DSL Router Frage

Diskutiere DSL Router Frage im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Also ich überleg ob ich mir eventuell nen DSL Router zulege. Ich hab 1 Win2k Rechner, ein WinXP Prof Rechner und T-DSL. Bisher hab ich es über...
Syntax Error

Syntax Error

Threadstarter
Also ich überleg ob ich mir eventuell nen DSL Router zulege.
Ich hab 1 Win2k Rechner, ein WinXP Prof Rechner und T-DSL. Bisher hab ich es über Switch betrieben das beide Rechner ins Netz können und auch seperat connecten können falls ein Rechner aus ist.
Aber man sagte mir das ein DSL Router performance mässig und Sicherheitstechnisch besser sei und da die ja nicht die Welt kosten wäre das eventuell eine Überlegung wert, oder was meint ihr ? Würde so 50-150 Euro ausgeben.

Also ich bräuchte dann einen DSL Router mit min. 4 Switch Ports für Netzwerksessions. Was für einer ist da zu empfehlen ? Und wieviel Saft ziehen die so aufs Jahr gesehen ? Weniger als nen PC ? PC hat nur ne HD, CPU, RAM, älteres CD-ROM, Grafikkarte und ne Netzwerkkarte.

Bin für jeden Tipp dankbar :)

mfg

Andy

Andy

Administrator
Team
Also nachdem du ja schon einen Switch besitzt, ist kein DSL Router mit 4 Ports notwenig. Es genügt, wenn du die billigere Variante mit einem Port nimmst.

Dann gehst du mit dem Ausgang vom DSL Router in den Switch und kannst von dort die anderen Rechner versorgen.

Wieviel Strom der Router frist kann ich nicht sagen, auf alle Fälle weniger als ein PC.

Syntax Error

Syntax Error

Threadstarter
Stimmt würde auch gehen, und welche Router sind zu empfehlen ? SMC ?

mfg

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also ich besitze einen von edimax. hat nen paketfilter, 4port-switch und hat mich 124 € gekostet. du brauchst, wie es andy bereits geschildert hat, zwar keinen 4-port, aber wollte diesen trotzdem nochmals aufführen. oder du bastelst dir selber einen router auf linux-ebene. beispiel fli4l, den gibts auch bei uns im downloadbereich. allerdings ist der stromverbrauch höher, als bei einem normalen router, da pc, aber eventuell sind die anschaffungskosten billiger, da schon ein 486 66 mhz, mit 16 mb ram völlig ausreicht.

R

rajsio

hi

ich habe einen von USRobotics
ich habe letztes jahr noch 550DM bezahlt aber heut hab ich den für 150 € gesehen

ich bin sehr sehr zufrieden
hat sehr umfangreiche konfig möglichkeiten (zumindest für private zwecke)
einmal konfiguriert und es läuft (bei mir seit 1 Jahr) ohne probleme

:sing

K

Kinski

Gast
Welchen ich Dir überhaupt nicht empfelen kann, ist ein Router von Fiberline.
So einen Sch.... Kundenservice hab ich noch nicht erlebt.

Mach's gut

Thema:

DSL Router Frage

DSL Router Frage - Ähnliche Themen

• > Frage zum Tauschbörsen und DSL-Modem-Router

> Frage zum Tauschbörsen und DSL-Modem-Router: Hi Leute ich hoffe Ihr konnt mir bei dieser Frage helfen: Es geht darum dass Ich seit einem Jahr ein DSL Anschluss habe. Dazu habe ich auch von...
  • Zwei Fragen zum Thema Router & DSL

Zwei Fragen zum Thema Router & DSL: Hallo, habe mal zwei grundsätzliche Verständnisfragen zum Thema Netzwerk, Router & DSL. Aktuell habe ich an einem Router drei Rechner...
  • DSL-Router: Standard-Passwörter und Zugangsdaten der wichtigsten Router-Hersteller

DSL-Router: Standard-Passwörter und Zugangsdaten der wichtigsten Router-Hersteller: Um ein WLAN einzurichten oder andere Einstellungen an einem Router vorzunehmen, muss man als erstes die IP-Adresse des Gerätes in Erfahrung...
  • Neuer DSL-Router: Passwort sollte sofort geändert werden

Neuer DSL-Router: Passwort sollte sofort geändert werden: Bei vielen Routern ist das Passwort voreingestellt und zudem fest im Gerät verankert. Schutz bietet dieses System aber nur wenig, denn oftmals ist...