DSL im LAN!

Diskutiere DSL im LAN! im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hy! Die meisten wissen ja das ich mehre Rechner am Netz habe... Also brauche ich nicht viel zu erklären. Um es kurz zu fassen... Habe Win2k als...
  • DSL im LAN! Beitrag #1
Jeremy Sky

Jeremy Sky

Threadstarter
Hy!

Die meisten wissen ja das ich mehre Rechner am Netz habe...
Also brauche ich nicht viel zu erklären.
Um es kurz zu fassen...
Habe Win2k als Server und soweit ist auch alles super!

Jetzt das Prob.
Wenn ich eine www site vom Clienten anwähle funzt das nicht, bzw. bei manchen nicht.

z.B. www.gmx.de , www.winland.ch, www.HI-Tiere.de etc.

Wie kann ich das ändern? Was muss ich machen? Wenn ich am Server sitze geht das.
Habe bei jedem Clienten einen Gatway eingerichtet und eine DNS!
Habe schon versucht bei DNS Eintrag in der Domäne ( www.gmx.de) einzutragen. Doch dann gehts immer noch nicht!

Was kann ich tun? Woran kann es liegen?

Mfg
Jeremy Sky

• DSL im LAN! Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

naja, die Lösung "gemeinsame Nutzung" in den Internet Eigenschaften begeistert mich nicht wirklich ...

Es gibt sehr viele gute Proxyserver, die auch kostenlos sind.

z.B.: Jana Server
oder Win Proxy, kostenlos bis zu 2 User.

• DSL im LAN! Beitrag #3
Jeremy Sky

Jeremy Sky

Threadstarter
Das ist schön das es das giebt!
Doch wirklich ist mir jetzt nicht geholfen... Also was kann ich tun? Mhm, es muss doch eine Lösung geben.. hat denn keiner ne Idee?
confused.gif

• DSL im LAN! Beitrag #5
D

Don Smurio

Gast
Frage wie greifen den die clients auf die website zu?
hast du ICS eingerichtet oder NAT auf deinem Server?

Gruss
Stefan

• DSL im LAN! Beitrag #6
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallöchen!

Kill die manuel erstellten DNS Einträge wieder raus und mach dann nen Refresh. Versuch dann auf dem Client mit dem NSLOOKUP diverse Namen aufzulösen. Falls dies nicht geht, ist der DNS Fehlerhaft. Frage, hast Du den DNS mit dem Assistenten erstellt?

Gruss

Jeffrey

• DSL im LAN! Beitrag #7
stpe

stpe

was hast Du für ip's im netzwerk. wenn Du ip-adressen aus dem öffentliche bereich benutzt, kann es zu dem genannten problem kommen.

• DSL im LAN! Beitrag #8
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hiho

Leider nützt das posten hier eh nix mehr, da Jeremy Sky sowieso nicht mehr auf winland.ch kommt
grin.gif

Thema:

DSL im LAN!

DSL im LAN! - Ähnliche Themen

DSL im LAN!: Hy! Die meisten wissen ja das ich mehre Rechner am Netz habe... Also brauche ich nicht viel zu erklären. Um es kurz zu fassen... Habe Win2k als...
Intranet und DNS-Server W2K einrichten: Hallo, vorab: Ich bin heu hier im Forum und daher nicht sehr mit den Gewohnheiten vertraut. Daher weiss ich auch nicht, ob der Beitrag, zu dem ich...
Win2K-Server DSL-Router und Jana: Hallo! Hab hier im Forum schon alles abgesucht und den ein oder anderen Thread auch schon gefunden, der sich mit diesem Thema beschäftigt, aber...
Riesen Netzwerkproblem: habe ein riesen problem mit meinem netzwerk und diverse andere foren konnten mir nicht helfen deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt...
Oben