DSL im Netzwerk

Diskutiere DSL im Netzwerk im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe zurzeit 2 PCs, die mit einem CrossOver Kabel im Netzwerk verbuden sind. Nun möchte ich gerne, dass ich mit beiden PCs mit dls ins...
Z

Zersk

Threadstarter
Ich habe zurzeit 2 PCs, die mit einem CrossOver Kabel im Netzwerk verbuden sind.
Nun möchte ich gerne, dass ich mit beiden PCs mit dls ins Internet kann?

Ist es besser wenn ich eine zeite Netzwerkkarte in den Pc mache und den mit dem dsl modem verbinde oder ist es besser wenn ich einen Switch benutze?

Muss ich wenn ich den Switch benuzte das bestehende Cross Over Kabel auswechseln?

K

kunalfiesta

ich benutzte keinen switch sondern einfach eine zwite karte im pc und alles läuft wunderbar.
kostet auch fast nichts.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

würde aber an dieser Stelle einen Hardware-Router mit integriertem Switch benutzen. Klar, es kommen mehr Kosten hinzu, als bei dem bloßen Kauf einer Netzwerkkarte. Allerdings hat man durch einen Hardware-Router einen Paketfilter, sprich eine Firewall, die einem Schutz vor angriffen gewährt. Das Crossoverkabel muss nun durch zwei Patchkabel ausgetauscht werden. Jeden PC mittel Patchkabel an den Router anschließen, Router konfigurieren und die Routeradresse (An bestehende IP-Adressen anpassen) als Gateway und DNS-Server in Netzwerkumgebung der Windows-Clients eintragen.

greetz
gnoovy

Ginseng

Ginseng

Noch ein Nachteil, wenn Du die Verbindung mit einer zweiten Netzwerkkarte machst: Der PC muss immer laufen, dass der andere PC in's Internet kann. Bei einem Router / Switch kann auch nur einer eingeschaltet sein ...

G

Guest_Zersk

Gast
Muss ich das Crossover KAbel auswechseln, wenn ich den Switch benutze oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne dass die Geschwindigkeit langsamer wird??

Z

Zersk

Threadstarter
Muss ich das Crossover KAbel auswechseln, wenn ich den Switch benutze oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne dass die Geschwindigkeit langsamer wird??

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Originally posted by Zersk@28.03.2004, 18:11
Den Zusammenhang versteh ich nicht :/
Wieso wird die Geschwindigkeit bei nem Switch langsamer?

Es gibt Switche (hab selber so einen) die können automatisch (oder per Knopfdruck) zwischen MDI und MDI-X umschalten, d.h. kannst nen normales Patch-Kabel aber auch ein Crossover-Kabel benutzen.
Das letztere wird eigentlich nicht empfohlen, weil die MDI-X-Einstellung eigentlich nur als "Uplink-Port" für das Anschließen eines weiteren Switches gedacht ist.
Aber ich hab auch nen Cross-Kabel an meinem Switch dran.

Z

Zersk

Threadstarter
ICh meinte dass es vielleicht langsamer durch einen adapter wird, der ein Crossover zu einem normalen patch kabel macht

Gibt es sowas überhaupt??

Companero

Companero

Also:

A) Es ist egal (was Geschwindigkeiten betrifft), ob Du ein Crossover- oder Patchkabel nimmst. Der Hintergrund ist hierbei nur, daß verschiedene Adern der Netzwerkkomponenten benutzt werden (einfach ausgedrückt).

B) Ob es so einen Adapter gibt, weiß ich nicht. Warum auch? Ich selber nehme, wenn ich irgendwo zur Hilfe gerufen werde, beide Kabel mit und schaue erst mal, was anliegt.

:junp

Companero

Companero

Ach ja:

Vom Grundprinzip her sieht das so aus:

Wenn Du NUR zwei PC's verbindest, dann mit Crossover-Kabel.

Wenn Du PC's über Switches, Hubs, Router, .... verbindest, dann Patchkabel.

Und wenn Du z.B. zwei Router miteinander verbindest, um das Netzwerk zu erweitern, dann beide über die UpLink-Anschlüsse mit Crossover-Kabel.

Thema:

DSL im Netzwerk

DSL im Netzwerk - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung bei der Verbindung mit dem DSL Netzwerk nach dem Start des PC.

Fehlermeldung bei der Verbindung mit dem DSL Netzwerk nach dem Start des PC.: Hallo zusammen, nachdem ich das Windows Update von 8 auf 8.1 installiert hatte, habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich den PC neu Starte und...
  • WLAN-Verbindung zu Fritz!Box 7272 schwächelt

WLAN-Verbindung zu Fritz!Box 7272 schwächelt: Seit gestern haben wir eine FRITZ!Box 7272 an unserem neu eingerichteten IP-basiertem DSL 16000 Anschluss der Telekom im Haus. Der Computer, der...
  • DSL und Netzwerk brechen bei Streams zusammen!

DSL und Netzwerk brechen bei Streams zusammen!: Hey, ich brauch mal wieder etwas Nachhilfe. Und zwar habe ich nach unserem Umzug in eine neue Wohnung Probleme mit Streams. Sowohl Youtube als...
  • GELÖST W-Lan Netzwerk erstellt doch DSL Geschwindigkeit verlangsamt

GELÖST W-Lan Netzwerk erstellt doch DSL Geschwindigkeit verlangsamt: Hallo Zusammen, ich habe ein W-Lan Netzwerk erstellt, so das ich im Netzwerk Drucken kann, und Order Freigeben kann usw. doch seitdem ist meine...
  • GELÖST I-Net Verbindung seit 16000 DSL total langsam!!!Hilfe!!!

GELÖST I-Net Verbindung seit 16000 DSL total langsam!!!Hilfe!!!: Hallo Leute, mein Dad hat folgendes Problem... Haben seit gestern DSL 16000 statt DSL 3000. Haben eine Fritzbox WLan, mein Dad geht mit Usb online...