DSL Hardware wechsel, aber wie?!

Diskutiere DSL Hardware wechsel, aber wie?! im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi leute, es geht um folgendes: ich habe hier bei meinem dad immer noch einen isdn anschluss von 2001. d.h. der ganzen kram ala ntba, nat...
F

FWAR86

Threadstarter
Standort
BaWü
hi leute,

es geht um folgendes:

ich habe hier bei meinem dad immer noch einen isdn anschluss von 2001.

d.h. der ganzen kram ala ntba, nat, splitter und eumex 604 hängt bei mir hinterm schreibtisch und staubt ein bzw. gibt demnächst wohl den geist auf (immer öfters ist die geschwindigkeit bis zu einem neustart des nat um die hälfte weniger)

meine frage da wir kein voip nutzen und wir uns per pppoe einwählen:

kann ich eine fritzbox anlage ohne weiteres dran hängen oder ist das nicht möglich?

wenn nein, was muss ich tun?

ps: es hängen nur 2 telefone und 1 rechner an der anlage, kein fax, kein weiterer pc.

gruß fwar86

F

FWAR86

Threadstarter
Standort
BaWü
Ganz einfach... wenn die EUMEX den Geist aufgibt, hol dir ne FB und gut is.
ja das wollte ich ja wissen, ob alleine die fritzbox reicht um splitter, nat, ntba und eumex zu ersetzen obwohl ich mich per pppoe und nutzerkennung noch einwähle und ein analoges telefon besitze?! ;)

also ja, oder? :)

Honni

Honni

Hardwarepapst
Die Fritz!-Box ersetzt das DSL-Modem, einen (WLAN)-Router und eine Telefonanlage. Besonderheit bei den "großen" Fritz!-Boxen (FB) ist, dass diese es zeitgleich ermöglichen sowohl ISDN-Telefone als auch analoge Telefone zu nutzen, egal ob du einen ISDN- oder Analog-Telefonanschluss hast.

Die FB ersetzt auf keinen Fall den Splitter und den NTBA (bei ISDN-Anschlüssen)! :no

Die Top-Modelle von AVM bieten auch integrierte DECT-Basisstation, NAS-Funktion angeschlossener USB-Speicher, AB und Faxempfang (Versand über PC) usw... Also die eierlegende Wollmichsau! :aah

Schau doch mal bei AVM nach.

Zu PPPOE-Einwahl:
Das geht auch mit den FB. Würde ich aber nicht empfehlen, denn einen Sportwagen fährt man im Regelfall ja auch nicht dauernd im Rückwärtsgang.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich sehe auch gar keinen Grund per PPPoE online zu gehen, wann eine Fritz!Box vorhanden ist.

Macht doch gar keinen Sinn.

Thema:

DSL Hardware wechsel, aber wie?!

DSL Hardware wechsel, aber wie?! - Ähnliche Themen

• FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • primacom dsl kabel modem austauschen gegen hardware router

primacom dsl kabel modem austauschen gegen hardware router: hallo ich nutze primacom als inet anbieter über kabelmodem mit telefon anschluss im modem. möchte nun diesen austauschen gegen einen...
  • Welche DSL/Internet-Hardware im (neuen) Einfamilienhaus???

Welche DSL/Internet-Hardware im (neuen) Einfamilienhaus???: Hi Leute! Meine Eltern wollen sich ein Haus bauen/kaufen! Ich kenn mich damit nicht so aus, deshalb wollte ich euch mal fragen, welche Hardware...
  • DSL 16000 und Hardware

DSL 16000 und Hardware: Hallo Ich spiele mit dem Gedanken auf DSL 16000 zu wechseln (jetzt DSL 2000). Da rängen sich aber ein paar Fragen auf. Was ist mit der Hardware...
  • GELÖST Welche Hardware zu Ken DSL?

GELÖST Welche Hardware zu Ken DSL?: Ich habe mir Ken DSL zugelegt. Wie komme ich nun per DSL ins Internet? Braucht man unbedingt eine KEN DSL-Karte? Oder reicht auch ein Teledat...