DSL-Sharing

Diskutiere DSL-Sharing im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Eine kleine Frage: Wie kann ich DSL gemeinsam an 2 Rechner gemeinsam nutzen, ohne Proxy Server, über einen Switch ist dies (also DSL...
Daniel

Daniel

Threadstarter
Hallo!

Eine kleine Frage: Wie kann ich DSL gemeinsam an 2 Rechner gemeinsam nutzen, ohne Proxy Server, über einen Switch ist dies (also DSL direkt ins Netzwerk einspeisen), glaube ich, nicht möglich.

Danke im voraus

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hi,

Ich habe auhc DSL und habe das gestern gestestet. Das Modem an den Uplink des Switches anschliesen, dann kannst du dich mit beidên Rechnern einwählen. Das funktioniert, du kannst mit beiden Rechnern gleichzeitig online sein.

Daniel

Daniel

Threadstarter
Hallo Pacal!

#Geht das ganze auch wenn 2 Leute gleichzeitig mit der selben Kennung online gehen wollen?

Gruesse

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HI

Ja, bei mir ging das ohen Probleme.

Ich habe mich über den Desktop PC eingewählt und das nachher mit dem Laptop auch noch. Es kann aber sein, das es der Provider nicht zulässt. Am besten testest du es...

R

Rik

pascal was hast du für einen provider damit wir wissen mit welchem du rein gehst und mit welchem es funzt

Rene

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi,

Swisscom... (CH)

Und das läuft echt ohne Trouble. Nur benutze ich es nicht mehr, dafür habe ich schliesslich einen Server (proxy)

stpe

stpe

Sorry für diese Anmerkung, aber wie ich im anderen Thread aber schon gesagt habe, ist diese Methode höchst unsicher und nicht zu empfehlen!

Besser ist es in jedem Fall, so wie Pascal, einen Proxy-Server einzurichten, über den die Rechner ins Internet gehen, dann braucht man auch nur eine Firewall zu pflegen.

Ein alter 486er mit zwei NICs und einem Disketten-Linux reichen schon aus, falls ansonsten kein Rechner übrig ist, der diese Aufgabe übernehmen könnte.

Thema:

DSL-Sharing

DSL-Sharing - Ähnliche Themen

• FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es

Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es: In Zeiten von großen Downloads und Streaming wird die Internetgeschwindigkeit in vielen Haushalten immer wichtiger. Gleichzeitig nutzen viele...
  • GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • DSL-Geschwindigkeit

DSL-Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe gewechselt von privatem OneDrive 50 GB auf Office 365 Business mit 1 TB. Schon seit 2 Tagen synchronisiere ich rund um...
  • [DE] Urteil: Gewerbliches DSL-Sharing unzulässig

[DE] Urteil: Gewerbliches DSL-Sharing unzulässig: Das Oberlandesgericht Köln (OLG) hat mit Urteil vom 5. Juni ein Geschäftsmodell des britischen Unternehmens Fon und seiner deutschen Tochterfirma...