DSL & PCanywhere

Diskutiere DSL & PCanywhere im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hello Ihr .... Problem: win2000k mit T-online 4.0 DSL (ich und mein Kumpel) Wenn er mir nach einen IPCONFIG die Ipadresse des PPPOE-adapters...
T

thomi99

Threadstarter
Hello Ihr ....

Problem: win2000k mit T-online 4.0 DSL (ich und mein Kumpel)
Wenn er mir nach einen IPCONFIG die Ipadresse des PPPOE-adapters sagt, kann ich diese nicht pingen, obwohl beide im internet sind ??? Warum ??? Es läuft auf keinen Rechner eine Firewall !!! Wenn ein Ping nicht durchkommt, geht es mir PCanywhere gleich gar nicht...  Was kann ich tun, hat ein kluger Kopf eine Lösung ???

Danke für die Mühe.
Bey    

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

mach mal tracert xxx.xxx.xxx.xxx(ip)

dann siehst du wo er hängen bleibt

stpe

stpe

hat Dir Dein kumpel vielleicht aus versehen die ip-adresse des gateways genannt und nicht die des adapters?

T

thomi99

Threadstarter
Er hat die richtige Adresse genannt ! Mit Tracert IP komme ich bis zu einem Gateway der Telekom danach nur noch *****.

Keine Ahnung...

stpe

stpe

hat Dein kumpel vielleicht eine firewall aktiv, die icmp-pakete blockt?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (thomi99 @ März. 05 2002,21:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Es läuft auf keinen Rechner eine Firewall !!![/b][/quote]
Hat er geschrieben

Thema:

DSL & PCanywhere

DSL & PCanywhere - Ähnliche Themen

• FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es

Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es: In Zeiten von großen Downloads und Streaming wird die Internetgeschwindigkeit in vielen Haushalten immer wichtiger. Gleichzeitig nutzen viele...
  • GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • DSL-Geschwindigkeit

DSL-Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe gewechselt von privatem OneDrive 50 GB auf Office 365 Business mit 1 TB. Schon seit 2 Tagen synchronisiere ich rund um...
  • DSL-Geschwindigkeit deutlich schlechter

DSL-Geschwindigkeit deutlich schlechter: Hallo Community, seit dem letzten Update am 14.12.2017 habe ich festgestellt, dass meine Internetverbindung deutlich schlechter geworden ist...