DSL-Anschluß-Problem

Diskutiere DSL-Anschluß-Problem im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hi Leute hab ein Problem mit dem DSL-Anschluß und zwar hab ich Modem und Splitter bereits installiert hab das Teledat 300 USB, welches in der...
J

JacksonHAB

Threadstarter
Hi Leute
hab ein Problem mit dem DSL-Anschluß
und zwar hab ich Modem und Splitter bereits installiert
hab das Teledat 300 USB, welches in der Systemsteuerung auch als "betriebsbereit" angezeigt wird
ADSL-Treiber sind installiert
DSL ist angeblich seit 131102 freigeschalten
jetzt steht der Pfeil auf dem Desktop (Taskleiste) immernoch auf "rot"
und sobald mein PC an ist funktioniert das normale Telefon nicht mehr, fahr ich ihn runter, gehts Telefon
woran liegt das ? ist das Modem kaputt ?
danke

mastermind

mastermind

Hallo,

Ersteinmal zu dem ersten Problem... du sagst das die Lampe noch auf rot steht.
Das kann zwei bedeutungen haben. Zum einen kann es sein das der Port in der Vermittlungs stelle deines Anbieters noch nicht Übergeben worden ist. Einfach nochmal die Hotline anrufen und nachfragen.
Oder es kann sein das das Modem falsch angeschlossen ist. Das würde auch dein Telefon Problem erklären.
Hast du alle Anschlüsse nochmal überprüft? Ob auch alle Leitungen an den richtigen stellen sind?

Meld dich doch noch mal wenn du angerufen und/oder die Leitungen überprüft hast.

Gruß

J

JacksonHAB

Threadstarter
HI
hab angerufen, und zwar hab ich jetzt ein neues USB-Modem zugeschickt bekommen. Jetzt gehts auch. ENDLICH
Danke

Thema:

DSL-Anschluß-Problem

DSL-Anschluß-Problem - Ähnliche Themen

• Telekom DSL-Störung: 900.000 Anschlüsse immer noch mit massiven Problemen - UPDATE 2

Telekom DSL-Störung: 900.000 Anschlüsse immer noch mit massiven Problemen - UPDATE 2: Ab dem gestrigen Nachmittag haben Hunderttausende Kunden mit Telekom-DSL-Anschluss vermehrt von Verbindungsproblemen ins DSL-Netz berichtet...
  • Technologiewechsel für Ihren O2 DSL-Anschluss

Technologiewechsel für Ihren O2 DSL-Anschluss: Hallo, die Überschrift sagt eigentlich schon alles. In 4 Wochen soll umgestellt werden (von was auf was, keine Ahnung) Ich war bei 2 O2-Läden...
  • DSL Anschluss einrichten

DSL Anschluss einrichten: Mein Vertrag bei der Telekom läuft demnächst aus und ich würde gerne zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich hab von der Telekom einen Speedport...
  • neuer DSL Anschluss / IP DSL Kabel

neuer DSL Anschluss / IP DSL Kabel: Hallo, wir hatten einen Funkprovider fürs Internet. Dieser stellt aber jetzt seinen Dienst ein, so dass wir einen neuen Internetprovider suchen...
  • ein DSL-Anschluss-Problem

ein DSL-Anschluss-Problem: Hallo Foris, folgendes Problem stellt sich mir: DSL-Neuanschluss. Telefondose im Wohnzimmer. Im Arbeitszimmer steht der Rechner, und ein...