DSL Routing

Diskutiere DSL Routing im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben. Ich habe einen Server 2003 mit zwei Nics ausgerüstet. Die eine Verbindung heißt Internet...
S

syrprize

Threadstarter
Hi,
ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben.

Ich habe einen Server 2003 mit zwei Nics ausgerüstet. Die eine Verbindung heißt Internet (steckt dsl Kabel drin) 192.168.0.2, die andere heißt Lan (für die Clients) 192.168.0.1

Für das Routing habe ich den Ras Server installiert und den Assistenten ausgeführt.
-> Nat ausgewählt und eíne neue Schnittatelle für Wählen bei Bedarf eingerichtet.
Um die Fehlerquellen zu minimieren ist die Basisfirwall deaktiviert und ein/ausgehende Ports stehen auf beliebig.

Nur die sche.... läuft einfach nicht. :D

Der Client baut zwar mit seiner Anfrage die Inet Verbindung auf jedoch wird die Anfrage nicht durchgeleitet.
Die Webseiten lassen sich Pingen. Der Domainname wird aufgelöst (ich hab dann die Ip) aber der Ping bricht wegen Zeitüberschreitung ab.

Ich schätze mal das ich irgendetwas beim Routing vergessen hab oder nicht richtig eingestellt ist.

Hat jemand ne Lösung oder ne Anleitung für mich, wie ich wo, was für das Routing einstellen muß?

Vielen Dank fürs lesen....

greez Syrprize

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

hm... ist so a bissle schwierig. Kannst du mal die Screenshots dazu posten?

greetz
gnoovy

S

syrprize

Threadstarter
Hi .. klar.

von welcher Ansicht soll ich den mal nen Screenshot posten?

Nat ? Netzwerkschnittstellen etc??

greez

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Kann man nich nur zwischen 2 verschiedenen Netzwerken routen?
Also musst du quasi die externe IP ändern (ist die 192.168.0.2 unbedingt notwendig?)
Wenn nicht nimm eine IP aus einem anderen Netz.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

jo einfach mal alle Sreenshots bezüglich deinen RAS-Einstellungen. Alternativ kannst du auch mal kurz probieren, ob es klappt, wenn du die IP-Adresse 192.168.0.2 auf DHCP oder PPP0E, etc. mal einstellst.

greetz
gnoovy

G

Gast_syrprize_*

Gast
Jetzt hat es geklappt. Hatte was beim Routing verwechselt..

danke trotzdem

Thema:

DSL Routing

DSL Routing - Ähnliche Themen

• FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es

Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es: In Zeiten von großen Downloads und Streaming wird die Internetgeschwindigkeit in vielen Haushalten immer wichtiger. Gleichzeitig nutzen viele...
  • GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • DSL-Geschwindigkeit

DSL-Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe gewechselt von privatem OneDrive 50 GB auf Office 365 Business mit 1 TB. Schon seit 2 Tagen synchronisiere ich rund um...
  • DSL-Geschwindigkeit deutlich schlechter

DSL-Geschwindigkeit deutlich schlechter: Hallo Community, seit dem letzten Update am 14.12.2017 habe ich festgestellt, dass meine Internetverbindung deutlich schlechter geworden ist...