DSL 16000: Seitenaufbau teilweise SEHR langsam.

Diskutiere DSL 16000: Seitenaufbau teilweise SEHR langsam. im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe das Problem, dass sich teilweise mit Firefox (und jeglichem anderen Browser) Seiten extrem langsam aufbauen...

.executable

Threadstarter
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe das Problem, dass sich teilweise mit Firefox (und jeglichem anderen Browser) Seiten extrem langsam aufbauen und das bei DSL16000; zumindest Downloads laufen bei voller Geschwindigkeit. Die anderen Rechner im Netzwerk haben das Problem nicht.
Was auch sehr merkwürdig ist, ist dass diese Problem temporär auftritt, d.h., dass ich teilweise für eine halbe Stunde wieder völlig Problemlos surfe, dann alles aber wieder unglaublich langsam geht. Woran könnte das liegen?

Ich verwende einen Router zur Internetverbindung, AntiVir und keine Firewall. An diversen Filesharing-Programmen liegt es auch nicht.

tschuffi

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe das Problem, dass sich teilweise mit Firefox (und jeglichem anderen Browser) Seiten extrem langsam aufbauen und das bei DSL16000; zumindest Downloads laufen bei voller Geschwindigkeit. Die anderen Rechner im Netzwerk haben das Problem nicht.
Was auch sehr merkwürdig ist, ist dass diese Problem temporär auftritt, d.h., dass ich teilweise für eine halbe Stunde wieder völlig Problemlos surfe, dann alles aber wieder unglaublich langsam geht. Woran könnte das liegen?

Ich verwende einen Router zur Internetverbindung, AntiVir und keine Firewall. An diversen Filesharing-Programmen liegt es auch nicht.

Ist dein Router für 16000 ausgelegt ?

.executable

Threadstarter
Ja, daran hab ich schon gedacht, dem Kabel wurde auch schon ordentlich zugesetzt uns es klafft an dem Plastikstück ein wenig auseinander, weswegen es mit nem Tesa getaped wurd (nicht sehr professionell). Der Spezialist im Haus meint aber daran kann es nicht liegen: Entweder würde ein perfektes oder gar kein Signal übertragen.

Mike

i7-6700HQ
Entweder würde ein perfektes oder gar kein Signal übertragen.

Das ist nicht ganz richtig. Ein "defektes" Kabel muss nicht komplett kaputt sein. Es können durch Flickstellen, "Fastbrüche" oder schlechte Isolierungen (so wie bei dir) Störungen der Signale auftreten und dann hat die Fehlerkorrektur alle Hände voll zu tun.

Ohne ein neues Kabel zu testen, kann dieser "Spezialist" so eine Aussage nicht machen :sneaky

.executable

Threadstarter
Merci, werd mich mal dran machen.

I

inCorso

Gast
Exakt, die Hochfrequenten Signale könnten gestört sein, auch wenn die Leitungen an sich "leiten". :blush

Thema:

DSL 16000: Seitenaufbau teilweise SEHR langsam.

DSL 16000: Seitenaufbau teilweise SEHR langsam. - Ähnliche Themen

Zu langsames Internet durch svchost.exe (netsvcs): Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Webseiten und Videos sehr langsam laden. Eine gewisse Ladezeit ist bei meiner langsamen...
Hilfe! Neues Notebook - Internetseiten laden teilweise sehr langsam!: Hallo zusammen, ich bin neu hier, weil ich Hilfe brauche und übers "Googeln" nicht weiterkomme... Habe mir ein neues Notebook gekauft (Lenovo...
Das Internet ist extrem langsam trotz gutem WLAN-Empfang? Das kann helfen: Alle Webseiten bauen sich total langsam auf und generell ist die Internetverbindung sehr lahm, trotz guter WLAN-Verbindung oder direktem Anschluss...
DSL-Spektrum ausgefranzt – Leitung zu langsam – Endleitung defekt?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Internetverbindung und bin bald am verzweifeln. Ich habe bei 1&1 DSL 16000 bestellt, da dies...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben