DSL auf zwei PCs?

Diskutiere DSL auf zwei PCs? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo! Kann mir jemand sagen, was für Geräte ich benötige, um einen DSL-Anschluss an zwei PCs gleichzeitig nutzen zu können und wo ich diese...
sachsenjunge

sachsenjunge

Threadstarter
Hallo!
Kann mir jemand sagen, was für Geräte ich benötige, um einen DSL-Anschluss an zwei PCs gleichzeitig nutzen zu können und wo ich diese kostengünstig kaufen kann?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

fremd

fremd

Hallo,

am besten machst du es so: Ein PC fungiert als Router. In den baust du zwei Netzwerkkarten ein. eine fuer DSL und die anderen zum 2. PC. In den 2.PC baust du auch eine Netzwerkkarte ein und verbindest diese mit einem Crossoverkabel.

Dann gibst auf du dem 1.PC die Internetverbindung frei.

Das sollte gehen.

Uli

Andy

Andy

Administrator
Team
Genau, ist die kostengünstigste Variante.

Entweder du nimmst Windows ME, 2000, XP, da ist die Internetverbindungsfreigabe schon dabei.

Oder du nimmst einen 486er Rechner mit Linux. Es gibt da Router-Software, die startet man von Diskette (da braucht der Rechner nichtmal ne Festplatte). Keine Konfiguration notwendig, einfach starten un gut is.

Oder du kaufst dir einen Hardware-DSL-Router.
z.B. ALIED TELESYN T-DSL ROUTER AT-AR220E (DM 414,12)
T-DSL Router mit integriertem 4-Port Switch.
gibt es hier

MIC
Eine weitere Möglichkeit sollte die sein, du steckst das RJ45-Kabel vom DSL-Anschluß in den Uplinkanschluß eines Hubs. Dann sollten alle am Hub angeschlossenen PC's auf DSL Zugreifen können.

Jeremy Sky

Jeremy Sky

Sorry!

Doch da muss ich wiedersprechen.
Wenn man das RJ54 kabel vom NTBBA in ein HUB/SWITCH stecken würde, kann es nicht funktionieren.
Warum kann ich jetzt nicht genau sagen oder erklären. Dazu fehlen mir jetzt die technischen Kenntnisse, doch es funzt nicht.

Doch die version mit Linux auf Disk oder Me, 2k, XP ist gut und recht preiswert.

Schau mal hier:

http://www.pascalrebsamen.ch/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=16&topic=6

Vielleicht hilft es Dir ja...

fremd

fremd

Hallo,

mich wuerde die Moeglichkeit interessieren wie die Loesung ohne Festplatte nur mit Diskette booten gehen soll. Gibts da ne URL??

Uli

Thema:

DSL auf zwei PCs?

DSL auf zwei PCs? - Ähnliche Themen

• Zwei Router an einer DSL Leitung möglich ??

Zwei Router an einer DSL Leitung möglich ??: Hallo Freunde, ich verwende an meinen PC den Speedport W503v fürs Internet. Nun will ich mit meinem TV ebenfalls ins Internet. Habe dazu eine...
  • Ein DSL-Anschluss zwei WLANs - geht das?

Ein DSL-Anschluss zwei WLANs - geht das?: Hallo, ist es eigentlich möglich zwei verschiedene WLANs über einen DSL-Anschluss laufen zu lassen? Hintergrund: Ich möchte einen DSL-Anschluss...
  • GELÖST Zwei Fritzboxen und Telefonzugang

GELÖST Zwei Fritzboxen und Telefonzugang: Guten Tag und herzlichen Dank für alle, die mir helfen wollen, mein Problem zu lösen. Ich habe zwei Fritzboxen (eine 6360cable von...
  • Zwei DSL-Router miteinander verbinden - wie geht das?

Zwei DSL-Router miteinander verbinden - wie geht das?: Hallo, von meinem Büro aus möchte ich an einen bestehenden DSL-Router (Speedport W920V) über ein 30m langes Ethernet-Kabel einen zweiten...
  • zwei DSL Moden miteinder vernetzen??

zwei DSL Moden miteinder vernetzen??: Hallo zusammen wie kann man die beiden DSL Modems verbinden, Wie stell ich da nen Repeater ein????? danke