Druckport Konfiguration mit Boardmitteln auslesen

Diskutiere Druckport Konfiguration mit Boardmitteln auslesen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, gibt es Möglichkeiten den Druckerport (TCP/IP Port) z.B. bei Windows Server 2003 mit Boardmitteln per Komando- oder...
D

djsoner

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
13
Alter
45
Standort
Frankfurt a.M.
Hallo zusammen,

gibt es Möglichkeiten den Druckerport (TCP/IP Port) z.B. bei Windows Server 2003 mit Boardmitteln per Komando- oder Scriptbefehlen in kurzen schritten auszulesen.

Ich arbeite im Support und möchte gerne mir per Mail die Konfiguration des Druckports kommen lassen um zu prüfen, ob der Admin den TCP/IP Druckport auch Herstellerkonform eingerichtet hat.

Habe bereits das Tool Printmig von MS gefunden. Leider erzeugt dieser eine CAB auch mit Treiberdaten. Mich interessiert nur die Konfihuration.

Hat jemand eine Idee bzw. Tipps!?


Gruß

DJS
 
Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.060
Standort
Nord-Europa
Hallo,

für solche Möglichkeiten bietet sich das WMI von Microsoft,
damit lassen sich die Abfragen für alle Eigenschaften eines Rechners
abfragen, auch die Schachteinstellungen der Drucker ( A4 , A3,... )
Über tools sind solche Abfragen auch in VB konvertierbar für batch.

Suche mal nach WMImulti oder WMIquery
;-)
 
Thema:

Druckport Konfiguration mit Boardmitteln auslesen

Druckport Konfiguration mit Boardmitteln auslesen - Ähnliche Themen

  • IP konfiguration falsch eingetragen von server?

    IP konfiguration falsch eingetragen von server?: Bitte, diesen Internet connection, auf diesen PC. war mehrere Jahre stabil und sicher. Meinen Server, kommt zusammen mit wieder einander Firma...
  • Laptop Konfiguration "nicht vorrätig"

    Laptop Konfiguration "nicht vorrätig": Hallo, ich habe vor einigen Tagen versucht, mir mein gewünschtes Surface Book vor dem Kauf zu Konfigurieren d.h. meine gewünschten Hardware und...
  • Habe Probeme beim Neustart von Windows 10 bei der Konfiguration der Updates

    Habe Probeme beim Neustart von Windows 10 bei der Konfiguration der Updates: bei der Konfiguration der Updates beim Neustart bleibt das System bei 27% ständig hängen kann mir jemand helfen
  • Konfiguration Junk-E-Mail

    Konfiguration Junk-E-Mail: Hallo zusammen, wenn ich unter "Sichere Absender und Domänen" Einträge erstelle und diese auch speichere, sind diese nach einem erneuten Aufruf...
  • 'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC keine bzw. nur manchmal eine Internetverbindung herstellen kann. Beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben