DSL/DFÜ feste IP verpassen

Diskutiere DSL/DFÜ feste IP verpassen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi@ alle, also ich habe auch das Problem das ich XP nach dem Start nicht nutzen kann und fast eine minute warten muss, nun habe ich gelesen man...
R

Replicant

Threadstarter
Hi@ alle,

also ich habe auch das Problem das ich XP nach dem Start nicht nutzen kann und fast eine minute warten muss, nun habe ich gelesen man könne es beheben durch das ausschalten von dem IP/TP... Service in den NEtzwerkeinstellungen, das hat bei mir rein garnichts gebracht.Norton u.s.w habe ich alles nicht installiert.

Nun habe ich was von einer festen IP gelesen, wie erstelle ich die, was muss ich dort reinschreiben u.s.w

Dankend im voraus

Gruss
Replicant

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Wie meinst Du das? Bekommst Du momentan vom DSL Modem/Router die IP-Adresse via DHCP? Wenn Ja, dann musst Du die DHCP-Funktion vom Router ausschalten und Deinen Rechnern "feste" IP-Adressen vergeben!
Beispiel: DSL Modem/Router hat die IP 192.168.0.1 und ne SubnetMask von 255.255.255.0. Nun dem PC1 die "feste" IP von 192.168.0.2 und auch ne SubnetMask von 255.255.255.0.
Unter DNS nicht vergessen die DNS-Server Adressen Deines ISP noch eintragen sonst ist Essig mit I-Net surfen!

(Siehe Screenshot Eigenschaften LAN-Verbindung - Eigenschaften TCP/IP)

cu :devil

Anhänge

R

Replicant

Threadstarter
Na,

du bist witzig, ist ja schön wenn Du der Crack bist, ich bin ein Noob, da ist es nicht sonderlich nützlich mir die Fachbegriffe um die Ohren zu hauen.

Was weiss ich was DHCP,Subnet u.s.w für ein Kram ist.Das muss man mir schon anders erklären. Router hab ich keinen.!!

Gruss

Replicant

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi :cheesy

Sorry :pfeifen

Mach mal Start - Ausführen hier schreibst Du "cmd" rein (ohne ")! So nun sollte ein DOS-Fenster offen sein. Hier im DOS-Fenster schreibst Du "ipconfig /all" rein (auch ohne ") und machst von dem Fenster ein Screenshot!

Screenshot: DOS-Fenster aktivieren (Fenster ist Aktiviert wenn der obere Balken blau ist) dann ALT + PrtScn drücken, jetzt Paint öffnen und das Bild mit Ctrl + V ins Pait kopieren und Speichern. Jetzt kannst Du den Screenshot hier im Tread posten. :D
(Macht man unter Datei anhängen!)

So kann ich mal schauen ob da was mit DHCP am Laufen ist

Ich hoffe das ist ein wenig verständlicher :cool

cu :devil

Thema:

DSL/DFÜ feste IP verpassen

DSL/DFÜ feste IP verpassen - Ähnliche Themen

• FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es

Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es: In Zeiten von großen Downloads und Streaming wird die Internetgeschwindigkeit in vielen Haushalten immer wichtiger. Gleichzeitig nutzen viele...
  • Win98SE: Sinus 1054 DSL Router keine DFÜ-Netzwerkv

Win98SE: Sinus 1054 DSL Router keine DFÜ-Netzwerkv: Hallo Leute, ich habe ein T-DSL 6000 upgrade gemacht (Hardwarepaket) inkl. dem Sinus 1054 DSL Router mit integriertem Modem. Ich gehe aber ohne...
  • dsl über dfü einrichten

dsl über dfü einrichten: hi! wie kann ich meine dsl verbindung (t-online) über ne virtuelle dfü verbindung laufen lassen...also das ich nicht die t-online software dafür...
  • DFÜ-Fehler 718 (T-DSL)

DFÜ-Fehler 718 (T-DSL): Hallo Ich hab ein Problem mit der Einwahl ins Internet. Und zwar, wenn ich meinen PC starte, kann ich mich ohne Probleme einwählen. Die...