Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline

Diskutiere Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich besitze einen Netzwerk-/ Wlan-Drucker von Lexmark MC3224adwe. Leider will er nicht so wie ich es will. Es habe mit ihm 2 Probleme...
  • Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich besitze einen Netzwerk-/ Wlan-Drucker von Lexmark MC3224adwe.

Leider will er nicht so wie ich es will.

Es habe mit ihm 2 Probleme.

1. Die Neuinstallation (Laptop Win10) klappt zuerst wunderbar. Der Drucker druckt, alles OK /Verbindung über Wlan)
    Am nächsten Tag oder sogar nach ein paar Stunden geht der Drucker offline und die Druckaufträge
    landen alle in der Warteschlange.
    Anscheinend kann der Drucker aus dem Standby "erweckt" werden.
    Nach einem Neustart des Druckers funktioniert es meistens dann auch, aber nicht immer.

2. Nach eine Deinstallation des Druckers und einer Installation eines Alternativtreibers (empfohlen von Lexmark)
    wird auf einmal eine Meldung "Druckertreiber nicht verfügbar" angezeigt.
    Ein erneutes entfernen und eine Neuinstallation bringt das gleiche Ergebnis.
  3. Auf einem anderem Rechner (WIN7) funktioniert der "alternativer" Treiber. Davor hatte ich die gleichen Probleme,
    wie auf dem Laptop.

Ich bin kein besonders versierter Win Nutzer, komme aber beim normalen Gebrauch eines PC gut über die Runden.

Ich hätte nie gedacht, dass eine einfache Druckerinstallation solchen Chaos verursachen kann....

Natürlich habe ich schon einiges in der Zeit "gegoogelt", leider noch keine Lösung gefunden.

Hätte jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß

Adam

Thema:

Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline

Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline - Ähnliche Themen

Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
USB-Drucker funktioniert nicht mehr: Mein alter XP-Rechner 32bit Pro wird noch für Textverarbeitung, zum Scannen (HP-Scaner mit 32bit-XP-Treiber, für den es keine Win7-Treiber gibt)...
Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...
WLan Drucker unter Win10 offline: Hallo community Ich habe seit längeren das Problem, dass mein Wlan Drucker HP2540 unter WIN10 immer mit der Erweiterung -offline angezeigt wird...
Drucker nur in einzelnen Programmen verfügbar: Liebe Community Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Laptop gekauft und eingerichtet. Jetzt gibt es Probleme mit dem Drucker. Es handelt...
Oben