DSL-Router mit Web-/FTP-Server dahinter

Diskutiere DSL-Router mit Web-/FTP-Server dahinter im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo Leutz, mein Problem ist folgendes: Ich habe nen Router Allnet129 oder so. Jetzt möchte icha uf einem der Clients nen Web und FTP-Server...
#1
G

gelenkzug

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
2
Hallo Leutz,

mein Problem ist folgendes: Ich habe nen Router Allnet129 oder so. Jetzt möchte icha uf einem der Clients nen Web und FTP-Server laufen lassen und per dns2go ans Web anbinden. Könnt Ihr mir sagen wie ich das anstellen muss?
Torsten
 
#2
P

Pascal

Gast
Hallo

ich kenne den Router nicht, aber du kannst sicher portweiterleitung machen, oder??

wenn ja, dann einfach port 80 und 21 (sind die standardports für http und ftp) an den client weiterleitung und es funktioniert.


Falls Du noch eine Fîrewall hast, musst du die so konf. das diese ports nicht geblockt werden.

überigens,d ie sind gut: http://www.homeip.net
 
#3
G

gelenkzug

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
2
Hi,

ich kann sogenannte virtuelle Server einrichten, für HTTP, FTP, Telnet, VNC, Netmeeting usw. aber wenn ich dann meine domain angebe, lande ich imemr nur auf dem Router!

Torsten
 
#4
P

Pascal

Gast
Hi

ja, weil der router nicht weiterleitet!!

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">wenn ja, dann einfach port 80 und 21 (sind die standardports für http und ftp) an den client weiterleitung und es funktioniert.
[/b][/quote]
 
Thema:

DSL-Router mit Web-/FTP-Server dahinter

DSL-Router mit Web-/FTP-Server dahinter - Ähnliche Themen

  • DSL-Router: Standard-Passwörter und Zugangsdaten der wichtigsten Router-Hersteller

    DSL-Router: Standard-Passwörter und Zugangsdaten der wichtigsten Router-Hersteller: Um ein WLAN einzurichten oder andere Einstellungen an einem Router vorzunehmen, muss man als erstes die IP-Adresse des Gerätes in Erfahrung...
  • Neuer DSL-Router: Passwort sollte sofort geändert werden

    Neuer DSL-Router: Passwort sollte sofort geändert werden: Bei vielen Routern ist das Passwort voreingestellt und zudem fest im Gerät verankert. Schutz bietet dieses System aber nur wenig, denn oftmals ist...
  • DSL-Router: regelmäßige Updates bringen mehr Sicherheit

    DSL-Router: regelmäßige Updates bringen mehr Sicherheit: Der sogenannte Router ist die Schnittstelle zwischen Internet und dem heimischen Netzwerk - und somit auch die erste Anlaufstelle für Angreifer...
  • DSL: Gesetz zur Abschaffung des Router-Zwangs lässt Providern Hintertüre offen

    DSL: Gesetz zur Abschaffung des Router-Zwangs lässt Providern Hintertüre offen: Einer der Punkte des Koalitionsvertrages zwischen CDU/CSU und SPD war, dass die DSL-Anbieter ihren Kunden künftig nicht mehr vorschreiben dürfen...
  • DSL Modem und einen Router vernetzten??

    DSL Modem und einen Router vernetzten??: hallo zusammen das DSL Modem hat Wlan ist von Alice, möchte ich als Repater noch ein Router anschliesen wie kann man das machen oder soll ich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben