GELÖST DSL 2000 bei arcor: internet extrem langsam

Diskutiere DSL 2000 bei arcor: internet extrem langsam im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo zusammen! ich habe ein recht großes problem. wenn ich im internet seiten öffne, oder andere dateien herunterlade, ist die geschwindingkeit...
T

Think different

Gast
hallo zusammen!
ich habe ein recht großes problem. wenn ich im internet seiten öffne, oder andere dateien herunterlade, ist die geschwindingkeit sehr langsam.

beispiele
1. ich möchte mir eine 3,49 GB große datei downloaden. normalerweise ist der download speed im schnitt bei 230 - 250 kB/s und der download nach ein paar stunden fertig. doch seit kurzem ist er nur noch bei unter 100 kB/s, nämlich bei 10 - 90 kB/s und ich bin nun nach einer minute und 59 sekunden bei 10,2 %.
2. wenn ich eine seite öffne, zum beispiel www.winboard.org, brauche ich normalerweise 2 - 4 sekunden, nun brauche ich eine minute und sieben sekunden.
3. auch das email abrufen geht nicht mehr richtig voran.
4. an richtige formatierung im sinne von "fett", "kursiv" oder anderes kann ich hier im board gar nicht mehr denken, das laden breche ich beim verfassen eines betrages nämlich schon ab, weil ich nicht ewig zeit habe.

ich hab schon in der board-suche dieses unterforums nach "langsam" und anderen begriffen gesucht, aber da war keine für mich relevante lösung dabei.

weiß jemand, woran das liegt, oder sollte man lieber mal arcor anrufen?

Zuletzt bearbeitet:
S

SuperTux

Gast
Verbindest du über einen Router oder Software? Anderen Brower getestet?

S

Streetworker

Probier mal die Seite

http://www.wieistmeineip.de

aus. Damit kannst Du testen ob der Browser oder die Leitung selber langsam ist.

Gruß Streety

M

meistermike2k

AWE,

hatte so ein Problem auch mal ...

Lösung:

- Modem, Router, ... rausziehen
- 5 min. warten
- reinstecken und gucken ...

E

emil51

Standort
an der schönen blauen Elbe
@
und vergiss nicht das Modem und den Router vom Strom und vom Kabel zu nehmen.
10 sec. dürften reichen, war bei mir auch manchmal so.

mfg.$

T

Think different

Gast
ZITAT(SuperTux @ 05.06.2006, 14:23) Quoted post
Verbindest du über einen Router oder Software? Anderen Brower getestet?
[/b]
wir haben einen router

ZITAT(Streetworker @ 05.06.2006, 14:38) Quoted post
Probier mal die Seite

Gruß Streety
[/b]
so, ich hab den test mal 5 mal hinter einander gemacht:

1. Versuch 59 kbit/s
2. Versuch 69 kbit/s
3. Versuch 1877 kbit/s
4. Versuch 1607 kbit/s
5. Versuch 1858 kbit/s

dazu siehe antwort des letzten zitates in diesem beitrag!

ZITAT(meistermike2k @ 05.06.2006, 14:46) Quoted post
AWE,

hatte so ein Problem auch mal ...

Lösung:

- Modem, Router, ... rausziehen
- 5 min. warten
- reinstecken und gucken ...
[/b]
mh, jetzt scheint es gerade zu klappen (NACH 4 TAGEN DAUERLANGSAM). ich mach jetzt am besten erst mal nichts :D

ich hoffe mal, dass es sich jetzt nicht ändert, sonst melde ich mich noch einmal

:danke an euch 4!!!

EDIT:
6. Versuch: 60 kbit/s

ich versuche das jetzt mal, wie es "meistermike2k" geschrieben hat...

E

emil51

Standort
an der schönen blauen Elbe
@ grosche

mach mal den Speedtest bei Arcor, da bekommst du dann eine Störnummer.
Die schickst du dann an dich selbst und das machst drei mal zu unterschiedlichen Zeiten
und dann schickst du die Ergebnisse an den Arcorkundendienst.
Hab das alles schonmal durch ging auch recht flott.

mfg.$

T

Think different

Gast
ich komme ja noch nicht mal richtig auf die arcor seite :(

F

flo.cornholio

Standort
dort
bist du via wlan online?

versuch mal den kanal zu wechseln und teste..!

T

Think different

Gast
also, ich habe das jetzt genau so gemacht, wie es meistermike2k beschrieben hat!
bei der gelegenheit hab ich auch gleich mal die mac filtertabelle an geschaltet.
es klappt nun alles wieder wunderbar!

und @flo.cornholio: sorry, hatte ich vergessen zu schreiben...

vielen dank an euch alle!
:danke

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(Streetworker @ 05.06.2006, 14:38) Quoted post
Probier mal die Seite

Gruß Streety
[/b]
Hallp Streetworker

Dein Link bringt jedes mal andere Auswertungen.
Sitze z.Zt. hier an meinen Tiscali Anschluss und da läuft Dsl 1000 grottenschlecht.
Werd das gleich mal über einen anderen Anschluß der Telekom probieren.
Aber allgemein lügen diese Tests meist alle.

Fireblade :deal

S

Streetworker

@fireblade

Ehrlich? Ich hatte auch mal Probleme mit der Geschwindigkeit. Da hat mir die Seite ganz klar eine schlechte Verbindung angezeigt. Nach zwei tagen war alles wieder gewohnt schnell und die Seite hat mir auch wieder ein schnellen Anschluß angezeigt. Verlassen kann man sich auf die Seiten vielleicht nicht, aber sie geben Anhaltspunkte.

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Wer nicht wert auf ne 6000-er leitung legt ist mit QSC als ISP am besten bedient, denke ich.verfügbarkeit mal auf deren seite testen!!!
ich bin da jetzt seit knapp drei jahren und hatte noch nie auch nur den hauch von ner schlechten leitung oder verbindungabbrüche oder sonstige schauermärchen des dsl...die leitungsdaten sind bei der 2000-er variante 2048download/512upload...man kann die leitungsdaten einmal täglich für lau (und bei weiteren umstellungen kostets bissle) umstellen auf z.B 2560x192 oder umgekehrt kann man auch in upload richtung hochstellen, so dass das uppen von grossen dateien seinen schrecken verliert....aber das ist na klar ne freiwillige sache und muss nicht genutzt werden...VoIP, anbieterseitige vorfilterung von malware, etcetc....mal selber lesen ist besser.
Für gamer ist qsc ein traum da man hier mit pings von 0-höchstens20 zu tun hat.....kein scheiss mit der 0, jedenfalls wenn man cs:s pinganzeige trauen soll...aber so 7-15 ist standard :D FREU
Das allerbeste finde ich aber, dass man keinen telefonanschluss der telekom angemeldet haben muss, ne dose muss da sein klaro, nicht aber ne isdn-leitung oder fon und ab bestellung wars in zwei wochen ALLES da.Für viel händy wenig daheim telefonierer ne super sache...und das für derzeit 39.- flocken fixum für komplettflat...die mosern auch nicht über zuviel traffic oder drehn einem den hahn enger bei zuviel downloads...;;;;!!!!hier bekommt man noch echten service!!!::::und nein , ich arbeite nicht für die qsc ag, nicht mal im IT bereich, sondern bin aussergewöhnlicherweise ein hochzufriedener kunde.

grüssle Hocke

www.qsc.de

Thema:

DSL 2000 bei arcor: internet extrem langsam

DSL 2000 bei arcor: internet extrem langsam - Ähnliche Themen

• GELÖST Von DSL 1000 auf DSL 2000?

GELÖST Von DSL 1000 auf DSL 2000?: Im April 2009 bin ich von ISDN auf den T-Online Call&Surf Basic 4.1-Tarif umgestiegen (obwohl ich "nur" DSL 1000 hatte). Nun ist laut dem...
  • Lan funzt mit 100-1000 MBit/s, Internet nur mit 30 kb/s trotz DSL 2000

Lan funzt mit 100-1000 MBit/s, Internet nur mit 30 kb/s trotz DSL 2000: In letzter verzweifelter Hoffnung wende ich mich nun an das Winbord.... :aah (nachdem ich die tiefen mithilfe der sufu durchforstet...
  • DSL von 6000 auf 2000 gedrosselt-was tun?

DSL von 6000 auf 2000 gedrosselt-was tun?: hallo, ich machs kurz:D bin kunde bei der telekom und habe vor ca 3 monaten auf call und surf comfort gewechselt mit ner 6000er leitung. lief...
  • DSL 6000 hat nur DSL 2000 Speed unter XP

DSL 6000 hat nur DSL 2000 Speed unter XP: www.wieistmeineip.de zeigt mir nur DSL 2000 an, dieses Problem hat auch mein Laptop und der von meinem Vater Wenn ich aber bei meinem PC wo 2000...