DSL 'hängt' beim Surfen

Diskutiere DSL 'hängt' beim Surfen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hab 2 PCs über einen Router von Netgear am DSL-Zugang hängen. Beide PCs sind gleich konfiguriert (sollten sie eigentlich sein ;-). Der...
  • DSL 'hängt' beim Surfen Beitrag #1
Balu

Balu

Threadstarter
Hallo,
ich hab 2 PCs über einen Router von Netgear am DSL-Zugang hängen. Beide PCs sind gleich konfiguriert (sollten sie eigentlich sein ;-).
Der eine rast mit voller Geschwindigkeit und hat auch beim Booten keine Probleme (DNS-Server, Subnet usw. sind auf den Router eingestellt), wohingegen der andere ewig beim Booten braucht und nach dem Aufruf einiger Seiten plötzlich Aussetzer hat und die Seiten nicht finden kann und auch sonst recht lahm reagiert.

Es macht auch keinen Unterschied, ob ich Router und Modem vor oder nach dem Hochfahren per Steckerleiste starte.

Die Interneteinstellungen in der Registry hab ich per DRTCP folgendermaßen vorgenommen:

TCP Receive Window: 32767
Window Scaling: YES
Time Stamping: YES
Selective ACKs: No
Dial Up (RAS) MTU: 1492
Path MTU Discovery: No
Black Hole Detection: No
Max. Duplicate ACKs: leer
TTL: leer

Adapter Settings
MTU: 1492

Kann mit der Beschreibung jemand was anfangen und mir evtl. helfen?

Achso: Neben der Firewall des Routers (Netgear FR 114P) ist durch Symantec noch die Software Internet Security installiert.

Ich bin auf dem Gebiet (noch) nicht so bewandert, aber soviel ich von 1&1 erfahren habe, vergeben die die ihre Adressen dynamisch.
Ich hab jeweils in den Rechnern die Adressierung für den Router vorgenommen und der Netzwerkkarte jeweils die nächsthöhere Nr. gegeben (also 192.168.0.1 ist der Router, der auch als bevorzugter DNS-Server eingetragen ist, ......2 der PC, der Probleme macht, .....3 der andere.) Subnet ist die 255.255.255.0 und Standardgateway die IP des Routers.

Außer TCP/IP ist auch kein anderes Protokoll installiert.

Ein Wechsel der Telekomnetzwerkkarte mit einer NEtgearkarte hat auch nix gebracht.

Merci

• DSL 'hängt' beim Surfen Beitrag #2
G

Gauda

Installiere mal DFÜ Speed auf beiden PC´s oder ein Scribt was ich dir schicken kann das hat bei mir Wunder bewirkt.

• DSL 'hängt' beim Surfen Beitrag #3
Balu

Balu

Threadstarter
Hallo,
ich hab auch DFÜ-Speed v2.2 laufen lassen und die Standard-DSL-Optimierung gewählt; hat aber auch nix gebracht; der PC mit dem Netzwerkanschluß onboard ist um Längen schneller als der mit der (Wechsel-)Karte und hat auch keine Aussetzer

• DSL 'hängt' beim Surfen Beitrag #4
L

-[LoS]-n00b

Hallo Balu,

hast du die IP des Routers auch in der Firewall als" vertrauen" eigetragen?

Gruss

Thema:

DSL 'hängt' beim Surfen

DSL 'hängt' beim Surfen - Ähnliche Themen

Host File (Nameaufschlüsselung) ohne Wirkung: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich benutze AppGate und den HostFile Writer um eine Verbindung zu einem anderen Firmennetz...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben