller und in der Wohnung gemessen hat. Er meinte dass die Endleitung defekt wäre, da im Keller 13000 ankommt und in der Wohnung nicht.
Meint Ihr es kann an der Endleitung liegen? Der Upstream ist ja korrekt. Der Techniker schien mir auch nicht sehr motiviert. Wir haben drei Telefondosen in der Wohnung, bei denen das gleiche Problem auftritt.
Nur noch zur Info, ich habe die FritzBox 7330.
Prinzipiell würde ich mich ja mit DSL 6000 zufrieden geben. Das Problem ist nur, dass ich keinen Online Stream schauen kann ohne dass dieser alle zwei Sekunden hängen bleibt.
Vielleicht kann jemand noch was mit den Bildern anfangen. Für Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Anhänge

XP-Fan

XP-Fan

Der Techniker schien mir auch nicht sehr motiviert.
Und das hat sich wie geäussert ? Hat er seinen Auftrag erledigt ?
Wir haben drei Telefondosen in der Wohnung, bei denen das gleiche Problem auftritt.
Wenn diese 3 Dosen einfach zur ersten Dose parallel geschaltet wurden kennst du den Grund warum es nicht funktioniert.

B

brandema

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort. Der Techniker war nur ein paar Minuten da. Er hat alle Dosen in der Wohnung geprüft dann kurz im Keller. Die Eingangsdose von der Wohnung hat er nicht direkt gefunden und musste dann auch schon wieder weg.

Wenn diese 3 Dosen einfach zur ersten Dose parallel geschaltet wurden kennst du den Grund warum es nicht funktioniert.
Kannst du mir das mir das genauer erklären?

Danke!

XP-Fan

XP-Fan

DSL wird über eine Frequenz übertragen und benötigt saubere Kontakte an den Übergängen.
Diese Leitung wird normalerweise an der ersten TAE Dose beendet welche die Telekom in der Wohnung
/ im Haus montiert hat, es steht auch drauf. Hier wird wenn notwendig der Splitter angeschlossen,
daran der Router und die restlichen Geräte am Router ( ja es gibt Ausnahmen ).

Wenn du jetzt zu dieser Dose einfach weitere Dosen parallel dazu klemmst / diese dazugeklemmt wurden
ist das wie eine Antenne welche das Signal stört / reflektiert und somit das Signal schwächt.

Der Techniker der Telekom prüft die Leitung bis zur ersten Dose im Haus, wenn daran manipuliert wurde
( einfach weitere Leitungen angeklemmt wurden ) sieht er das und sein Job ist beendet, er dokumentiert das
und schließt den Fall / Störungsmeldung mit entsprechendem Hinweis.

Was nun:
Entweder du beauftragst einen Fachmann welcher dir das ganze Konstrukt richtig verkabelt
( ja, die kosten Geld ) oder du richtest die Verkabelung / prüfst diese und stellst diese richtig her.

Thema:

DSL-Spektrum ausgefranzt – Leitung zu langsam – Endleitung defekt?

Sucheingaben

fritzbox spektrum auswerten

,

fritzbox dsl spektrum interpretieren

,

DSL Endleitung defekt 1und1

,
DSL zu langsam wackelkontakt

DSL-Spektrum ausgefranzt – Leitung zu langsam – Endleitung defekt? - Ähnliche Themen

• FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es

Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es: In Zeiten von großen Downloads und Streaming wird die Internetgeschwindigkeit in vielen Haushalten immer wichtiger. Gleichzeitig nutzen viele...
  • GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • GELÖST [DSL] Spektrum & Werte

GELÖST [DSL] Spektrum & Werte: Hallo. Ich wollt euch mal Fragen ob mein Spektrum normal ist und die Werte ebenso. Laut bestimmten Artikeln und Fachzeitschriften sollten die...
  • DSL Spektrum Fritz box auswerten!

DSL Spektrum Fritz box auswerten!: Moin! Mit Hilfe der Firitz Box kann man unter DSL optionen sich ein leitungsspektrum anzeigen lassen über abdämpfungen etc. Meine Frage nun: Wie...