Druckreihenfolge SPOOLER

Diskutiere Druckreihenfolge SPOOLER im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, hab ein riesen Problem. Hab nen Windows 2003 R2 Standard-Server, auf dem ein HP 4700 Laserjet via Netzwerk angebunden ist. Nun wird...
H

hingerl

Threadstarter
Hallo Leute,

hab ein riesen Problem.
Hab nen Windows 2003 R2 Standard-Server, auf dem ein HP 4700 Laserjet via Netzwerk angebunden ist.
Nun wird von einem Programm ca. alle 2 Sekunden ein Dokument gedruckt.
Das Programm druckt noch in der Richtigen reihenfolge (Dok1, Dok2, Dok3, Dok4,...). Wenn die Dokumente jetzt im Spooler ankommen, werden sie aber nicht in der gleichen Reihnfolge ausgedruckt. Habe das im System-Ereigniss-Protokoll gesehen (Ereignisskennung 10 und 14). Und letzt endlich werden dann die Dokumente physikalisch in falscher Reihenfolge ausgedruckt.

Das Problem ist, das das Rechnungen sind, mit Kopien, und ständig müssen alle 100-200 Rechnung (+ jeweils 1-3 Kopien) kontrolliert werden und evtl. sortiert werden.

Hab schon probiert, nicht über Spool zu arbeiten, sondern dirket an den Drucker zu schicken, aber dann geht garnichts mehr (dann kommt garkein Papier mehr aus dem Drucker).
Gibts da vielleicht ein Tool oder irgendeinen Trick.

Danke für euer Hilfe.

mfg A.Hingerl

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Du solltest am Server und an den Arbeitsstationen einmal die Druckereinstellungen kontrollieren! Eventuell ist an einer der Arbeitsstationen die Druckreihenfolge verstellt worden, so das Seite 1 als letztes gedruckt wird und die letzte Seite zuerst!?

gruß

jerrymaus:sing

H

hingerl

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort.

Aber das kann´s nicht sein. Denn das Programm, das die Dokumente erzeugt, lauft direkt auf dem Win 2003 Server (ist eine Tool mit jasper-report).
Es greift kein Client auf diesen Drucker zu, nur der Server (das Programm) selbst. Und weiter sind die Druckaufträge nicht in umgedrehter Reihenfolge, sondern wenn 1,2,3,4,5,6,7,8 gedruckt wurde wird 1,2,4,5,3,6,8,7 gedruckt.
Sieht dann irgendwie aus, als ob er einen Druckauftrag z.B. die 3 erst etwas später druckt.

Ich bin schon voll am verzweifeln. Meine Kollegen hängen mich, wenn Sie täglich sinnlos Rechnungen sortieren müssen :-(

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

mal die Eigenschaften des Druckers auf dem Server prüfen ??

Versuche mal, den Druckauftrag erst nach der letzten Seite zu drucken !!??

-> screenshot evtl. bei deinem Drucker prüfen ??

;-)

Zuletzt bearbeitet:
H

hingerl

Threadstarter
Hmmmm,

diese Kombination hab ich noch nicht ausprobiert. Werde es mal testen.
Wenns geklappt hat, oder auch nicht, werde ich euch morgen/übermorgen sagen.

Danke für den Tip

Thema:

Druckreihenfolge SPOOLER

Sucheingaben

druckreihenfolge 2 spooler

,

windows druck spoolsystem seiten reihenfolge falsch

Druckreihenfolge SPOOLER - Ähnliche Themen

• Windows Datenträgerverwaltung Snap in kann nicht initialisiert werden/ Drucker Spooler funktioniert nicht.

Windows Datenträgerverwaltung Snap in kann nicht initialisiert werden/ Drucker Spooler funktioniert nicht.: Guten Abend. Treiber alle Aktuell. Keine Schadsoftware ala CCleaner oder Antivirensoftware drauf. Ist Neuinstalation nummer 5 nachdem Win 10 sich...
  • Drucker - Spooler

Drucker - Spooler: ich habe zwei WLAN-Drucker laufen über Windows 10 pro, hat auch immer einwandfrei funktioniert, aber seit ein paar Wochen werden die Drucker nicht...
  • Spooler verarbeitet LPR Aufträge immer wieder, selbst wenn die Datei zu groß für das 32 Bit System i

Spooler verarbeitet LPR Aufträge immer wieder, selbst wenn die Datei zu groß für das 32 Bit System i: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Jobs im Spooler direkt oder nach einer Zahl X Versuchen zu löschen? Der Drucker sendet den Druck...
  • KB4025339 update beschädigt windows 10 - SystemSettings Geräte/Drucker und Print-Spooler danach defe

KB4025339 update beschädigt windows 10 - SystemSettings Geräte/Drucker und Print-Spooler danach defe: Seit Einspielen des Windows-Updates KB4025339 2017-07 Cumulative Update for Windows 10 Version 1607 for x64-based Systems (KB4025339)...
  • Spooler beendet sich sofort nach dem Start

Spooler beendet sich sofort nach dem Start: Hallo, ich habe unter Windows 10 ein Problem mit dem Spooler. Kurz nach dem Start beendet sich der Spooler sofort wieder. Ich habe schon ein...