DSL Ram?

Diskutiere DSL Ram? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich habe mich auf DSL Ram 2000 umstellen lassen und lese immer das da die Fehlerkorrektur abgeschaltet wird. Was hat das genau auf sich. Kann es...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich habe mich auf DSL Ram 2000 umstellen lassen und lese immer das da die Fehlerkorrektur abgeschaltet wird. Was hat das genau auf sich. Kann es da zu fehlerhaften Datenübertragung kommen wenn ich mir zum Beispiel eine Software runterladen will?
Mache mir da schon sorgen weil ich immer wieder mal Testsoft oder so laden will. Oder hat das damit nichts zu tun? Vielleicht weis da jemand genaueres.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das hat schon mit der Fehlerkorrektur zu tun.Allerdings denke ich,das dies zusätzlichen Overhead erzeugt und eigentlich unnötig ist.Andere Anbieter kommen auch ohne aus.Starte einfach einige Testdownloads und schau nach,ob diese korrupt sind oder nicht.Falls nicht:Alles gut...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja ich habe jetzt auch mal bei der FritzBox es mir anzeigen lassen. Fehler treten schon auf nur weis ich nicht ob das Folgen auf die Daten hat oder nur auf die Internetverbindung. Wenn sie abreist würde der Downlaod ja auch nicht mehr weiter laufen. Oder sehe ich das falsch?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Verbindung reißt nicht ab.Es treten wie gesagt "nur" vereinzelt Übertragungsfehler auf.deswegen sollst Du ja mal downloaden und schauen was passiert.Und zwar möglichst große Sachen,weil da aufgrund des Volumens Fehler eher zu Tage treten....

H

HWFlo

Ich würde jetzt einfach davon ausgehen das in diesem Fall einfach die Kontrolle an den einzelnen Hops nicht durchgeführt wird.
An deinem Rechner wir weiterhin das Paket entpackt und auf die Prüfsumme geachtet.

Ob das tatsächlich der technischen Umsetzung entspricht weis ich nicht.

Ich habe selbst, wie es bei der Telekom heißt/hieß, "Fastpath".
Mit korrupten Downloads hast du nicht zu rechnen ;)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich probiere es jetzt mal. Normal kann ich ja dann die Datei nicht entpacken oder?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Es kommt auf jeden Fall eine Fehlermeldung des Packers wegen eines korruptes Archives...
In Sachen RAM ist es wohl doch etwas anders als gedacht.Wie gesagt,probieren geht über studieren...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Alles klar, lade gerade eine .rar mit 250MB.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Also ich konnte alles ohne Probleme entpacken. Scheint kein Problem zu sein.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich sprach eigentlich von großen Dateien,also eher so im GB-Bereich....

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Ich habe mich auf DSL Ram 2000 umstellen lassen und lese immer das da die Fehlerkorrektur abgeschaltet wird. Was hat das genau auf sich. Kann es da zu fehlerhaften Datenübertragung kommen wenn ich mir zum Beispiel eine Software runterladen will?
Mache mir da schon sorgen weil ich immer wieder mal Testsoft oder so laden will. Oder hat das damit nichts zu tun? Vielleicht weis da jemand genaueres.
Es gibt eine DSL interne Fehlerkorrektur mit der sich die Reichweite etwas steigern läßt, der Nachteil ist das die Reaktionszeit um ca. 40 ms ansteigt. Einige Provider bieten an diese Korrektur abzuschalten, auch bekannt als "Fast Path".

Solange deine Leitung stabil mit 2Mbit läuft und es keine Verbindungsabbrüche gibt brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

ADSL2+ sieht diese Fehlerkorrektur übrigens garnicht vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/FastPath

Kannst du mir erklären was du mit DSL Ram 2000" meinst, besonders was das Wort "Ram" darin verloren hat interessiert mich.

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Achso, Rate Adaptive Mode, die T-com macht offenbar ein großes Faß auf für etwas das bei anderen Anbietern (1und1) seit Jahren selbstverständlich ist. Ok, ist nicht das erste mal das sie das tun.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Das hat die Telekom vermutlich ja schon einige Zeit eingeführt nur bei uns erst jetzt richtig Publik geworden. Sie haben das auch mit 8000 Usern über ein halbes Jahr getestet und für gut befunden.
Ich glaube wirklich das ich mir wiedermal wie immer einen Kopf mache für Sachen die überhaupt es nicht wert sind.:D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja hast bestimmt recht aber ich bin immer so wenn ich was neues bekomme , auch bei Hardware oder sonstigen Zeugs bin ich erstmal vorsichtig und spekuliere was im schlimmsten Fall sein könnte.:wut

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Richtig, das schlimme ist aber das man das nicht abstellen kann. Ich würde es mir ja bei PC Sachen noch gefallen lassen aber ich bin allgemein überall der Pesimist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Naja,gibt schlimmeres.Manchmal ist es eh besser,die Dinge so zu lassen,wie sie sind....

Thema:

DSL Ram?

DSL Ram? - Ähnliche Themen

• FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es

Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es: In Zeiten von großen Downloads und Streaming wird die Internetgeschwindigkeit in vielen Haushalten immer wichtiger. Gleichzeitig nutzen viele...
  • GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • DSL-Geschwindigkeit

DSL-Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe gewechselt von privatem OneDrive 50 GB auf Office 365 Business mit 1 TB. Schon seit 2 Tagen synchronisiere ich rund um...
  • DSL-Geschwindigkeit deutlich schlechter

DSL-Geschwindigkeit deutlich schlechter: Hallo Community, seit dem letzten Update am 14.12.2017 habe ich festgestellt, dass meine Internetverbindung deutlich schlechter geworden ist...