Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen

Diskutiere Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Gegeben ist ein alter SW-Drucker der noch so gut funktioniert, so dass er nicht ausgetauscht werden sollte. Ein Gerät eben das nie ärger macht und...

teetrinken

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
183
Gegeben ist ein alter SW-Drucker der noch so gut funktioniert, so dass er nicht ausgetauscht werden sollte. Ein Gerät eben das nie ärger macht und super Druckbild hat.

Für den Canon Laser PC1210 gibt es noch Treiber für XP. Angeschlossen ist dieser Drucker an einem Win2000 Rechner, der diesen Drucker im Netzwerk freigibt .

Unter Windows 7 kann der Drucker nicht installiert werden, da es keine passenden Treiber gibt. Das manuelle zufüttern der XP Treiber scheitert, dass es keine 64bit Treiber sind oder irgend ein Anschluss nicht gefunden wird. Für den PC1230 gäbe es auch Vista treiber, die aber auch nicht gehen mit der selben Meldung.

Auch den Drucker direkt per USB Verbunden funktioniert nicht. Irgendwelche Windows eigenen Druckertreiber auf gut Glück bringen bei dem Drucker keine Rührung.

Was gäbe es für Möglichkeiten, z.B. unter Win 7 mit einem Virtuellen Drucker zu drucken der automatisch die Druckdatei an den Win2000 Rechner per LAN schaufelt und der Druckauftrag dann von dem Win2000 Rechner abgewickelt wird?
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Wenn es Treiber für Windows Vista gibt, und diese 64 Bit haben, so solltest Du einfach die Exe - Datei mit der rechten Maustaste anklicken -> Eigenschaften auswählen -> dort den Karteireiter Kompatibilität anklicken und aus der DropDown - Liste Vista auswählen, wenn das angeboten wird.
Wenn Vista nicht zur Verfügung steht, nimm den Treiber für XP und verfahre dort genau so. Stelle bitte durch das Anklicken der Schaltfläche "Einstellungen für alle Benutzer ändern" und dem aktivieren der Checkbox bei "als Administrator ausführen" sicher, das alles mit vollen Administratorrechten läuft, dann sollte es klappen!
Ich selber habe so meinen HP - Laserjet 6L unter Win7 64 Bit zum funktionieren gebracht, der an einem USB zu Centroniks - Adapter hängt.



gruß


jerrymaus:sing
 

teetrinken

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
183
Die Treiber stecken in einem Exe Archiv und entpackt hat man die puren Druckertreiber mit INF Datei etc.

Der Name des Druckers ist "Canon SmartBase PC 1210D". Da ist bei XP mit Treiber schluss. Es gibt keine Auswahl nach 32 oder 64 Bit

Beim SmartBase PC 1230D der vermutlich kompatibel zu dem 1210D ist, gibt es auch Vista treiber. Auch da gibt es keine Auswahl nach 32 oder 64 bit. Erst beim Download sieht man im Dateinamen ein "32".

HP - Laserjet 6L unter Win7 64 Bit zum funktionieren gebracht

Die guten alten Laserjet sind ja zu allem möglichen Windows eigenen Druckertreibern von HP meist kompatibel :D
 
Thema:

Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen

Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen - Ähnliche Themen

Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline: Hallo, ich besitze einen Netzwerk-/ Wlan-Drucker von Lexmark MC3224adwe. Leider will er nicht so wie ich es will. Es habe mit ihm 2 Probleme...
Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Windows 10 Version 2004 Build 19041.329 Drucker Problem: Ich finde im Netz nichts was bei meinem Problem Hilft, habe den Hinweis auf einigen Seiten Gelesen das es nach dem Win10 Update Probleme mit...
Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht: Hallo, bei mir hat sich folgende merkwürdige Lage eingestellt: Ich bin von Windows XP zu Windows 10 gewechselt. Für Windows 10 gibt es jedoch...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Oben