Druckerzuweisung im ADS

Diskutiere Druckerzuweisung im ADS im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi leutz, hab ein netz mit 50 clients am laufen. alle user haben servergespeicherte profile. das netz ist auf 3 räume verteilt, in jedem raum ist...
Thomas Seidel

Thomas Seidel

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
40
hi leutz,

hab ein netz mit 50 clients am laufen. alle user haben servergespeicherte profile. das netz ist auf 3 räume verteilt, in jedem raum ist min. ein drucker.

nun möchte ich, das die zuweisung der drucker pro raum erfolgt.

bsp: user a meldet sich an einem pc im raum 1 an- dann soll er den drucker von raum 1 als standarddruker automatisch eingestellt bekommen;
meldet sich der selbe user im raum 2 an- dann soll er den drucker im raum 2 als standard zugewiesen bekommen.

die clientrechner sind im ads schon per container den räumen entsprechend zugeordnet

kann ich jetzt festlegen, daß die druckerzuweisung nicht pro user sondern pro pc erfolgt?

ts
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
@thomas seidel


jo gute frage ;) ! ich hab mal a bisserl rumgestöbert und eventuell folgende Lösung gefunden. Klicke auf eine ou und dort gehst du zu den gruppenrichtlinieneinstellungen. im bereich computereinstellungen - windowseinstellungen - Skripts (Start / Herunterfahren) - Starten. Probier mal, ob du da ne batchdatei hinzufügen kannst. diese wird dann bei jedem computer, der sich in der von dir ausgewählten ou befindet, gestartet. die batchdatei muss den befehl net print beinhalten. folgende syntax musst du dann eingeben: net print \\Computername\Freigabename. somit müssten die user, die sich an den computern anmelden, automatisch die im raum befindlichen drucker bekommen.


greetz
gnoovy
 
Thomas Seidel

Thomas Seidel

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
40
thx

das teste ich mal.
auf die idee hätte ich auch kommen können, habe aber nicht daran gedacht, weil ich vor zeiten mal diese einstellungen auf die user- ou gegeben habe, und dort ging es nicht.
vielleicht funzt es ja mit der rechner- ou

ts
 
Thema:

Druckerzuweisung im ADS

Druckerzuweisung im ADS - Ähnliche Themen

Page_fault_in_non_Paged_Area bei Benutzerlogin nach Upgrade auf 1803: Habe ein Problem seit dem Upgrade auf 1803 oder eines der nachfolgenden Updates an 2 völlig unterschiedlichen Windows 10 PCs: 1. PC: Windows 10...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
Verbundene Konten Online alles OK, in Outlook am PC nur Empfangen: Guten Tag Seit kurzem spinnt mein Outlook auf dem PC. Zum Setup: 3 Mailacounts sind auf Outlook.com verbunden. Diese Funktionieren einwandfrei...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben