Druckproblem Excel 2003 & Vista

Diskutiere Druckproblem Excel 2003 & Vista im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; hallo zusammen, habe folgendes Problem: ich nutze Excel 2003 zusammen mit MS Vista, habe unter Excel ein Makro geschrieben welches mir bestimmte...
M

michel_schmitt

Threadstarter
hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
ich nutze Excel 2003 zusammen mit MS Vista, habe unter Excel ein Makro geschrieben welches mir bestimmte Blätter einer Arbeitsmappe 2x und ein Anderses dann 3x ausdruckt. Makro lief bis letzte Woche tatellos, seit letzter Woche druck es aber jedes Blatt nur 1x aus, obwohl im Code 2 bzw 3 steht.
Auch erhalte ich wenn ich über Datei -> Drucken das Blatt öfters drucken will nur eine Kopie.
Irgend welche Vorschläge?

vielen dank im vorraus

michel

T

tomcat3

Etwas ähnliches hatten wir schon mal auf der Arbeit, als unsere EDV den Druckserver(-spooler) neu aufgesetzt hatten. (Dort sind Drucker nur über das Netzwerk erreichbar.) Da wurden auch alle Druckaufträge nur einmal ausgeführt. So weit ich das noch weiß mußte die Option für den Mehrfachdruck extra eingestellt werden.
Hast du das Macro schon mal woanders laufen lassen? Eigentlich ist es ja merkwürdig, das die Ausdrucke nicht mehr mehrfach harauskommen, obwohl das Makro sich nicht geändert hat.

M

michel_schmitt

Threadstarter
wenn das Makro auf einem Rechner mit Windows XP ausgeführt wird läuft es tatellos (selber Drucker: HP1200 Laserjet)

T

tomcat3

Nur damit ich das richtig verstehe, letzte Woche funktionierte das Makro mit Vista und Excel 2003 noch?
Der Druckertreiber wurde auf dem Rechner nicht geändert?

M

michel_schmitt

Threadstarter
@tomcat3: richtig! denke das es irgend ein Windows-Update war, da es selbst bei einer neuen Excel-Mappe über Datei -> Drucken nicht funktioniert. In MS Word aber schon.

T

tomcat3

Ich habe gerade mal mein altes Makro ausprobiert, das ich bei dem Thread
Excel 2007, Drucken automatisieren möglich? verwendet habe.
Das funktionierte noch. Habe aber auch kein Excel 2003 zur Verfügung.
Testsystem: Vista mit den letzten Updates; Excel 2007 mit den letzten Updates; MFC440
Das hift dir aber warscheinlich jetzt auch nicht weiter. Auf der Arbeit habe ich leider nur Excel 2000 und Windows XP Rechner.

Wenn du meinst es kommt durch ein Windowsupdate zustande, hast du schon mal unter Windows Update den Updateverlauf kontrolliert, bzw. mit dem XP-Rechner verglichen?

mastcont

mastcont

Hallo michel_schmitt

ich schlage zwei Verfahrensweisen vor:

1.) Du postest das Makro hier und wir schauen mal was wir machen können
2.) Für ein schnelles Resultat zeichnest Du das Makro einfach mal unter Deinem System neu auf.

Gruss

mastcont

M

michel_schmitt

Threadstarter
@mastcont
am Makro kann es nicht liegen, auf einem Rechner mit XP läuft es noch nämlich tadellos. Wie ich schon im Eingangspost geschrieben hab scheint das ein Problem zu sein das Excel 2003 allgemein betrifft.

Thema:

Druckproblem Excel 2003 & Vista

Druckproblem Excel 2003 & Vista - Ähnliche Themen

Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Windows 8 mit UEFI-Bluescreen: Hallo Leider habe ich ein seltsames Problem , ich leide schon ca. 2 Wochen. Tag und Nacht und keine Lösung gefunden. Ich versuche mich kurz zu...
Fakten und Entwicklungen bei Windows - Ratgeber: Windows XP, Vista: Und was dann?: News von DiableNoir Kein Witz: XP wird 2014 Freeware. Vista ist gut, hat aber keinen guten Ruf. Windows 7 soll besser werden, ist aber nur ein...
Krampfhafte Vista Installation: Hallo Hab gestern morgen mein Vista fertig heruntergeladen und mit der Installation begonnen. Hier ein paar Eindrücke von mir, wie ich das ganze...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben