Druckspooldienst von Windows angehalten

Diskutiere Druckspooldienst von Windows angehalten im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, nach ca. 3 Stunden mit einer Mitarbeiterin von Ihnen telefonieren, verwies die (überforderte) Dame mit meinem Problem hierhin. Ich hoffe...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, nach ca. 3 Stunden mit einer Mitarbeiterin von Ihnen telefonieren, verwies die (überforderte) Dame mit meinem Problem hierhin. Ich hoffe, Sie können mir besser helfen.
Mein Problem: nach einem automatischen Upgrade in den letzten Tagen, sagt mir mein Computer, dass ich keinen Drucker installiert habe. Eine Stunde vor dem Upgrade habe ich noch drucken können. Ich habe übrigens Windows 8.1 und einen Canon-Drucker. Daher versuchte ich, mir einen Druckertreiber von Canon herunterzuladen. Dies gelang aber nicht mit der Mitteilung: Der Druckspooldienst wurde von Windows angehalten und muss neu gestartet werden. Dies habe ich Ihrer Mitarbeiterin so geschildert, da ich nicht weiss, was ein Druckspooldienst ist, und wie man ihn wieder aktiviert. Nach 30 Minuten sagte sie mir, dass da ein Problem von Canon vorliegt und sie mir nicht helfen kann. Also bei Canon angerufen: wir haben den alten Treiber deinstalliert, einen neuen gefunden und versucht herunterzuladen - mit dem selben Ergabnis. So verwies mich die Canon-Mitarbeiterin wieder zu Microsoft. Ich hatte Glück und die gleiche Microsoft-Mitarbeiterin Frau Luiza, Bearbeitungsnr. 1379620765 wieder am Telefon, die mir nach weiteren 30 Minuten, in denen sie sich bei einem Kollegen informiert hat, sagte, sie könne mir nicht helfen und ich solle mich an answeres.microsoft.com wenden. Also, hier bin ich. was kann ich machen, damit ich wieder drucken kann?
Mit freundlichen Grüßen, Volker Rothmann

Thema:

Druckspooldienst von Windows angehalten

Druckspooldienst von Windows angehalten - Ähnliche Themen

• Windows 10 Product Key / System

Windows 10 Product Key / System: Und zwar geht es um meinen Computer und dem Windows 10 Product Key/System. Ich habe heute meinen Computer mit neuer Hardware aufgerüstet, jedoch...
  • Windows 10 Fehler Codes

Windows 10 Fehler Codes: Hallo, habe mit meinem neuen System seit mehreren Tagen zu kämpfen. Kriege es einfach nicht stabil ans laufen. Nach mehreren frischen Windows 10...
  • Windows Keys verschwunden?

Windows Keys verschwunden?: Hallo zusammen, ich hatte mit meinem Microsoft Konto 4 Windows Lizenzen verknüpft. Nachdem ich bei meinem Hauptsystem Prozessor und Mainboard...
  • Nach dem neuesten Update für Windows 7 funktionieren beim Startbildschirm die Tastatur und Maus nicht mehr.

Nach dem neuesten Update für Windows 7 funktionieren beim Startbildschirm die Tastatur und Maus nicht mehr.: Am 12.12.2019 haben wir abends das neueste Windows-Update für einen Windows7-Rechner installiert. Heute morgen nach dem Einschalten funtionierten...
  • Druckspooldienst bei Windows 8.1

Druckspooldienst bei Windows 8.1: Hallo, der Druckspoolerdienst wird nicht automatisch ausgeführt (Windows 8.1). Nach Ausführen der Problembehandlung durch Windows laufen die...