Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen

Diskutiere Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Gegeben ist ein alter SW-Drucker der noch so gut funktioniert, so dass er nicht ausgetauscht werden sollte. Ein Gerät eben das nie ärger macht und...
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Gegeben ist ein alter SW-Drucker der noch so gut funktioniert, so dass er nicht ausgetauscht werden sollte. Ein Gerät eben das nie ärger macht und super Druckbild hat.

Für den Canon Laser PC1210 gibt es noch Treiber für XP. Angeschlossen ist dieser Drucker an einem Win2000 Rechner, der diesen Drucker im Netzwerk freigibt .

Unter Windows 7 kann der Drucker nicht installiert werden, da es keine passenden Treiber gibt. Das manuelle zufüttern der XP Treiber scheitert, dass es keine 64bit Treiber sind oder irgend ein Anschluss nicht gefunden wird. Für den PC1230 gäbe es auch Vista treiber, die aber auch nicht gehen mit der selben Meldung.

Auch den Drucker direkt per USB Verbunden funktioniert nicht. Irgendwelche Windows eigenen Druckertreiber auf gut Glück bringen bei dem Drucker keine Rührung.

Was gäbe es für Möglichkeiten, z.B. unter Win 7 mit einem Virtuellen Drucker zu drucken der automatisch die Druckdatei an den Win2000 Rechner per LAN schaufelt und der Druckauftrag dann von dem Win2000 Rechner abgewickelt wird?

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Wenn es Treiber für Windows Vista gibt, und diese 64 Bit haben, so solltest Du einfach die Exe - Datei mit der rechten Maustaste anklicken -> Eigenschaften auswählen -> dort den Karteireiter Kompatibilität anklicken und aus der DropDown - Liste Vista auswählen, wenn das angeboten wird.
Wenn Vista nicht zur Verfügung steht, nimm den Treiber für XP und verfahre dort genau so. Stelle bitte durch das Anklicken der Schaltfläche "Einstellungen für alle Benutzer ändern" und dem aktivieren der Checkbox bei "als Administrator ausführen" sicher, das alles mit vollen Administratorrechten läuft, dann sollte es klappen!
Ich selber habe so meinen HP - Laserjet 6L unter Win7 64 Bit zum funktionieren gebracht, der an einem USB zu Centroniks - Adapter hängt.

gruß

jerrymaus:sing

teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Die Treiber stecken in einem Exe Archiv und entpackt hat man die puren Druckertreiber mit INF Datei etc.

Der Name des Druckers ist "Canon SmartBase PC 1210D". Da ist bei XP mit Treiber schluss. Es gibt keine Auswahl nach 32 oder 64 Bit

Beim SmartBase PC 1230D der vermutlich kompatibel zu dem 1210D ist, gibt es auch Vista treiber. Auch da gibt es keine Auswahl nach 32 oder 64 bit. Erst beim Download sieht man im Dateinamen ein "32".

HP - Laserjet 6L unter Win7 64 Bit zum funktionieren gebracht
Die guten alten Laserjet sind ja zu allem möglichen Windows eigenen Druckertreibern von HP meist kompatibel :D

Thema:

Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen

Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen - Ähnliche Themen

• Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer über den Microsoft Store erstellen und drucken

Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer über den Microsoft Store erstellen und drucken: Die meisten die Online im Microsoft Store Anwendungen oder Spiele kaufen benötigen eher selten eine Rechnung, aber der eine oder andere will diese...
  • Drucken über Bluetooth

Drucken über Bluetooth: Habe einen Drucker - CANON MG5350 - der mit meinem WINDOWS 10 PC mittels Kabel tadellos funktioniert. Es gelingt mir aber nicht eine Bluetooth...
  • Drucker offline / Kein Zugang über WLAN

Drucker offline / Kein Zugang über WLAN: Hallo zusammen, Ich habe im Geschäft wie auch zu Hause im Home-Office Printer von Brother (Modelle MFC-9970CDW, MFC-8850CDW und MFC-9570CDW)...
  • Verbindung HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx zum Drucker HP Envy 5640 plötzlich über USB nicht mehr mö

Verbindung HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx zum Drucker HP Envy 5640 plötzlich über USB nicht mehr mö: Hallo Seit gestern konnte mein Desktop den angeschlossenen Drucker über die USB Schnittstelle nicht mehr finden. Das hatte bislang, seit dem Kauf...
  • Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers

Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers: Hallo seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr Drucken, aber auch keinen Drucker mehr installieren. Habe alle Tricks gelesen und probiert, ohne...