druckerverwaltung von w2k

Diskutiere druckerverwaltung von w2k im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; ich habe (noch) eine windows-nt-domain. in dieser betreibe ich immer mehr w2k-clients. auf einmal legen diese neuen clients ein etwas komisches...
stpe

stpe

Threadstarter
ich habe (noch) eine windows-nt-domain. in dieser betreibe ich immer mehr w2k-clients.

auf einmal legen diese neuen clients ein etwas komisches verhalten an den tag:

drucker die über die systemverwaltung/drucker angelegt und dort auch sichtbar und verwaltbar sind, werden teilweise in den druckerdialogen (beispielsweise von word) nicht mehr aufgefuehrt. dafuer durchsucht der rechner beim oeffnen des druckerdialog jedesmal(!) das komplette netzwerk nach verfuegbaren druckern und zeigt diese in der liste an.

das dauert zum einen immer unheimlich lange (bis zu 45 sekunden), zum anderen kriege ich eine ellenlange liste von druckern, die ich eigentlich garnicht brauche. und zum dritten fehlt mir dann auch noch meistens der drucker, auf dem ich dann eigentlich drucken moechte.

habe mich schon durch die m$-knowledgebase gewurschtelt, finde da allerdings nichts zu meinem problem.

auch in der systemsteuerung finde ich keinen anhaltspunkt, an dem ich dieses bloede verhalten abstellen koennte (habe u.a. die dienste, die netzwerk-eigenschaften und alles was mit druckern zu tun hat durchsucht.

bin fuer jede idee - und natuerlich erst recht fuer einen konstruktiven loesungsvorschlag ;) - dankbar.

stpe

stpe

Threadstarter
keiner eine idee? :unsure :(

stpe

stpe

Threadstarter
sp: aktuell (inkl. aller hotfixes)
druckertreiber: was haben die druckertreiber damit zu tun, dass der mein netzwerk nach druckern durchsucht, statt einfach die drucker aus dem druckerordner anzuzeigen? - aber trotzdem: treiber sind alle aktuell.

Thema:

druckerverwaltung von w2k

druckerverwaltung von w2k - Ähnliche Themen

GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Oben