DSL AN win 98

Diskutiere DSL AN win 98 im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, Ich will jetzt mal (weil alles sowiso nicht richtig geht) vom router auf ein richtiges netzwerk umsteigen. Ich mein, am besten wäre es wenn...
  • DSL AN win 98 Beitrag #1
I

Intelpower

Gast
Hi,

Ich will jetzt mal (weil alles sowiso nicht richtig geht) vom router auf ein richtiges netzwerk umsteigen.
Ich mein, am besten wäre es wenn man vieleicht einen alten pc umbaut, der mit festplatte die man als server nutzen kann, und drucker anschlüsse als printserver, und den pc als router nutzt, das wäre gut.
würde das gehen? ich mein so alles in einem?
Und fürs wlan könnte man ja einen router hinten dranhängen.
Der pc, der ja dann ein router ist, sollte sich ins internet mit einem dls modem einwählen.
Aber, komischerweise, seid ich mir einen neuen Router gekauft habe, finde ich keinen pc mehr im netzwerk.
ALso isses imprinzip garkein netzwerk mehr.
Aber wie würde das mit dem rechner der ein router werden soll gehen?
Was brauch ich ales dazu?

Grüße und Danke,
Intelpower

• DSL AN win 98 Beitrag #2
I

Intelpower

Gast
Achja, noch was:

Der server sollte so eine Art Dateiserver sein.
Also man sollte seine DAten draufspeichern können und dann auf einem anderen rechner vom server auf dem pc speichern.

• DSL AN win 98 Beitrag #3
H

Hunter_ask

Hi,

netzwerk mit router ist ein richtiges netzwerk ,man kanns mit einem switch erweitern. Router heißt nur das er alles routet. Klar gibts versch. Netzwerktypen (stern usw.) aber eins mit router ist halt ein richtiges.

Einen dat. Server kannste überall einrichten und dessen Platten als gem. Speicherplatz oder dessen Programme via Citrix oder vnc nutzen.

mfg

hunter

• DSL AN win 98 Beitrag #4
M

mr-limit

Wieviele Rechner sind denn in deinem Netzwerk??
Was willst du noch verwalten??
Drucker, WLan, NAS oder so??
Das prob mit deinem neuen router liegt wahrscheinlich an der IP die der router hat.
Ich denke das is nicht mit 3 Worten zu realisieren

• DSL AN win 98 Beitrag #5
I

Intelpower

Gast
ALso, der Router, alle Pc´s angeschlossen (4, 2 Laptops, 2 Tower)
und kommen auch ins Internet, aber ich finde sie alle nicht unter Netzwerkumgebung.
JA, einen Server zum daten draufspeichern, aber den kann man auch kaufen, ich glaub von NETGEAR für 99€.
Und dann das mit dem switch bzw. Printserver, den ich nicht zum laufen kriege.

Daten:

Router: Netgear WGR614
Switch/Printserver: Digitus Broadband Router mit USB-Druckeranschluss
(DN1104-O)

• DSL AN win 98 Beitrag #6
Selecta

Selecta

Also wenn du schon Probleme mit nem normalen Netgear Router hast, bezweifle ich schwer, ob du ohne fachmännische Hilfe einen Hardware-PC-Router aufsetzen kannst...

Zum Netzwerk Problem:

- Sind alle PCs in der gleichen Arbeitsgruppe ?
- Hast du im Router DHCP aktiviert oder haben die PCs feste IPs ?
- Hast du irgendeine Verschlüsselung aktiviert ? W-LAN, MAC-Adressen ?
- Benutzt du vllt. xp-antispy ?
- Welcher Router kommt zuerst ?
- Welches DSL Modem hast du ?

• DSL AN win 98 Beitrag #7
I

Intelpower

Gast
ich hab das standartmodem von arcor, 200.
also, der netgear kommt zuerst, dhcp ist deaktiviert, so wie ihr es in dem anderen Thema "Switch an Router" geschrieben habt.
Wlan verschlüßelung, WEP 128bit.
also, früher mit meinem alten router ging das alles wunderbar,
keine Probleme, die pc´s sind auch alle erschienen.
Der switch von digitus ist noch garnicht angeschlossen.
was müsste ich denn im router einstellen (netgear) das er auch den digitus switch mit ins netzwerk nimmt? (wenn das netzwerk irgendwann mal geht)
Dannn, was müsste ich am digitus einstellen das er sich auch ins netzwerk nehmen lässt?

• DSL AN win 98 Beitrag #9
I

Intelpower

Gast
wiso, mein früherer router war auch von netgear.
Das mit dem netgear geht schon, aber ich will erstmal den
switch drankriegen, und hab jetzt nicht viel ahnung was ich von beim netgear und bein digitus anschliessen muss.

• DSL AN win 98 Beitrag #10
I

Intelpower

Gast
noch was nebenbei,
bei einem beckannten, hat sich jemand ins internet gehackt.
Der hat zwar eine verschlüsselung, aber trotzdem hat es jemand geschaft die zu umgehen. Im routerkofigurationsmenü stand bei ip ---
und bei name "Unkown Name".
JEtzt geht er nicht mehr ins internet, solange er nicht wiess wie man sowas macht. Was gibt es da für programme? Ich hab mal wa sin einer PC-Zeitschrift über sowas gelesen, aber das hatte mich nicht interessiert.
Und das soll ich jetzt herausfinden, natürlich nur zum test. Ich hab selber Internet. Was gibt es da für programme? Ich hab mal wa sin einer PC-Zeitschrift über sowas gelesen, aber das hatte mich nicht interessiert.

Grüße,

Intelpower

• DSL AN win 98 Beitrag #11
M

mr-limit

wie selecta schon gefragt hat,
sind die geräte alle in der gleichen arbeitsgruppe??
dann war die frage wg der festen IP's

• DSL AN win 98 Beitrag #12
I

Intelpower

Gast
jetzt schon, nur,
ich muss erst wissen wie ich den switch an den router kriege und was ich bei beiden beräten eingeben muss

• DSL AN win 98 Beitrag #13
I

Intelpower

Gast
blöderweise finde ich unter winxp unter netzwerk finde ich meine pc und den anderen der angeschlossen ist.
Aber auf dem laptop, auf dem vista läuft (der andere angeschlossene pc)
finde ich nur das laptop und den anderen pc nicht

• DSL AN win 98 Beitrag #15
I

Intelpower

Gast
Jetzt würde ich gerne einen Win98se pc an den router nschließen.
Irgdnwie geht das nicht.
was muss ich einstellen?

Grüße,

IntelPower

• DSL AN win 98 Beitrag #16
S

sm70

Eigenschaften Netzwerkverbindung der Netzwerkkarte deines 98er Rechners:

IP vergeben
Standartgateway-deine Router ip
DNS-Server-deine Router ip

• DSL AN win 98 Beitrag #17
I

Intelpower

Gast
ok,
standartgatway und dns dieselbe ip,
und dem rechner ne ip geben, ok

• DSL AN win 98 Beitrag #18
S

sm70

Aber eine, die noch kein anderer Rechner deines Netzwerkes hat.

Thema:

DSL AN win 98

DSL AN win 98 - Ähnliche Themen

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
WLAN Probleme VISTA und PS3: Hallo Liebe Community. Ich und mein Mitbewohner haben ein riesen Problem, das wir von alleine nicht lösen können! Und hoffen daher das Wir hier...
Ordnerfreigabe im Standardkonto funktioniert nicht: Liebe Forummitglieder, ich habe ein Problem mit einer Ordnerfreigabe und komme einfach nicht weiter. Es gibt zwar viele Threads zu dem Thema...
W-Lan manipuliert?: Hallo zusammen. Ich habe schon seit einigen Tagen ein unwohles Gefühl im Magen. Und zwar hat sich seit einigen Tagen bei mir im WLan der...
GELÖST Siemens ADSL C2-010-l: hey leute , mein modem reafiert nicht.. strom ist an, kabel ist vom pc zum modem aber es wird angezeigt, dass das kabel eben nicht an richtig...
Oben